Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY leisesten Winterreifen

Diskutiere leisesten Winterreifen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo,hab nen 2l 130ps tdci. top Auto-bis auf die Abrollgeräusche.deshalb suche ich den leisesten Winterreifen.wäre schön,wenn mir jemand helfen...

  1. #1 Selmerli, 01.10.2013
    Selmerli

    Selmerli Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 05 2ltdci 96 kw
    Hallo,hab nen 2l 130ps tdci. top Auto-bis auf die Abrollgeräusche.deshalb suche ich den leisesten Winterreifen.wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte?!
    vielen Dank im Voraus
     
  2. meiky

    meiky Guest

  3. #3 Beyblade, 03.10.2013
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1/2016 EB , Fiesta 1.0 EB 125PS
    Hab mir Aktuell denn Goodyear ULtra Grip 8 gekauft in der Größe 205/55/ R16.
     
  4. #4 vanguardboy, 03.10.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Aeh sind bei winterreifen nicht andere eigdnschaften bis auf das Geräusch wichtig ?
     
  5. #5 Meikel_K, 03.10.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.371
    Zustimmungen:
    348
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Schon, aber jeder setzt halt andere Schwerpunkte. Bei Rädern und Reifen sind z.B. auch viele Eigenschaften wichtiger als das Aussehen. Die Mehrzahl der Beiträge hier spricht aber eine andere Sprache.

    Zum Thema Geräusch: dank Ökolabel kann man das Außengeräusch jedes Reifens direkt vergleichen und zumindest indirekt Rückschlüsse auf das Innengeräusch ziehen, nie war das so einfach wir heute. Allerdings ist jeder neue Reifen erst einmal einigermaßen leise - interessant ist, wie sich das Geräusch nach einigem Abrieb entwickelt. Hier kann man nur empfehlen, unnötig hohe Luftdrücke auf der unbeladenen Hinterachse zu vermeiden und die Laufpositionen bei jeder neuen Montage vorne und hinten zu vertauschen. Beides beugt Sägezahnabrieb vor, der bei laufrichtungsgebundenen Stollenprofilen besonders leicht entsteht und der Hauptverursacher von Reifengeräuschen ist.
     
  6. #6 Selmerli, 10.10.2013
    Selmerli

    Selmerli Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 05 2ltdci 96 kw
    vielen Dank-sollten 205/55/16 sein.mir ist die persönliche Erfahrung wichtig-wenn die Reifen schon ein Paar Kilometer auf dem Buckel haben.viele Tests wiedersprechen sich-deswegen möcht ich mich nicht nur danach richten.vielen Dank
     
Thema:

leisesten Winterreifen

Die Seite wird geladen...

leisesten Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. unterschiedliche winterreifen

    unterschiedliche winterreifen: hallo, ich wollte mal folgendes fragen, unzwar habe ich vorne winterreifen mit 155/70r13 und hinten 145/70r13 und wollte mal fragen ob daa so in...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Winterreifen auf Stahlfelgen

    Winterreifen auf Stahlfelgen: Sorry, für meine vermutlich dämliche und schon ganz oft beantwortete Erstfrage, aber ich verstehe es einfach nicht... Also, ich habe mir vor ein...
  3. Winterreifen sehr laut

    Winterreifen sehr laut: Hallo Leute, meine Schwester fährt einen Fiesta Mk6 und hat sich im Oktober neue Winterreifen dafür gekauft. Fahrtechnisch scheint alles in...
  4. 2 Winterreifen 205/60R16 96H

    2 Winterreifen 205/60R16 96H: Hallo, durch Umrüstung auf 215 16" habe ich nun 2 Nokian Winterreifen WR D4 mit 6mm Profil DOT1615 übrig. Bei Interesse bitte melden. Standort:...
  5. Winterreifen abzugeben

    Winterreifen abzugeben: Hallo Gemeinde, ich hatte zuerst einen Grand C 1,6 mit 115PS, jetzt habe ich einen 2,0 mit 140 PS. Vom ersteren besitze noch sehr gut erhaltene...