Leichtes unruhiges Heck nach Tieferlegung

Diskutiere Leichtes unruhiges Heck nach Tieferlegung im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hab nun die Eibach Federn drin. Ab 120 wird er sehr unruhig auf dem Heck. Liegt es nur an der noch nicht eingestellten Spur? Oder soll das so...

  1. #1 5-ender, 15.03.2010
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    Hab nun die Eibach Federn drin.

    Ab 120 wird er sehr unruhig auf dem Heck. Liegt es nur an der noch nicht eingestellten Spur? Oder soll das so sein?

    Ist es bei Ford egal ob mit Sommer oder Winterbereifung?

    Mein ehemaliger Hondaaaa :) war nach jedem Fahrwerkswechsel oder Arbeiten da dran nie verstellt weder vorn noch hinten. Quasi häte ich auch nicht hin gemusst.



    Muss ich noch irgendwas einstellen lassen? Bremskraftverteilung oder Grundeinstellung der Xenons oder irgendwas? Obwohl die Scheinwerfer müssten sich ja selber einstellen durch dieses Regelteil was da so hochtechnisch über paar Hebel bedient wird...:verdutzt:
     
  2. Syde

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    Wieviel ist er denn jetzt tiefer?


    Gruss Carsten
     
  3. #3 Bad-Focus, 15.03.2010
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    auf jeden fall sturz/spur einstellen.
    und ganz schnell die xenons neu justieren lassen !

    die xenons stellen sich nicht auf deine tieferlegung ein ...
    nur deutet die steuerung deine tieferlegung als beladung und regelt deswegen nach ...
     
  4. #4 5-ender, 16.03.2010
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    Die Eibach sind für den ST 20/25 ausgelegt. Aussehen tut es aber wie 60 vorne. Der leichte Keil ist immer noch da. Aber nicht mehr so schlimm.

    War gestern Achse vermessen. Spur an der HA war völlig aus der Tolleranz. Nun ist etwas Ruhe eingekehrt.

    Sturz einstellen? Geht doch garnicht bei der Kiste oder?

    Ja ok ich lass die Xenons nachstellen. Ich finde es aber so eigentlich ok. Vorher waren die mir schon etwas zu tief.


    Weiß einer noch was bezüglich der Bremskraftverteilung???
     
  5. chh199

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    Die Bremskraftverteilung brauchste eigentlich net verstellen. Im allgemeinen sind die Autos eh so eingestellt, dass sie vorn überbremsen...
    Aber durch die ganze Regeltechnik stellt sich das eh alles selber ein...
     
  6. #6 focuswrc, 19.03.2010
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    also den versteller für die xenons neu justieren lassen.. der regelt dir sonst irgendwohin..

    den sturz konnte man beim ersten focus zumindest einstellen. ob das beim neueren geht kann ich nicht garantieren, aber in betracht ziehen würd ichs.. zumal du mit der zeit total schief ablaufende reifen bekommst die auch vor sich hingewalkt werden.
     
  7. #7 5-ender, 20.03.2010
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    Ich werde mich mal kundig machen.

    Naja abgefahrene Innenschultern bin ich vom Honda gewöhnt. Da ist der negativ Sturz vom Focus ja Kindergarten dagegen :lol:

    Ich schau mal. Krieg daß schon hin.;)
     
  8. #8 focus-dom, 24.03.2010
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    regelt die LWR nicht nur nach dem unterschied zwischen VA & HA? da dürfte es doch vollkommen egal sein, in welcher höhe da ein unterschied ist. Ob ich 10 von 50 abziehe oder 60 von 100, ergebnis bleibt das gleiche. Egal wie man sich dreht, der A*R*S*C*H bleibt immer hinten.
     
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