Leises Schleifgeräusch beim Lenken

Diskutiere Leises Schleifgeräusch beim Lenken im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle zusammen, ich hätte da mal eine Frage zu meinem FoFo II Turniert (2006). Mir ist gestern abend beim Einparken ein leises...

  1. #1 Backbone, 04.07.2007
    Backbone

    Backbone Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich hätte da mal eine Frage zu meinem FoFo II Turniert (2006). Mir ist gestern abend beim Einparken ein leises Schleifgeräusch aufgefallen, dass wohl von der Lenkung herkommen muss. Hörbar ist es nur, wenn ich voll auf Anschlag lenke und los rolle und es ansonsten im Auto still ist.
    Es hört sich dann an, als ob etwas irgendwo sachte schleifen würde.

    Gibts dafür eine bekannte Erklärung.

    Mein FoFo hat noch bis zum Frühjahr die Neuwagengarantie, insofern würde ich das gerne geklärt haben.

    Danke im Voraus.

    Backbone
     
  2. #2 Pendler, 04.07.2007
    Pendler

    Pendler Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Voll auf anschlag jammert deine Servopumpe ! Hört sich:kotz:an !
     
  3. #3 Janosch, 04.07.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Genau kenn ich. Höre das auch immer, wenn ich in meiner wahnsinnig engen Tiefgarage in meine noch engere Parklücke rangiere. Aber wenigstens steht der Kleine da trocken :lol:

    Aber die Räder sind, glaube ich auch, schon voll eingeschlagen, auch wenn man das Lenkrad nicht die letzten Millimeter bis zum Anschlag rumwürgt. Und das es nicht so gesund sein kann, hört man der Pumpe ja irgendwie an, oder? Wie schon gesagt, das klingt :kotz:
     
  4. #4 Aldaron, 05.07.2007
    Aldaron

    Aldaron Fordalicous

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Jo das kenne ich auch. Das ist die Servopumpe. Allerdings liegt das nicht an Ford. Sämtlich Auto´s die ich bisher gefahren bin, auch sehr neue/teuere (Audi, Mercedes etc.) haben beim kompletten Lenkeinschlag dieses Geräusch.
     
  5. #5 Backbone, 05.07.2007
    Backbone

    Backbone Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Na dann bin ich ja beruhigt. :top1:

    Man verzeihe einem Geisteswissenschaftler die mechatronische Bildungslücke, aber es gibt ja zum Glück solche Foren wie dieses hier, die mit der Weiterbildung technisch unbegabter wie mir eine wichtige Aufgabe verfolgen. :)

    Schönen Tag noch und unfallfreie Fahrt.

    Backbone
     
Thema:

Leises Schleifgeräusch beim Lenken

Die Seite wird geladen...

Leises Schleifgeräusch beim Lenken - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  2. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  3. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  4. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....
  5. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.