Mustang IV (Bj. 1994–2004) Leidiges Thema: Felgen

Dieses Thema im Forum "Ford (US) Mustang Forum" wurde erstellt von Jonne, 08.05.2016.

  1. Jonne

    Jonne Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995 Ford Mustang GT
    Hallo zusammen,

    vor kurzer Zeit habe ich mir einen 95er Mustang GT gekauft. Vielleicht nicht unbedingt der vernünftigste Autowagen, aber sicherlich ein totales Spaßauto. Sellten ist das gute Stück in Deutschland auch und genau das bringt mich derzeit vor ein Problem:

    Während es in den USA für dieses Auto Felgen in Hülle und Fülle gibt, herrscht hierzulande komplette Ebbe. Auch wenn es kein Problem ist US-Felgen nach Deutschland zu bekommen und diese selbst mit Versand und Zoll meist auch noch ziemlich günstig sind, ist es aber scheinbar anno 2016 völlig unmöglich diese eingetragen zu bekommen. Früher war das wohl Anhand der eingestanzten Traglast und Größenangaben noch je nach Prüfer möglich. Hauptsächlich suche ich nach Felgen die Breiter sind als die originalen 8'' und nach Möglichkeit keinen größeren Durchmesser als 17'' evtl. 18'' haben. Halt so, dass die hinteren Radkästen ausgefüllt werden.
    Soweit ich richtig herausbekommen habe, ist die Radaufnahme beim Mustang V identisch. Vielleicht kann das hier noch einer bestätigen. Aber auch für den fünfer Mustang habe ich bisher keine Felgen gefunden die bei maximal 18'' Durchmesser breiter als 8'' sind. Kennt da vll jemand was?
    Noch besser wäre natürlich wenn es einen Tip gibt, US-Felgen irgendwie oder wo doch eingetragen zu bekommen. Irgendwie habe ich da nämlich diese ganz doofe Idee mit Cragar Stahlfelgen, die mir nicht aus dem Kopf gehen will...

    Viele Grüße
    Jonne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 US-Car Fan, 14.06.2016
    US-Car Fan

    US-Car Fan Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Felgen für ein US-Car zu bekommen ist in der Tat sehr schwierig. Natürlich bekommst Du auch für Deinen Felgen, ist nur eine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger und wie viel Zeit und Mühe Du investieren möchtest.
    Ich habe für meinen Mustang nur ein Satz schwarze Felgen im Angebot (jedenfalls mein Reifenhändler), welche ich dann auch bereit wäre zu bezahlen.. Meine jetzigen Felgen habe ich mit Felgenreiniger versaut und so bin ich am überlegen. Du brauchst schon eine Einzelabnahme für die Felgen, würde man aber bei einem guten Reifendienst auch bekommen. Aber mit der Auswahl im bezahlbaren Sektor wird es echt schwierig.
     
Thema:

Leidiges Thema: Felgen

Die Seite wird geladen...

Leidiges Thema: Felgen - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Thema Dashcam, worauf muss man achten?

    Thema Dashcam, worauf muss man achten?: Mahlzeit Gemeinde! Meiner einer hat es langsam satt, immer wieder diverse Drängler im Rückspiegel zu sehen und ungestraft davon kommen zu lassen....
  4. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  5. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...