C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Leichtes Schruppen beim Schalten

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von tooly26, 24.06.2014.

  1. #1 tooly26, 24.06.2014
    tooly26

    tooly26 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute :)
    Ich hab mir grad ein C-Max 1.6 Benziner Bj. 2005 vom Ford Händler gekauft.
    Jetzt ist mir aufgefallen das ein leichtes kratzgeräusch beim schalten vom ersten in den zweiten vorkommt. Genau gesagt wenn man schon im 2 gang ist und Gas gibt. Auch sehr seltsam finde ich, das es nur einmal vorkommt, nachdem der Wagen gestartet worden ist. Bei weiteren Schaltvorgängen vom ersten in den zweiten ist alles ok. Kann mir jemand sagen was das sein könnte?getriebe?
    Dank im voraus
    gEtAPaTaLKed
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 28.06.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ist die ESP-Pumpe, die sich zum Selbsttest nach jedem Motorstart beim erstmaligen Erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit (genau der, bei der du immer in den 2. Gang schaltetst) durchschaltet. Vollkommen normal, alles in Ordnung.

    Anscheinend ist es bei diesem Modell deutlicher zu hören als bei anderen, jedenfalls kommt die Frage immer wieder mal.
     
  4. #3 tooly26, 28.06.2014
    tooly26

    tooly26 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank :)
    Wollte schon zum Händler, das hat sich dann wohl erledigt.
    gEtAPaTaLkED
     
Thema:

Leichtes Schruppen beim Schalten

Die Seite wird geladen...

Leichtes Schruppen beim Schalten - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

    Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...