Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 leises tickern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von tara, 18.05.2013.

  1. tara

    tara Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    2009
    82PS
    hi Leute,

    mein Auti macht geräusche und ich will heute in den Urlaub fahren :-(
    Beim fahren ab ca 40 km vernehme ich ein leises tickern von vorne, ich meine rechts. Es hört sich an als ob jemand ne Karte zwischen fahrradspeichen hält. Mit zunehmender Geschwindigkeit wird es schneller. Sobald ich bremse, ist es weg, gehe ich von der Bremse runter, ist es wieder da. Ich war bereits in der Werkstatt, die meinten die Bremse wäre schmutzig und haben diese gereinigt. Wenn ich rückwärstfahre kommt an einer bestimmten reifenstelle, ein metallisches kratzen, weiß nicht ob das evtl zusammenhängt.

    Kann mir jemand sagen was das evtl sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 19.05.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    ist das tickern erst seit vorne neue neue bremsbeläge montiert wurden?
    dann kämme der bremssattel eventuell an ein eingeklebtetes auswuchtgewicht.
    das wäre das erste was mir einfiel, aber ferndiagnosen bei seltsamen geräuschen sind ungefähr so schwierig wie zaubern........

    Arndt
     
  4. tara

    tara Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    2009
    82PS
    Mir ist das Geräusch vor 2 Wochen das erste mal erst aufgefallen. Die Klötze wurden im letzten Jahr getauscht. Trat somit erst wesentlich später auf. Ich danke dir trotzdem für deine Antwort. Ich bin gestern 860km gefahren, zwar mit Geräusch, wobei man das auf der Autobahn nicht mehr hört weils zu laut ist. Aber ansonsten hat er keine zicken gemacht. Ich werde ihn morgen nochmal in einer anderen Werkstatt vorstellen. Vielleicht finden die ja was.
     
  5. jaszu

    jaszu Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sind die Räder nicht vernünftig nachgezogen worden ? Hatte es auch bei meinen Winterreifen vorne links dieses tickern , hab dann die Räder nachgezogen und weg war es vielleicht liegt es auch an der Bremse falsch montiert oder so.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

leises tickern

Die Seite wird geladen...

leises tickern - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Telefon /Freisprechen ist sehr leise

    Telefon /Freisprechen ist sehr leise: Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht ob ich hier in dieser Kategorie richtig bin (oder besser bei Carhifi/Navi???) Ich habe seit ca. 1-2 Wochen...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wirbelklklappen stillgelegt 2.0 duratec he

    Wirbelklklappen stillgelegt 2.0 duratec he: Hallo, mein Name ist Eugen und ich bin neu hier. Habe mir letzte Woche ein Ford Mondeo mk3 2.0 Benziner gekauft. War ein echtes Schnäppchen wenn...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio leiser bei PDC? Geht das?

    Radio leiser bei PDC? Geht das?: Hallo, ich habe in meinem FoFo MK2 (FL) das Problem, dass wenn ich den Rückwertsgang einlege und PDC anfängt zu piepsen, die Lautstärke des...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Originalradio hintere Lautsprecher extrem leise

    Originalradio hintere Lautsprecher extrem leise: hab ein problem mit meinem radio. weiß nicht wie das heißt ist aber das mit bt-telefon aus dem 2012 focus. hatte vor kurzem mal das vergnügen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ticken von hinten rechts - Rasseln beim Beschleunigen

    Ticken von hinten rechts - Rasseln beim Beschleunigen: Guten Morgen, seit vergangenen Herbst habe ich wieder einen Focus Turnier – von 2002-2008 hatte ich einen Mk I mit dem 1,8l-TDCi mit 115 PS und...