Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leidiges Thema: Fiesta MK6 1.6 TDCI Undichte Injektoren, schwache Handbremse

Diskutiere Leidiges Thema: Fiesta MK6 1.6 TDCI Undichte Injektoren, schwache Handbremse im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend zusammen, Problem Nummer 1 das leidige Thema Undichte Injektoren nochmal. Da ich hauptsächlich nur die Teilenummern zu dem 1.4 TDCI...

  1. #1 murat.62, 25.11.2015
    murat.62

    murat.62 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 vFL
    Diesel 1.6 TDCI 90 PS
    BJ
    Guten Abend zusammen,


    Problem Nummer 1
    das leidige Thema Undichte Injektoren nochmal.
    Da ich hauptsächlich nur die Teilenummern zu dem 1.4 TDCI gefunden habe wollte ich folgendes fragen.


    Kann mir jemand anhand des Links aufzeigen oder die ServicePartNo sagen um die undichten Injektoren zu reparieren bzw. die Dichtungen etc. zu erneuern.


    http://wsdemo.laximo.ru/index.php?o...ojVVg$&path_id=0&coi=9F593&Itemid=509&lang=de


    Es ist nur der erste Injektor m. M. (ganz Links) der schwimmt in Öl wenn ich die Motorabdeckung entferne. Der Innenraum stinkt auch deutlich nach verbranntem Öl.


    Ich habe keine zwei Linken Hände und würde gerne das selber erledigen, jedoch habe ich kein Spezialwerkzeug. Ist es dennoch machbar?


    Ich möchte die Kosten in Grenzen halten denn der Fiesta hat mittlerweile über 205.00 km und ist Baujahr 2005. Ich habe seit einem Monat schon zu viel investiert (über 350€) und langsam reicht es mir. (Komplette Bremsleitungen gewechselt selber, beide Bremszylinder in der Trommelbremse vergammelt, Dichtung Ansaugbrücke, neue Vakuumpumpe usw.)


    Problem Nummer 2
    Ich habe vor 20.000 km die Bremsbacken in der Trommelbremse gewechselt dazu die Handbremsseile die von der mitte bis zur Trommelbremse gehen. Jedoch muss ich bis zum Schluss komplett die Handbremse hochziehen und dennoch ist das Fahrzeug mit etwas Gasgeben noch fahrbar. An was kann das liegen? Bzw wie kann man es selbstständig beheben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 25.11.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Eher ventildeckeldichtung defekt oder nicht ?
     
  4. #3 Trinity, 25.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    zur bremse : auch die bremsnachsteller gewechsel ?
    wennja grundeinstellung nicht richtig vorgenohmen .

    düsensitzdichtung kann man selberwechseln
    vorausgesetzt man bekommt die düse überhaupt noch ausgebaut
    und der düsen sitz im kopf ist noch nicht durchgebrannt
     
  5. #4 murat.62, 25.11.2015
    murat.62

    murat.62 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 vFL
    Diesel 1.6 TDCI 90 PS
    BJ
  6. #5 murat.62, 01.02.2016
    murat.62

    murat.62 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 vFL
    Diesel 1.6 TDCI 90 PS
    BJ
Thema:

Leidiges Thema: Fiesta MK6 1.6 TDCI Undichte Injektoren, schwache Handbremse

Die Seite wird geladen...

Leidiges Thema: Fiesta MK6 1.6 TDCI Undichte Injektoren, schwache Handbremse - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  3. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  4. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...