Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 leises rasseln im Motorraum

Diskutiere leises rasseln im Motorraum im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr Lieben,,, und mal wieder eine Frage an alle Genies hier drinne... Unser Ford Focus 1,8 tdci 160.000 km hat nun die Angewohnheit ab und...

1. #1 Steffie, 04.11.2013
    Steffie

Steffie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 Diesel TDI Bj. 2006
    Hallo ihr Lieben,,,

und mal wieder eine Frage an alle Genies hier drinne... Unser Ford Focus 1,8 tdci 160.000 km hat nun die Angewohnheit ab und zu ein Rasseln von sich zu geben, egal ob im Leerlauf oder im ``Gang``. Wir haben keine Auffaelligkeiten beim Fahren feststellen koennen, faehrt wie gewohnt, beschleunigt wie gewohnt und selbst dabei kein lautes Geraeusch, nur wenn wir an der Ampel halten, und auch hier nur ab und zu, hoeren wir aus dem Motorraum ein Rasseln, ist es typisch Diesel oder vielleicht doch irgendeine Duese/Riemen/Filter? Keilriemen und Zahnriemen sind erst gewechselt worden, und selbst beim Ausbau und Einbau konnten die Mechaniker nichts feststellen... kommt mein Ford in die Jahre oder was meint ihr (Er sollte nochn paar Jahre fahren koennen)??? Danke schon mal im Vorraus!! Steffie

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 04.11.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Bei meinem Macht die Lima Geräusche. Hört sich auch an wie ein Rasseln. Aber ab 2500 upm ist es weg.

Sending from my iPhone 4S

4. #3 GeloeschterBenutzer, 04.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

verändert sich das geräusch beim kupplung betätigen ?
    beim MTX75 getriebe raselt gerne mal die getriebeeingangswelle

5. #4 Meikel_K, 04.11.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mal eine Stichwortsuche zum Begriff "Zweimassenschwungrad" vornehmen und die Symptome mit den Beiträgen vergleichen.

6. #5 Steffie, 04.11.2013
    Steffie

Steffie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 Diesel TDI Bj. 2006
    nein ueberhaupt nicht .. weder beim schalten , weder beim gas geben oder selber beim fahren... wir merken GAR NICHTS, keine Probleme wo wir denken koennten es waere irgendwas verkehrt, nur wenn man an der Ampel steht und das Radio runter dreht oder haelt um irgendjemanden raus zu lassen aus dem Auto, merken wir dass der Motor etwas lauter arbeitet/rasselt... aber auch nicht immer... keine Probleme beim Schalten oder fahren.. Brennstoffverbrauch ist der Gleiche, Beschleunigung ebenfalls kein Problem...

- - - Aktualisiert - - -

... ist auf jeden fall nicht der turbo...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 04.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

vieleicht mal ne hörprobe hochladen

9. #7 focusdriver89, 04.11.2013
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ich denke Meikel liegt schon ganz richtig, ZMS wird sich langsam verabschieden, Laufleistung passt auch dazu. Die gehen öfter kaputt >150tkm. War bei mir auch gerade.

Thema:

leises rasseln im Motorraum

Die Seite wird geladen...

leises rasseln im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Rasseln beim abtouren

Rasseln beim abtouren: ...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...
  3. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...