Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY leisesten Winterreifen

Diskutiere leisesten Winterreifen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo,hab nen 2l 130ps tdci. top Auto-bis auf die Abrollgeräusche.deshalb suche ich den leisesten Winterreifen.wäre schön,wenn mir jemand helfen...

1. #1 Selmerli, 01.10.2013
    Selmerli

Selmerli Neuling

Fahrzeug:
    mondeo 05 2ltdci 96 kw
    Hallo,hab nen 2l 130ps tdci. top Auto-bis auf die Abrollgeräusche.deshalb suche ich den leisesten Winterreifen.wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte?!
    vielen Dank im Voraus

2. meiky

meiky Guest

3. #3 Beyblade, 03.10.2013
    Beyblade

Beyblade Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium , 1/2016 EB 1,0 125PS
    Hab mir Aktuell denn Goodyear ULtra Grip 8 gekauft in der Größe 205/55/ R16.

4. #4 vanguardboy, 03.10.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Aeh sind bei winterreifen nicht andere eigdnschaften bis auf das Geräusch wichtig ?

5. #5 Meikel_K, 03.10.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Schon, aber jeder setzt halt andere Schwerpunkte. Bei Rädern und Reifen sind z.B. auch viele Eigenschaften wichtiger als das Aussehen. Die Mehrzahl der Beiträge hier spricht aber eine andere Sprache.

Zum Thema Geräusch: dank Ökolabel kann man das Außengeräusch jedes Reifens direkt vergleichen und zumindest indirekt Rückschlüsse auf das Innengeräusch ziehen, nie war das so einfach wir heute. Allerdings ist jeder neue Reifen erst einmal einigermaßen leise - interessant ist, wie sich das Geräusch nach einigem Abrieb entwickelt. Hier kann man nur empfehlen, unnötig hohe Luftdrücke auf der unbeladenen Hinterachse zu vermeiden und die Laufpositionen bei jeder neuen Montage vorne und hinten zu vertauschen. Beides beugt Sägezahnabrieb vor, der bei laufrichtungsgebundenen Stollenprofilen besonders leicht entsteht und der Hauptverursacher von Reifengeräuschen ist.

6. #6 Selmerli, 10.10.2013
    Selmerli

Selmerli Neuling

Fahrzeug:
    mondeo 05 2ltdci 96 kw
    vielen Dank-sollten 205/55/16 sein.mir ist die persönliche Erfahrung wichtig-wenn die Reifen schon ein Paar Kilometer auf dem Buckel haben.viele Tests wiedersprechen sich-deswegen möcht ich mich nicht nur danach richten.vielen Dank

Thema:

leisesten Winterreifen

Die Seite wird geladen...

leisesten Winterreifen - Ähnliche Themen

1. extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen

extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen: Hi, mein FoFi BJ 2000 mit 1.25er Motor 55kW hat letzte Woche TÜV ohne Mängel bestanden. Heute morgen habe ich die Winterreifen montiert (ich mache...
  2. Biete Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS

Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS: Zu verkaufen habe ich einen Satz frisch gepulverte Fiesta ST 180 Serienfelgen in Anthrazit Metallic incl. Nanoschicht Klarlack. Felgen sind ohne...
  3. Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks

Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks: Hallo Gemeinde, habe vergangenen Montag die Zeit genutzt meine Winterreifen montieren zu lassen. Mein FFH teilte mir mit, dass meine Winterreifen...
  4. Gaspedal knackt leise

Gaspedal knackt leise: Wenn ich beginne gas zugeben knackt es leise es nach einem Stück des Gaspedalweges und beim Gaszurücknehmen an gleicher Stelle wieder. :gruebel:...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell

Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier, fahre einen Kuga vom November 2016 - das aktuelle Modell. Nun bin ich auf der Suche nach passenden...