KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Leises Piepton beim Bremsen

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von thommy 68, 18.06.2010.

  1. #1 thommy 68, 18.06.2010
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo Leute,
    meiner Frau ist am Ka 2009 aufgefallen, das er wenn man etwas stärker bremst, einen leisen Piepton dabei rausgibt, hat das auch schon einmal jemand war genommen ?

    Grüße,

    Thommy 68
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Battlebird, 18.06.2010
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Ein elektronisches Piepen oder ein eher mechanisches Geräusch? Hast du es auch schon gehört? Mir ist bis jetzt nichts in der Richtung aufgefallen.
     
  4. Visos

    Visos Guest

    ist ein elektrisches piepen. ich vermute das es die elektr. bremskraftverteilung ist. und ich denke das das jeder ka hat. dagegen hilft nur radio lauter machen^^
     
  5. #4 thommy 68, 18.06.2010
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,
    denke bzw. vermute das es sich um ein elekt. piepen handeln könnte, allerdings konnte mir der frundliche auch nichts konkretes dazu sagen und da mein Ka schonwieder in der Werkstatt steht, schauen die mal was es sein könnte.
    Werde berichten.
    Grüße,

    Thommy 68 :skeptisch::skeptisch::skeptisch:
     
  6. #5 McGarry, 19.06.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    vielleicht kommt das vom esp? beim fiesta piepst es auch z.b.
     
  7. Visos

    Visos Guest

    das wäre seltsam da ich kein esp habe aber das piepen;)
    ich setzte weiterhin auf die elektr. bremskraftverteilung da es bei mir nur beim stärkeren bremsen auftritt.
     
  8. #7 Basti31, 19.06.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,


    Mein piept nicht beim bremsen und ich kann es mir nicht vorstellen das es vom esp kommt da ich schon mehre autos von verschieden herrsteller gefahren bin mit esp und da hat auch nichts gepiept.
     
  9. Silke

    Silke Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Mir ist das Piepsen auch aufgefallen also bis du nicht alleine damit woher das kommt weiß ich leider auch nicht.
    Bei mir ist es auch wenn ich stark bremse
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Din-Norm81, 08.07.2010
    Din-Norm81

    Din-Norm81 Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 12.09, 2,0 CDTI
    Pieeepen

    Hi hab es auch gehört.. und gefragt... es kommt von einen magnetventiel das am bremskraftverstärker ist!
    bei einer bestimmten fuskraft setzt es ein um die pedalkraft zu verstärken...
    hänkt wohl mit ABS und so zusammen...

    die weitere stufe ist ja dann das die warnblinker leuchten wenn mann zu schnell draftritt... ( bei einer GEFAHRENbremsung )

    >.<
     
  12. FCoh

    FCoh Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Haben Deinen Artikel über das Piepsen bei dem Ka gelesen.

    Hast Du einen Lösung für die Sache gefunden? Was sagt die Werkstatt was es genau ist?

    Meine Freundin hat einen neuen Ka und das Piepsen nervt. Er war jetzt schon 5 mal in der Vertragswerkstatt aber kein Ergebniss.

    Gruß Frank
     
Thema:

Leises Piepton beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Leises Piepton beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.