KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Leises Piepton beim Bremsen

Diskutiere Leises Piepton beim Bremsen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, meiner Frau ist am Ka 2009 aufgefallen, das er wenn man etwas stärker bremst, einen leisen Piepton dabei rausgibt, hat das auch...

1. #1 thommy 68, 18.06.2010
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo Leute,
    meiner Frau ist am Ka 2009 aufgefallen, das er wenn man etwas stärker bremst, einen leisen Piepton dabei rausgibt, hat das auch schon einmal jemand war genommen ?

Grüße,

Thommy 68

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Battlebird, 18.06.2010
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Ein elektronisches Piepen oder ein eher mechanisches Geräusch? Hast du es auch schon gehört? Mir ist bis jetzt nichts in der Richtung aufgefallen.

4. Visos

Visos Guest

ist ein elektrisches piepen. ich vermute das es die elektr. bremskraftverteilung ist. und ich denke das das jeder ka hat. dagegen hilft nur radio lauter machen^^

5. #4 thommy 68, 18.06.2010
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Hallo,
    denke bzw. vermute das es sich um ein elekt. piepen handeln könnte, allerdings konnte mir der frundliche auch nichts konkretes dazu sagen und da mein Ka schonwieder in der Werkstatt steht, schauen die mal was es sein könnte.
    Werde berichten.
    Grüße,

Thommy 68 :skeptisch::skeptisch::skeptisch:

6. #5 McGarry, 19.06.2010
    McGarry

McGarry Bastler

Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    vielleicht kommt das vom esp? beim fiesta piepst es auch z.b.

7. Visos

Visos Guest

das wäre seltsam da ich kein esp habe aber das piepen;)
    ich setzte weiterhin auf die elektr. bremskraftverteilung da es bei mir nur beim stärkeren bremsen auftritt.

8. #7 Basti31, 19.06.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

Mein piept nicht beim bremsen und ich kann es mir nicht vorstellen das es vom esp kommt da ich schon mehre autos von verschieden herrsteller gefahren bin mit esp und da hat auch nichts gepiept.

9. Silke

Silke Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Mir ist das Piepsen auch aufgefallen also bis du nicht alleine damit woher das kommt weiß ich leider auch nicht.
    Bei mir ist es auch wenn ich stark bremse

10. #9 Din-Norm81, 08.07.2010
    Din-Norm81

Din-Norm81 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 12.09, 2,0 CDTI
    Pieeepen

Hi hab es auch gehört.. und gefragt... es kommt von einen magnetventiel das am bremskraftverstärker ist!
    bei einer bestimmten fuskraft setzt es ein um die pedalkraft zu verstärken...
    hänkt wohl mit ABS und so zusammen...

die weitere stufe ist ja dann das die warnblinker leuchten wenn mann zu schnell draftritt... ( bei einer GEFAHRENbremsung )

>.<

11. FCoh

FCoh Neuling

Hallo
    Haben Deinen Artikel über das Piepsen bei dem Ka gelesen.

Hast Du einen Lösung für die Sache gefunden? Was sagt die Werkstatt was es genau ist?

Meine Freundin hat einen neuen Ka und das Piepsen nervt. Er war jetzt schon 5 mal in der Vertragswerkstatt aber kein Ergebniss.

Gruß Frank

12. #11 sixTTynine, 27.10.2011
    sixTTynine

sixTTynine Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    hi, .. das ist der elektr. bremskraftverstärker... war deswegen auch schon bei ford... dagegen gibts leider keine abhilfe

13. #12 thommy 68, 27.10.2011
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Genau so ist es , muß man mit leben.

Hab mir mittlerweile ein neues Radio eingebaut mit besserem Klang, wo auch die Lautsprecher samt original Subwoofer beim Titanium Ka richtig gut klingen, also hör ich jetzt lauter und somit stört mich das Piepsen auch nicht mehr.

Kann ich jedem auch nur dazu raten, hab 2 Jahre lang das Ford Radio ertragen müssen, Grund - Ehefrau, jetzt hat sie mich verstanden nachdem ich es einfach getauscht habe. Was für ein Unterschied, man oh man.

