Leichtes unruhiges Heck nach Tieferlegung

Diskutiere Leichtes unruhiges Heck nach Tieferlegung im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hab nun die Eibach Federn drin. Ab 120 wird er sehr unruhig auf dem Heck. Liegt es nur an der noch nicht eingestellten Spur? Oder soll das so...

1. #1 5-ender, 15.03.2010
    5-ender

5-ender Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 06
    Hab nun die Eibach Federn drin.

Ab 120 wird er sehr unruhig auf dem Heck. Liegt es nur an der noch nicht eingestellten Spur? Oder soll das so sein?

Ist es bei Ford egal ob mit Sommer oder Winterbereifung?

Mein ehemaliger Hondaaaa :) war nach jedem Fahrwerkswechsel oder Arbeiten da dran nie verstellt weder vorn noch hinten. Quasi häte ich auch nicht hin gemusst.

Muss ich noch irgendwas einstellen lassen? Bremskraftverteilung oder Grundeinstellung der Xenons oder irgendwas? Obwohl die Scheinwerfer müssten sich ja selber einstellen durch dieses Regelteil was da so hochtechnisch über paar Hebel bedient wird...:verdutzt:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Wieviel ist er denn jetzt tiefer?

Gruss Carsten

4. #3 Bad-Focus, 15.03.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    auf jeden fall sturz/spur einstellen.
    und ganz schnell die xenons neu justieren lassen !

die xenons stellen sich nicht auf deine tieferlegung ein ...
    nur deutet die steuerung deine tieferlegung als beladung und regelt deswegen nach ...

5. #4 5-ender, 16.03.2010
    5-ender

5-ender Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 06
    Die Eibach sind für den ST 20/25 ausgelegt. Aussehen tut es aber wie 60 vorne. Der leichte Keil ist immer noch da. Aber nicht mehr so schlimm.

War gestern Achse vermessen. Spur an der HA war völlig aus der Tolleranz. Nun ist etwas Ruhe eingekehrt.

Sturz einstellen? Geht doch garnicht bei der Kiste oder?

Ja ok ich lass die Xenons nachstellen. Ich finde es aber so eigentlich ok. Vorher waren die mir schon etwas zu tief.

Weiß einer noch was bezüglich der Bremskraftverteilung???

6. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die Bremskraftverteilung brauchste eigentlich net verstellen. Im allgemeinen sind die Autos eh so eingestellt, dass sie vorn überbremsen...
    Aber durch die ganze Regeltechnik stellt sich das eh alles selber ein...

7. #6 focuswrc, 19.03.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also den versteller für die xenons neu justieren lassen.. der regelt dir sonst irgendwohin..

den sturz konnte man beim ersten focus zumindest einstellen. ob das beim neueren geht kann ich nicht garantieren, aber in betracht ziehen würd ichs.. zumal du mit der zeit total schief ablaufende reifen bekommst die auch vor sich hingewalkt werden.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 5-ender, 20.03.2010
    5-ender

5-ender Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 06
    Ich werde mich mal kundig machen.

Naja abgefahrene Innenschultern bin ich vom Honda gewöhnt. Da ist der negativ Sturz vom Focus ja Kindergarten dagegen :lol:

Ich schau mal. Krieg daß schon hin.;)

10. #8 focus-dom, 24.03.2010
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    regelt die LWR nicht nur nach dem unterschied zwischen VA & HA? da dürfte es doch vollkommen egal sein, in welcher höhe da ein unterschied ist. Ob ich 10 von 50 abziehe oder 60 von 100, ergebnis bleibt das gleiche. Egal wie man sich dreht, der A*R*S*C*H bleibt immer hinten.

Thema:

Leichtes unruhiges Heck nach Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Leichtes unruhiges Heck nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Tieferlegung

Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tieferlegungs Federn . MK1 DNW

Tieferlegungs Federn . MK1 DNW: Hallo, ich bin neu hier! Ich heiße Daniel bin 29 Jahre alt und Wohne im Landkreis Leer , habe mir am Sonntag einen MK1 Turnier vom BJ 2002 / 1,8...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Focus 1.6 Ecoboost auf ST Heck?

Umbau Focus 1.6 Ecoboost auf ST Heck?: Hallo zusammen, besitze jetzt seit einem Monat eine Focus vFL mit 1,6 Liter Ecoboost, 5-Türer, Titanium Ausstattung, ohne Styling-Paket. Hab das...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect

Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect: Hallo Tourneo Connect Freunde! Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Ford Tourneo Connect und würde ihn gerne tieferlegen. Jedoch finde ich...