leises klackern beim fahren

Diskutiere leises klackern beim fahren im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, vlt. könnt ihr mir helfen, habe seit kurzem das problem, wenn ich eine holprige straße befahre, dann ein leises klackern zu hören ist, es...

  1. #1 Keikosa, 29.04.2010
    Keikosa

    Keikosa Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999
    Hallo,

    vlt. könnt ihr mir helfen, habe seit kurzem das problem, wenn ich eine holprige straße befahre, dann ein leises klackern zu hören ist, es tritt nicht immer auf. genauer kann ich es noch nicht beschreiben, werde es aber heute noch einmal genauer beachten

    vlt. hat schon jmd. eine idee

    danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirHenry, 29.04.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Könnten die Buchsen an den Längslenkern und/oder Querträgern vorzugsweise an der Hinterachse sein, die schlagen mit der Zeit aus und so bekommt die "Stange" in dem "Loch" Spiel. Das hat zur Folge, dass man dann ein Klackern hört. Ist natürlich schwer zu sagen, ob es das Klackern ist, was du beschreibst ^^
    Hast du das denn hin und wieder auch wenn du in Kurven fährst, beispielsweise mal etwas züger, dass es dann ein einzelnes Klackgeräusch gibt?
     
  4. #3 Keikosa, 29.04.2010
    Keikosa

    Keikosa Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999
    so, ich bin heute eine etwas längere strecke gefahren, mitunter auch autobahn. das geräusch tritt nur bei holprigen straßen auf, nicht in kurven (nur wenn sie holprig sind ;)) und auch nicht beim bremsen oder anfahren. vlt. ist noch erwähnungswert, dass es bei höheren geschwindigkeiten, so ab 80 - 90 km/h nicht mehr zu hören ist. ganz deutlich ist es vorne zu hören, eher rechte seite
     
Thema:

leises klackern beim fahren

Die Seite wird geladen...

leises klackern beim fahren - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Navi Karten beim FFH im Angebot

    Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  5. Klackern!

    Klackern!: Hallo Leute. Bin neu hier und fahre einen S-Max 2.0 Ecoboost Bj. 2010. Seit einigen Tagen habe ich ein klackern bei laufenden Motor. Kann...