Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Leihwagen bei Garantiefall??

Diskutiere Leihwagen bei Garantiefall?? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ihr Lieben, Meine Lichtautomatik am Auto ist wohl im Eimer - den Wagen habe ich 5 Monate also zumindest ein Garantiefall. Nun frage ich...

  1. #1 Becksi90, 14.03.2014
    Becksi90

    Becksi90 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    Meine Lichtautomatik am Auto ist wohl im Eimer - den Wagen habe ich 5 Monate also zumindest ein Garantiefall.

    Nun frage ich mich aber, bezahlt der Fordhändler einen Leihwagen, wenn ich den Wagen wegen einem Garantiefall zur Werkstatt bringen muss und sonst nicht zur Arbeit komme? Oder können die darauf bestehen, dass ich mir frei nehme?

    Und wie schnell muss ich einen Wagen zur Werkstatt bringen bei einem Garantiefall? Können die sonst sagen, dass ich zu lange mit dem durch die Gegend gefahren bin und den Schaden dann nicht ersetzen?

    Lieben Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas 1.0 100 PS_xf, 14.03.2014
    Andreas 1.0 100 PS_xf

    Andreas 1.0 100 PS_xf Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK7 bj 2013
    1,0 100PS
    Hotmagenta
    hallo, je nachdem was an der lichtautomatik kaputt ist, wenns nur nee birne oder sicherung ist braucht ja keine leihwagen, ist es was gröseres, muste das mit den hädler verhandeln, in meinem fall bekomme ich wären der zeit der inspektion ein leihwagen kostenlos, ist aber von händler zu händler unterschiedlich, das du frei nehmen must können die nicht verlangen, fahr so schneel wie möglich zum händler, bevor noch mehr kaputtt geht, durch die automatik
    gruß andreas
     
  4. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Hatte auch einen Garantiefall mal, da musste meiner über Nacht da bleiben. Mir sagte der Händler, dass bei einem Garantiefall die Ford-Werke den Leihwagen bezahlen.
     
  5. #4 Den Block, 14.03.2014
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Ich hatte jetzt 11 garantiefälle in einem Jahr und hatte immer einen Leihwagen bekommen.
    Bitte fragt erst garnicht wieso ich so oft innerhalb eines Jahres Probleme hatte mit dem Auto, ist zu traurig -.-

    Wenn du Ford flatrate hast dann ist der Leihwagen sowieso kostenlos.
     
  6. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Definitiv nicht! Das liegt im Ermessen des Händlers.
    Einzig und allein bei einem Schaden der ein benutzen des Fahrzeugs (Motorschaden etc.) unmöglich macht tritt die Mobilitätsgarantie in Kraft. Und dann bekommt man auch kostenlos ein Leihfahrzeug. Solange man aber noch ein fahrtüchtiges Auto hat ist der Händler nicht dazu verpflichtet.
     
  7. #6 Den Block, 15.03.2014
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Achso ok. Dann hab ich nen Super Händler ;)
     
  8. #7 vanguardboy, 15.03.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ja da hast du Glück. In hh zahlt man bei jedem ffh rund 30 euro fuern leihwagen pro tag
     
  9. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Was soll den noch weiteres kaputt gehen, sie steuert nur das hell/Dunkel, wenn sie das nicht mehr merkt, kann man am Schaklter noch drehen
     
  10. #9 -CasaR-, 18.03.2014
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Leihwagen durch die Mobilitätsgarantie nicht sowie so normal ?
    Heißt ja nicht umsonst so.
    Habe meine noch nie gebraucht, kenne das jedoch von meinem Vater bei Landrover, dass die einen Leihwagen stellen (meißtens war es ein Probewagen vom Autohaus in mindestens der gleichen Klasse oder sogar höher).
    Ist das bei Ford nicht so ?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 vanguardboy, 18.03.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die greift nicht bei einer wartung. Ford will oft geld dafuer . Ist ja nicht landrover
     
  13. #11 MatzeST220, 18.03.2014
    MatzeST220

    MatzeST220 Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST220, 2004, V6
    Das ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Ich bekomme bei meinem FFH den Wagen immer kostenlos. Muss halt nur tanken. (gehe da auch schon seitdem ich meinen FS habe hin) Bei vielen anderen habe ich gesehen das die dafür Geld verlangen (auch bei Sammkunden)
     
Thema:

Leihwagen bei Garantiefall??

Die Seite wird geladen...

Leihwagen bei Garantiefall?? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Schwitzender Simmering ein Garantiefall

    Schwitzender Simmering ein Garantiefall: Hallo liebe Ford-Kollegen (wenn ich so sagen darf). Ich habe nächsten Freitag meinen Servicetermin für die 100.000er Inspektion (KM-Stand ca....
  2. Werkstatt - Ersatzwagen

    Werkstatt - Ersatzwagen: Hi, wollte einfach mal fragen wie eure Erfahrungen mit Leihwagen bei Inspektion und Reparatur ist. Bei einigen sind sie kostenlos bei einigen mit...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Neuer Ranger, Erfahrungen mit Ford die man besser nicht macht ! Teil II

    Neuer Ranger, Erfahrungen mit Ford die man besser nicht macht ! Teil II: So, der Ranger hat nach einer 2-monatigen Skandinavienfahrt seinen Stall wieder erreicht, ein Werkstattermin ist schon vereinbart für die Mängel,...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Garantiefall-Fehler am Radio bei Ford nicht bekannt

    Garantiefall-Fehler am Radio bei Ford nicht bekannt: Es handelt sich um einen Ford C-max Bj.2011. Ford-Radio mit Navi. Ich habe meiner Meinung nach einen Mangel in der Funktionalität des werkseigenen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Garantiefall, ja, oder nicht?

    Garantiefall, ja, oder nicht?: Hallo , folgende Frage: die Scheiben quietschen bis zum Verrücktwerden bei runter-und rauffahren (Fahrer und Beifahrer) :rasend: Desweiteren ist...