Leises Schleifgeräusch beim Lenken

Diskutiere Leises Schleifgeräusch beim Lenken im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle zusammen, ich hätte da mal eine Frage zu meinem FoFo II Turniert (2006). Mir ist gestern abend beim Einparken ein leises...

1. #1 Backbone, 04.07.2007
    Backbone

Backbone Benutzer

Hallo alle zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zu meinem FoFo II Turniert (2006). Mir ist gestern abend beim Einparken ein leises Schleifgeräusch aufgefallen, dass wohl von der Lenkung herkommen muss. Hörbar ist es nur, wenn ich voll auf Anschlag lenke und los rolle und es ansonsten im Auto still ist.
    Es hört sich dann an, als ob etwas irgendwo sachte schleifen würde.

Gibts dafür eine bekannte Erklärung.

Mein FoFo hat noch bis zum Frühjahr die Neuwagengarantie, insofern würde ich das gerne geklärt haben.

Danke im Voraus.

Backbone

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pendler, 04.07.2007
    Pendler

Pendler Benutzer

Hallo
    Voll auf anschlag jammert deine Servopumpe ! Hört sich:kotz:an !

4. #3 Janosch, 04.07.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Genau kenn ich. Höre das auch immer, wenn ich in meiner wahnsinnig engen Tiefgarage in meine noch engere Parklücke rangiere. Aber wenigstens steht der Kleine da trocken :lol:

Aber die Räder sind, glaube ich auch, schon voll eingeschlagen, auch wenn man das Lenkrad nicht die letzten Millimeter bis zum Anschlag rumwürgt. Und das es nicht so gesund sein kann, hört man der Pumpe ja irgendwie an, oder? Wie schon gesagt, das klingt :kotz:

5. #4 Aldaron, 05.07.2007
    Aldaron

Aldaron Fordalicous

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Jo das kenne ich auch. Das ist die Servopumpe. Allerdings liegt das nicht an Ford. Sämtlich Auto´s die ich bisher gefahren bin, auch sehr neue/teuere (Audi, Mercedes etc.) haben beim kompletten Lenkeinschlag dieses Geräusch.

6. #5 Backbone, 05.07.2007
    Backbone

Backbone Benutzer

Na dann bin ich ja beruhigt. :top1:

Man verzeihe einem Geisteswissenschaftler die mechatronische Bildungslücke, aber es gibt ja zum Glück solche Foren wie dieses hier, die mit der Weiterbildung technisch unbegabter wie mir eine wichtige Aufgabe verfolgen. :)

Schönen Tag noch und unfallfreie Fahrt.

Backbone

Thema:

Leises Schleifgeräusch beim Lenken

Die Seite wird geladen...

Leises Schleifgeräusch beim Lenken - Ähnliche Themen

1. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  3. DAB Nachrüstung beim FL

DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...