Maverick (Bj. 00-07) leises Geräusch nach dem Abschalten?

Diskutiere leises Geräusch nach dem Abschalten? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, nur eine kleine Frage aus Interesse, vielleicht weiß es jemand :-) Mir ist mehrfach aufgefallen, wenn ich mein Auto ausmache und dann z.B....

1. #1 Peter581, 07.12.2019
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Hallo,
    nur eine kleine Frage aus Interesse, vielleicht weiß es jemand :-)
    Mir ist mehrfach aufgefallen, wenn ich mein Auto ausmache und dann z.B. noch ein Weilchen darin warten muss, und es wirklich still ist, dann höre ich nach dem Ausschalten praktisch nichts - bis auf ein seltsames, leises Geräusch: eine Art Mischung aus recht schnellem Klickern und Tropfen (ca. 5-10/Sekunde?) - erinnert ein bissel an einen Geigerzähler, ganz schnell halt, kommt ungefähr aus Höhe Radio bzw. etwas rechts daneben, kommt vielleicht aus dem Motorraum (wo ich es aber von außen nicht wiederfinden konnte) und wird nach ein paar Minütchen immer langsamer, "tropft" dann nur noch 1-2mal pro Sekunde ...und dann bin ich ausgestiegen. Es ist nicht wirklich ein Tropfen wie Wasser, es klickert mehr. Bremsflüssigkeit/Öl-Rücklauf? Aber im Innenraum (sehr leise) hörbar? Klimaanlage ist vorher die ganze Fahrt über aus gewesen.

Thema:

leises Geräusch nach dem Abschalten?

Die Seite wird geladen...

leises Geräusch nach dem Abschalten? - Ähnliche Themen

1. Geräusch vom Fahrwerk oder Ferderung

Geräusch vom Fahrwerk oder Ferderung: Hallo, bei meinem Focus dyb Turnier Bj 2013 tritt oft bei Temperaturen unter 10 Grad folgendes Problem auf. Wenn ich bei Kälte und noch nicht...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Geräusche aus/um Getriebe im Leerlauf bei Kaltstart

Geräusche aus/um Getriebe im Leerlauf bei Kaltstart: Hallo zusammen, der Titel besagt es eigentlich schon: Mein Auto (B-Max, 1.0l, 100PS, 5-Gang-Handschaltung, BJ2013, 95t km) macht bei Kaltstart...
  3. Klima - Lüftung - Geräusche

Klima - Lüftung - Geräusche: Hallo in die Runde, mein erster Beitrag hier. Mein Name ist Andy und fahre einen 3,2 DoKa Limited von 2015 mit jetzt 48000 km. 2. Inspektion...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Geräusch beim Anfahren

Geräusch beim Anfahren: Moin an alle, ich habe ein Frage/Problem. Und zwar hab ich seit einiger Zeit beim anfahren ein schleifen/jaulen/heulen. Es tritt nicht immer auf,...
  5. Geräusche, Vibration

Geräusche, Vibration: Hallo. Bei meinem Focus 2017 1,5 TDCI 120PS Powershift sind bei ca 2000 u/min Geräusche zu hören wie wenn was los wäre. Schwer zu beschreiben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden