Leichtes Wippen im Stand

Diskutiere Leichtes Wippen im Stand im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hab neulich an der Ampel ein leichtes "Schwingen" bemerkt . Hatte die Kupplung getreten aber Gang nicht eingelegt , bemerkte dann dieses leichte ,...

  1. #1 Mondeo-Driver, 27.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hab neulich an der Ampel ein leichtes "Schwingen" bemerkt . Hatte die Kupplung getreten aber Gang nicht eingelegt , bemerkte dann dieses leichte , kaum wahrzunehmende Wippen . Hab den Gang eingelegt dann kurz anrollen lassen , dann wars weg. Kam aber so nach ca 5-6 Sek wieder. Könnts an der Kupplung liegen ? Vielleicht was am Motor selber ? oder sinds nur die Stossdämpfer die nicht mehr so gut dämpfen ?
    Der Wagen hat jetzt 121100 tkm runter...

    Jemand irgendeine Idee was es sein könnte ?
     
  2. #2 FocusZetec, 27.10.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dein Auto wippt im Stand? Die Stoßdämpfer können es dann nicht sein.
    Ich würde mal auf die Kupplung tippen die nicht richtig trennt... lassen sich die Gänge sauber schalten?
     
  3. #3 Mondeo-Driver, 27.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Gänge lassen sich problemlos schalten , nur wenns kalt ist , habe ich Probleme vom ersten in den zweiten zu schalten . Wenn der Motor warm gefahren ist funktioniert auch das Schalten von 1. in den 2. Gang problemlos.
    Kupplung "rutscht" auch nicht durch...

    Gruss Mondeo-Driver

    PS.: Kann man eigentlich die Kupplung nachstellen , sodass selbige wieder sauber trennt , oder geht das automatisch ?
     
Thema:

Leichtes Wippen im Stand

Die Seite wird geladen...

Leichtes Wippen im Stand - Ähnliche Themen

  1. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  3. Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern

    Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern: Hallo, möchte die Stand/ Tagfahrglühlampe an meinem Ranger 2AB BJ 12/13 mt dem 2,2 TDCI Motor austauschen. Jedoch ist der Zugang echt bescheiden...
  4. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  5. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...