Leider keine Antwort - verkaufe ich jetzt meinen Mondeo..???

Diskutiere Leider keine Antwort - verkaufe ich jetzt meinen Mondeo..??? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe bei meinem Mondeo Bj. April 2001 folgende Problematik. Nach ca. 20 Minuten schaltet meine Klimaanlage (Klimatronik) automatisch auf...

  1. #1 Schrabulsky, 15.10.2006
    Schrabulsky

    Schrabulsky Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe bei meinem Mondeo Bj. April 2001 folgende Problematik.
    Nach ca. 20 Minuten schaltet meine Klimaanlage (Klimatronik) automatisch auf eine andere Temparatur.
    Also, ich habe auf 21 Grad eingestellt, und plötzlich bekomme ich warme Luft in den Inneraum. Ausstellen, oder andere Temparatur einstellen bringt nichts.
    Am näschten Tag wiederholt sich das das Spiel erneut.
    Die letzte Überprüfung mit allen Serviceleistungen der Klimaanlage fand im Nov. 2004 statt.
    Kann mir jemand einen Rat geben.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Fehlercodes schon mal ausgelesen? Klingt grob geschätzt nach def. Heizungs-Modul.
     
  3. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Und so kann man die Fehlercodes auslesen. :D

    Ford Mondeo

    Klimaautomatik – Selbsttest und Fehlercodes

    Auslesen der Softwareversion
    Am Klima-Modul gleichzeitig kurz die Tasten "OFF" und "FUSSRAUM" betätigen, dann innerhalb von 2 Sekunden die Taste "A/C" drücken.

    Die Software-Version wird in der Anzeige ausgegeben. Die Softwarestände „2E D0 2F 00 00“ und „2E D0 2F 00 01“ sind fehlerhaft ; hier können Temperaturschwankungen im Fahrbetrieb auftreten. In beiden Fällen empfiehlt sich ein Update (TSI 17/2003). Die Endnummer lautet dann „02“.
    Durch Drücken einer beliebigen Taste wird der Ausgabemodus beendet.

    Fehlerspeicherabfrage ohne WDS
    Die Innenraumklimatisierung verfügt über eine Eigendiagnose, welche aktuell vorliegende Fehler, die während des normalen Fahrbetriebes aufgetreten sind, erkennt und speichert. Diese Fehler können über die Anzeige im Klima-Modul ausgelesen werden.

    Auslesen von Fehlercodes
    Am Klima-Modul gleichzeitig kurz die Tasten "OFF" und "FUSSRAUM" betätigen, dann innerhalb von 2 Sekunden die Taste „MITTELDÜSEN“ drücken.
    Die abgespeicherten Fehler werden in der Klima-Anzeige ausgegeben und sollten aus Sicherheitsgründen notiert werden.
    Der Diagnosemodus kann jederzeit durch Drücken einer beliebigen Taste beendet werden.

    Selbsttest der Klimaautomatik UND Anzeige vorhandener Fehlercodes
    Zündung auf Position II schalten !! Zur Anzeige die Tasten "OFF" und "FUSSRAUM" gleichzeitig betätigen, lösen und innerhalb von 2 Sekunden die Taste "AUTO" betätigen.
    Die nun startende Eigendiagnose dauert einige Sekunden. Das Modul wird intern überprüft, die Segmente werden im Display angezeigt und gleichzeitig erfolgt eine Kalibrierung der drei Stellmotoren (Temperatur, Defrost und Luftverteilung). Während dieser Zeit erscheint ein Bewegungsmuster in der Anzeige.
    Wenn kein Fehler abgespeichert ist, werden alle Segmente der Anzeige angesteuert („88“).
    Bei vorhandenen Fehlern werden diese in Form von Fehlercodes angezeigt. Beispiel: Zuerst blinkt "12" für 2 Sekunden, dann blinkt "51" für 2 Sekunden => Fehlercode B1251.
    Die nachfolgende Tabelle gibt Aufschluss über die möglichen Fehlercodes mit ihrer jeweiligen Bedeutung. Der Diagnosemodus kann jederzeit durch Drücken einer beliebigen Taste beendet werden.

    Fehlercodetabelle
    Selbsttestcode * Beschreibung
    B1200 * Interner Steuergerätefehler
    B1242 * Stromkreis von Heizungsklappenmotor, Umluft fehlerhaft
    B1251 * Stromkreis von Innentemperatursensor unterbrochen
    B1253 * Stromkreis von Innentemperatursensor kurzgeschlossen (Masseschluss)
    B1261 * Stromkreis von Sonnen-Sensor kurzgeschlossen (Masseschluss)
    B1262 * Stromkreis von Stellmotor, Entfrosten fehlerhaft
    B1263 * Stromkreis von Stellmotor, Armaturenbrett/Fußraum fehlerhaft
    B1342 * Interner Steuergerätefehler
    B1676 * Versorgungsspannung außerhalb Toleranz
    B2266 * Stromkreis von Lufttemperatur -Stellmotor fehlerhaft
    B2297 * Stromkreis von Auslasstemperatursensor, Fußraum unterbrochen
    B2298 * Stromkreis von Auslasstemperatursensor, Fußraum kurzgeschlossen (Masseschluss)
    B2308 * Stromkreis von Gebläse - Innentemperatursensor fehlerhaft
    B2516 * Stromkreis von Heizungsgebläse -Regelungsmodul fehlerhaft
    *Der Fehlercode B1242 kann möglicherweise gespeichert sein, auch wenn kein Fehler vorliegt. Vor einer weiteren umfassenden Diagnose, Fehlercode mit Hilfe von WDS oder gemäß dem beschriebenen Verfahren (Löschen der Fehlercodes) löschen.

    Löschung der Fehlercodes
    Alle hier vorgestellten Anzeige-Modi können auch über die Taste "DEFROST" verlassen werden. Dadurch werden eventuell gespeicherte Fehlercodes gelöscht und das System schaltet automatisch auf "OFF“.

    Diese Anleitung wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Aber bitte nicht vergessen liebe Forum Benützer: Ich hafte nicht für Schäden, die eventuell entstehen. Alles geschieht auf eigene Gefahr und ohne Garantie.
     
Thema:

Leider keine Antwort - verkaufe ich jetzt meinen Mondeo..???

Die Seite wird geladen...

Leider keine Antwort - verkaufe ich jetzt meinen Mondeo..??? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  2. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  5. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...