Leidensweg Granada

Diskutiere Leidensweg Granada im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Habe mich gerade hier angemeldet und moechte alle Ford Fahrer gruessen und euch ein wenig von mir erzaehlen. Ich bin ein leidenschaftlicher...

  1. Tino

    Tino Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich gerade hier angemeldet und moechte alle Ford Fahrer gruessen und euch ein wenig von mir erzaehlen.

    Ich bin ein leidenschaftlicher Granada Fahrer und mein erstes Auto ( 1982 ) war ein 2.3 ghia den ich als Jahreswagen gekauft hatte und 20 Jahre gefahren bin.Mein Nachfolgerauto war dann natuerlich ein 2.8i den ich bis heute fahre.Nachdem ich 2003 in die Schweiz umgezogen bin ( mit dem Granada natuerlich ) und ich seitdem am Monatsende immer noch Geld auf der Kannte hatte ( dank des besseren Lohnniveaus in der Schweiz ) hatte ich mich 2004 dazu entschlossen,den 2.8i zu restaurieren bzw.einen Traum zu verwirklichen und habe bis jetzt ca.15 000 Euro in den Wagen gesteckt.Die Karosserie ist soweit fertig.Er hat ein neues Fahrwerk mit Schmidt Durchrom Felgen10.5 und 8.5 x 17 gezogene Radlaeufe und eine Effecktlackierung.Dank des netten TUEV in Ostdeutschland wird auch alles eingetragen.Ich mache mir allerdings wenig Hoffnung das der schweizer TUEV mitspielt.Wenn das so ist fahre ich den Granni eben weiter mit deutschen Kennzeichen ( so lange es gut geht ) auch wenn ich in D.nicht mehr gemeldet bin.Gluecklicherweise habe ich den Granni in D.nie abgemeldet sonst waere das nicht moeglich.Nun stellt sich mir die Frage welche Maschine ich einbauen soll.Eigentlich waere eine Cossi ( 194 P.S. ) Maschine genau das richtige und passt zu der erlaubten Leistungssteigerung von 30 % in D.( in der Schweiz leider nur 20 % ) wenn da nicht die neue Abgasvorschrift waere die leider vielen Youngtimern des Garaus machen wird und den Cossi 1 mit Euro 1.wohl auch.Der EFI Motor passt wohl auch rein aber da kann ich die Karre auch gleich schieben.Weiss zufaellig jemand von Euch hier ob der Probe V6 passen wuerde ??? Oder hat jemand eine andere Alternative wie ich auf Euro 2 komme ??? Waere euch dankbar fuer ein feedback

    MFG.Tino
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 20.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wie wärs mit nem ST200 Aggregat im Granada ? Wär bestimmt ne feine Sache (wenns ginge) .

    mfg MD
     
  3. #3 MucCowboy, 20.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.902
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo, und Willkommen hier im Forum:top1:

    Tja, das erinnert mich an meine frühere Zeit, ich hatte auch einen '84er Granada 2,3 V6, ein absolut zuverlässiges Gefährt.....

    Schonmal davon gehört, dass der Granada ein Hecktriebler ist?

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 Mondeo-Driver, 20.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich sagte ja , wenns ginge . Wusste nicht dass der Granada ein Hecktriebler ist:rolleyes:
     
  5. #5 FordFiesta16vLEV, 20.10.2007
    FordFiesta16vLEV

    FordFiesta16vLEV Fiesta/Mondeo

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort VI 1,6 16V
    Willkommen und viel Spass hier :top1:
     
  6. #6 petomka, 20.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Herzlich Willkommen :winken:
     
  7. #7 OHCTUNER, 20.10.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Hai auch von mir !

    Da hast du dir wegen Euro 2 ja was vorgenommen , sieht nicht gut aus !
    Den Probe 24V vergess mal schnell wieder , der ist von Mazda und nicht mal qualitativ halb so gut wie der Cossie 24V , außerdem ist der Probe ein Frontkratzer !
     
  8. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Moinsen & herzlich Willkommen hier.
    Tolle Story
     
  9. #9 Mr. Binford, 21.10.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Herzlich Willkommen!
     
  10. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!
     
Thema:

Leidensweg Granada

Die Seite wird geladen...

Leidensweg Granada - Ähnliche Themen

  1. Suche Zündkerzen für Granada

    Zündkerzen für Granada: Hallo zusammen ich bin auf der suche nach Motorcraft Zündkerzen Super agr 12c oder agr 12-3c mindesten 6 stück Vielleicht hat ja noch jemand...
  2. Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?

    Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?: Hi, ich fahre einen Ford Granada Diesel 2,5 Liter von 1984. Ich habe jetzt gehört, dass sich alte Motoren, wie auch der im Granada verbaute...
  3. Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt

    Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt: Liebe Mit-For(d)isten, in meinem Granada Mk2 Turnier kann ich das Schiebedach nicht öffnen, weil im Innenraum die Kurbel fehlt. Nun habe ich...
  4. FORD GRANADA GHIA Bj. 1983 aus Hinterlassenschaft

    FORD GRANADA GHIA Bj. 1983 aus Hinterlassenschaft: Hallo - ich - Mercedes-Oldtimerfahrer bekam von bekannter Familie aufgrund Todesfall einen FORD Granada GHIA zum Kauf angeboten - das Fz liegt...
  5. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?

    Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?: Hallo ans Forum, sorry dass ich meine Frage hier einstelle, im Granada-Forum ist nicht so viel los. Ich habe kürzlich einen schönen Granada...