C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Leichtes Schruppen beim Schalten

Diskutiere Leichtes Schruppen beim Schalten im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe Leute :) Ich hab mir grad ein C-Max 1.6 Benziner Bj. 2005 vom Ford Händler gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen das ein leichtes...

  1. #1 tooly26, 24.06.2014
    tooly26

    tooly26 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute :)
    Ich hab mir grad ein C-Max 1.6 Benziner Bj. 2005 vom Ford Händler gekauft.
    Jetzt ist mir aufgefallen das ein leichtes kratzgeräusch beim schalten vom ersten in den zweiten vorkommt. Genau gesagt wenn man schon im 2 gang ist und Gas gibt. Auch sehr seltsam finde ich, das es nur einmal vorkommt, nachdem der Wagen gestartet worden ist. Bei weiteren Schaltvorgängen vom ersten in den zweiten ist alles ok. Kann mir jemand sagen was das sein könnte?getriebe?
    Dank im voraus
    gEtAPaTaLKed
     
  2. #2 Meikel_K, 28.06.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.728
    Zustimmungen:
    253
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ist die ESP-Pumpe, die sich zum Selbsttest nach jedem Motorstart beim erstmaligen Erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit (genau der, bei der du immer in den 2. Gang schaltetst) durchschaltet. Vollkommen normal, alles in Ordnung.

    Anscheinend ist es bei diesem Modell deutlicher zu hören als bei anderen, jedenfalls kommt die Frage immer wieder mal.
     
  3. #3 tooly26, 28.06.2014
    tooly26

    tooly26 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank :)
    Wollte schon zum Händler, das hat sich dann wohl erledigt.
    gEtAPaTaLkED
     
Thema:

Leichtes Schruppen beim Schalten

Die Seite wird geladen...

Leichtes Schruppen beim Schalten - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  4. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  5. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...