Thommy 68 :top1::top1::top1:

14. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Also bei mir piept da nix beim Bremsen. Ich hab eigentlich auch ziemlich empfindliche Ohren, aber ein hörbarer Piepton ist mir noch nie aufgefallen.

Zum Radio:
    Wenn ich doch endlich mal eins finden würde, dass mir gefällt und zum Layout des Cockpits passt. Irgendwie war bisher noch nix zufriedenstellend...

15. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich höre auch kein Piepen, kann aber auch sein, dass ich schon zu alt für diese Piepfrequenz bin :)

16. #15 Basti31, 29.10.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Also ich kann da euch beiden nur zustimmen ich selber kann auch nichts hören auch wenn ich das radio ausschalte.

Wenn es ein anderes Radio geben würde das genauso gut in den Ka paßt wie das Orginal dann würde ich es vielleicht tauschen aber so bin ich damit zufrieden. Kann mich nicht wirklich mit dieser blende anfreunden.

17. #16 Battlebird, 29.10.2011
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Das Geräusch ist bei meinem KA auch vorhanden, liegt aber auf einer Frequenz, dass ich mir vorstellen kann, dass es einige ältere einfach nicht mehr hören können.

18. #17 thommy 68, 29.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Hallo, da kann ich mich meinem Vorredner sicherlich anschließen, je nach Ohr hört manns, oder aber auch nicht. Is eben so.

Kurz auf das Thema anderes Autoradio zu kommen, hab mal ein Bild eingestellt,
    ich find das es so schon ganz gut passt, vorallem aber es hat einen richtig guten Klang und viel mehr Ausstattung und Möglichkeiten selbst mit den Lautsprechern/Subwoofer was der Titanium Ka mitbringt,

Aber urteilt einfach mal selber.

19. #18 Basti31, 30.10.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    @ thommy und wie ist das dann mit dem BC. zeigt der dann auch noch die Radiosender und Lieder von einer CD an ?

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 thommy 68, 30.10.2011
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Nee, das natürlich nicht mehr, hab ich aber auch nie im Display eingeschaltet, sondern eigentlich immer den momentanverbrauch. Zudem hat das neu Radio ein sehr gut ablesbares Display mit viel mehr Informationen als das Serienradio.

22. soulJa

soulJa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 1,2
    Bj. 09
    Also ich habe das "Piepsen" bei meinem Ford Ka (Neuwagen !!!) auch bemerkt und lasse mir das nicht gefallen.
    Es kann doch icht sein, dass man mehrere Tausend Euro für ein Auto ausgibt, von dem man denkt es wäre von einem guten Hersteller und soll damit leben.
    Bei mir wird das piepsen nämlich lauter und ist deutlich hörbar und das ist echt eine Zumutung.

Ich habe es daher 4 mal in die Werkstatt gegeben und dan einen Antrag auf Wandlung gestellt.
    Da ich leider mit der NRW Garage Düsseldorf einen sehr unkooperativen und nicht kundenfreundlichen Vertragspartner erwischt habe, wurde meiner Wandlung nicht stattgegeben.
    Vorher wollte man es noch auf die linke tozur versuchen und mir weis machen, Ford müsse dem Antrag stattgeben.

Als Antwort kam, dass Geräusch sei SERIENMÄ?IG !!

Jedoch müsste dann jeder FORD Ka diesen mangel aufweisen, was dazu führt dass Ford dies Öffentlöich machen muss.

Ich bin daher zu einem Rechtsanwalt gegangen und werde Klage einreichen.
    Die Chancen diesen Rechtsstreit zu gewinnen stehen nicht schlecht, da ich alles schriftlich gemacht haben.

Ich bin auch gewillt, damit an die Öffentlichekit zu gehen, denn der Kunde muss vorher wissen was für Mangelware er kauft !!

Thema:

Leises Piepton beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Leises Piepton beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Navi Karten beim FFH im Angebot

Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  5. Geräusche beim Kupplungstreten

Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...