Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY leichtes ruckeln

Diskutiere leichtes ruckeln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; mahlzeit zusammen , bei meinem ford mondeo bj 2001 2.0tdci habe ich beim fahren ab und an ein leichtes bis starkes ruckeln . es kommt immer bei...

  1. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    mahlzeit zusammen ,

    bei meinem ford mondeo bj 2001 2.0tdci habe ich beim fahren ab und an ein leichtes bis starkes ruckeln .
    es kommt immer bei 2000rpm , egal in welchem gang ich bin . das pedal ist kaum durchgedrückt . das ruckeln tritt also beim dahingleiten auf . beim durchtreten geht das ruckeln sofort weg .

    ist das ein bekanntes problem oder hat einer eine idee an was es liegen könnte ?

    gruß lars
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Al3xander, 28.07.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Klingt für mich nach AGR. So äußerte es sich zumindest bei mir. Hast du sonst irgendwelche Symptome (Mehrverbrauch, Qualm aus dem Auspuff..)?
     
  4. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    habe den wagen erst 3 wochen .
    der verbrauch liegt bei 7.4 liter.
    qualm würde ich leicht mehr sagen , aber wirklich nicht viel .
     
  5. #4 Al3xander, 28.07.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Wie ist sein verhalten im stand, wenn er kalt ist? Irgendwelche drehzahlschwankungen oder alles ruhig? Km-stand?
     
  6. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    keine drehzahlschwankungen .
    kilometerstand ist 146000 km .

    habe gerade eben gesehen das ich einen riss im ladeluftkühlerschlauch habe . nach dem ladeluftkühler , der schlauch , der von unten nach oben auf das metall zwischenstück geht .

    werde ich aber erst morgen reparieren und einen neuen bestellen .
    mal schauen , vtl war auch das der grund ? ?
    werde ich ja morgen sehen :rotwerden:.
     
  7. #6 Al3xander, 28.07.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Das kann gut sein!
     
  8. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    alles klar soweit .

    danke dir schonmal
    werde morgen erstmal berichten ob sich was verändert hat .
     
  9. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    so , schlauch ist erstmal dicht .
    die einzigste verbesserung ist , das er leiser ist wenn der turbo einsetzt , war klar.

    jetzt rußt er noch mehr und das ruckeln ist auch stärker geworden :mies:

    also das agr-ventil ?

    kann man das erst reinigen zum testen ?
     
  10. Gemini

    Gemini Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium'04 Edition 2,2l TDCI

    Ja das geht, werd das bei meinem Wagen nächste Woche auch mal machen lassen, der hat das gleiche Problem. Kann aber auch gut sein das einer oder mehrere Diesel Injektoren einen Defekt haben. Ist auch Typisch für den Diesel.
     
  11. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    ist das agr-ventil , das was unter dem turbo sitzt ?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    habe das ventil gereinigt .

    das ruckeln ist weg .
    werde es aber wohl in der nächsten zeit gegen ein neues tauschen das es bestimmt nicht von langer dauer so bleibt .
    gruß
     
  14. #12 Al3xander, 31.07.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Auch ein neues verdreckt wieder. Ich glaube, das agr Ventil ist beim 2.0 richtig teuer. Von daher würde ich das jetzige drin lassen und lieber dann und wann mal reinigen. Du solltest jetzt aber erst mal für ne ganze weile Ruhe haben nach dem reinigen.
     
Thema:

leichtes ruckeln

Die Seite wird geladen...

leichtes ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...
  2. Beschleunigung, Ruckeln

    Beschleunigung, Ruckeln: ..
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahlschwankungen und ruckeln

    Drehzahlschwankungen und ruckeln: Hallo [IMG] heute habe ich mir einen Ford Fiesta 05/2005 gekauft.. mir ist später leider aufgefallen das er bei kaltem Motor sobald nach Start...
  4. Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!

    Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!: Hallo Ford Freunde, so fällt einem das nicht auf, jedoch wenn mein Radträger montiert ist, sieht es doch irgendwie schief und auch...
  5. Zündaussetzer und Ruckeln

    Zündaussetzer und Ruckeln: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta 1,3 60PS Bj 2002. Der Fehler speicher meldet Zündaussetzer auf Zylinder 1. Zündspule,Kabel...