Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Leidiges Thema: Wasserpumpe BOB

Diskutiere Leidiges Thema: Wasserpumpe BOB im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin, ich kann es echt nicht glauben. Es gibt anscheinend wirklich nirgendwo mehr eine Wasserpumpe für den Cosworth-Motor. Ich arbeite bei einem...

  1. #1 viktor1128, 14.07.2016
    viktor1128

    viktor1128 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,9 V6 Cosworh Bj 1996
    Moin,
    ich kann es echt nicht glauben.
    Es gibt anscheinend wirklich nirgendwo mehr eine Wasserpumpe für den Cosworth-Motor.

    Ich arbeite bei einem großen automotive-Zulieferer, hab unsere Kundenbetreuer bei Ford schon heiß gemacht.... eventuell noch irgendwo außerhalb Deutschlands noch eine Pumpe für so ca. 350.-:rasend:

    Jetzt werd ich mal an Firmen rangehen die WPs überholen, mal sehen was da geht.
    Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Ideen?

    Oder hat jemand eine rumliegen?

    Danke euch für die Hilfe

    Gruß
    Vitkor
     
  2. #2 OHCTUNER, 14.07.2016
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Achte auf die Befestigungslöcher , beim BOB dürften es 11 sein , damit geht die Suche leichter .
     
  3. #3 Gast002, 14.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Alternative :
    elektrische wasserpumpe verbauen
    ist zwar nicht ganz einfach aber funktioniert .
     
  4. #4 scorpio kombinator, 15.07.2016
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Hätte noch ne 4 Jahre alte WP hier
     
  5. #5 viktor1128, 16.07.2016
    viktor1128

    viktor1128 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,9 V6 Cosworh Bj 1996
    Hi,
    die Frage ist...... ist die ok?
    Wenn ja, schreib mir einen Preis per pn, eventuell werden wir uns einig.
    Ich lass die "Alte" zwar gerade bei mir im Maschinenbau überholen, aber schden kanns ja nicht.

    LG aus Franken

    Viktor

    Ach ja, lösch mal ein paar Nachrichten aus deinem Postfach, du bist voll:-)
     
  6. #6 viktor1128, 18.07.2016
    viktor1128

    viktor1128 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,9 V6 Cosworh Bj 1996
    Ola, wie siehts denn nun aus mit der WP? Gruss Viktor
     
  7. #7 viktor1128, 23.07.2016
    viktor1128

    viktor1128 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,9 V6 Cosworh Bj 1996
    @scorpio kombinator,

    was is nu?
    Wäre schön wenn du dich endlich mal melden würdest.

    Gruß
    Viktor
     
  8. #8 scheichi75, 16.08.2016
    scheichi75

    scheichi75 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK 2 1996 2,3 l
    Hallo Viktor.

    Dein Post liegt zwar schon etwas zurück, aber eine Idee hätte ich noch.

    War vor längerer Zeit mal in einer Autoverwertung im Vogtland, die hatten einen stehen, mit komplettem Motor und war bis zuletzt fahrbereit laut Aussagen des Mitarbeiters.

    Vieleicht mal unverbindlich anrufen, ist eine riesen Verwertung, aber die wussten, was sie auf dem Hof hatten.

    Und Scorpios, geschweige cosworth , sind bei uns in der Gegend Seltenstheit, vieleicht hast Glück :gruebel:

    Hier mal die Kontaktdaten, kann aber leider nichts versprechen...

    http://www.reuss-vogtland.de/index_007.htm

    VG Karsten
     
Thema:

Leidiges Thema: Wasserpumpe BOB

Die Seite wird geladen...

Leidiges Thema: Wasserpumpe BOB - Ähnliche Themen

  1. Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?

    Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, meine Wasserpumpe muss neu (topft Wasser raus, wenn es heiß wird und...
  2. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  3. Wasserpumpe wechseln

    Wasserpumpe wechseln: Habe mal eine Frage. Muss beim Wechsel der Wasserpumpe unbedingt der Zahnriemen mit gewechselt werden oder geht das auch ohne? Zahnriemen müsste...
  4. Kann es die Wasserpumpe sein ?

    Kann es die Wasserpumpe sein ?: Hallo heute fing mein Mondi 3 1,8l 125 Ps ab einer Gewissen Drehzahl an komische geräusche zu machen und die Motorkontrolle ging an. Ich fuhr...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Stirnrad für Wasserpumpe bei FORD nicht mehr erhältlich!!!!

    Stirnrad für Wasserpumpe bei FORD nicht mehr erhältlich!!!!: Hallo, gerade hat sich mein Stirnrad (ich hoffe, es heisst so) von der Wasserpumpe verabschiedet. Zur Werkstatt bei meiner Arbeit geschleppt und...