Leichtes Wippen im Stand

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Mondeo-Driver, 27.10.2007.

  1. #1 Mondeo-Driver, 27.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hab neulich an der Ampel ein leichtes "Schwingen" bemerkt . Hatte die Kupplung getreten aber Gang nicht eingelegt , bemerkte dann dieses leichte , kaum wahrzunehmende Wippen . Hab den Gang eingelegt dann kurz anrollen lassen , dann wars weg. Kam aber so nach ca 5-6 Sek wieder. Könnts an der Kupplung liegen ? Vielleicht was am Motor selber ? oder sinds nur die Stossdämpfer die nicht mehr so gut dämpfen ?
    Der Wagen hat jetzt 121100 tkm runter...

    Jemand irgendeine Idee was es sein könnte ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.10.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dein Auto wippt im Stand? Die Stoßdämpfer können es dann nicht sein.
    Ich würde mal auf die Kupplung tippen die nicht richtig trennt... lassen sich die Gänge sauber schalten?
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 27.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Gänge lassen sich problemlos schalten , nur wenns kalt ist , habe ich Probleme vom ersten in den zweiten zu schalten . Wenn der Motor warm gefahren ist funktioniert auch das Schalten von 1. in den 2. Gang problemlos.
    Kupplung "rutscht" auch nicht durch...

    Gruss Mondeo-Driver

    PS.: Kann man eigentlich die Kupplung nachstellen , sodass selbige wieder sauber trennt , oder geht das automatisch ?
     
Thema:

Leichtes Wippen im Stand

Die Seite wird geladen...

Leichtes Wippen im Stand - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho geht auf null KM Stand nur striche

    Tacho geht auf null KM Stand nur striche: Hallo zusammen. Kaum hat man eins repariert kommt das nächste. Jetzt hab ich folgendes.... beim Fahrwn ging mir zweimal die Tachonadel...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheiben beschlagen urplötzlich im Stand

    Scheiben beschlagen urplötzlich im Stand: Hallo, ich habe folgendes Problem. Im Winter sowie auch im Sommer. Ich fahre schon eine ganze Zeit mit dem Auto. Der Motor ist also warm. Dann...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Nebelscheinwerfer lassen sich außen relativ leicht nach innen federn?

    Nebelscheinwerfer lassen sich außen relativ leicht nach innen federn?: Hallo zusammen, beim Waschen habe ich festgestellt, dass sich die Nebelscheinwerfer an der jeweiligen Außenseite relativ leicht nach innen federn...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bei Standgas leichtes nach schrillen

    Bei Standgas leichtes nach schrillen: Guten Morgen Community, mir ist gestern aufgefallen, das mein MK3 (Bj 11/2002, 1,8L, 125 PS) im Stand leicht nach schrillt. Das ist nur zu hören...