Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leiste Heckklappe

Diskutiere Leiste Heckklappe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich habe einen Focus MK2 Baujahr 2009 (Facelift) mit Fließheck und Titanium Austattung. Am Kofferraum ist diese "tolle"...

  1. #1 pitchfork17, 17.06.2016
    pitchfork17

    pitchfork17 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2009
    1,6l TDCi
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Focus MK2 Baujahr 2009 (Facelift) mit Fließheck und Titanium Austattung. Am Kofferraum ist diese "tolle" Chromblende angebracht, bei welcher 4 von 5 Halterungen gebrochen sind und sich dahinter der Rost breit macht. Gestern habe ich alles abgebaut, runtergeschliffen und neu lackiert, sieht soweit alles wieder vertretbar aus. Nun wollte ich diese Leiste ersetzen und der Freundliche sagte mir, kannste haben, kostet 277€ Brutto. Hab ich gesagt - danke, kannste behalten :) Das Teil ist so leider auf dem freien Markt nicht so recht erhältlich.

    Ich hab jetzt 2 Möglichkeiten:
    a) ich kleb alles (krieg ich schon hin, hab ich aber eigentlich keine Lust)
    b) ich hab für schmales Geld dieses Teil hier gefunden (siehe Link), allerdings ist es nur für das KEY FREE System. Kann mir jemand erklären, wo der bauliche Unterschied liegen kann? Selbst bei Keyfree sollte am Kofferaum ein Taster sein oder?

    http://www.karosserieteileshop24.de....158_642.314&gclid=CPac3N_Crs0CFS8z0wodpUQOLA

    Danke Gruß
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hallo,
    haste mal auf einem Schrottplatz nachgefragt? Das Du gerade den Griff verchromt dort bekommst ist fraglich. Aber der schwarze, unlackierte tut's ja auch.
    Ansonsten frag mal online bei teilehaber.de nach.
     
  4. #3 Bad-Focus, 17.06.2016
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    keyfree kann es net sein , da auf dem Bild kein Loch rechts neben der Pflaume für den Keyfree Taster zu sehn ist...
    das wäre auch der einzige unterschied zur normalen , ob da nen Loch eben ist oder nicht.

    komisch ist auch , dass dort steht "blechteil" wenn soch eigendlich Plaste ist...
    auch seh ich keinerlei Bolzen zum festschrauben , die sind eigendlich auch eingelassen...

    ansonsten gibts da eben auch nix weiter zu .
    könnt man ja mal testen und schaun , ist ja nen massiver preisunterschied zu ford :verdutzt:
     
  5. #4 pitchfork17, 17.06.2016
    pitchfork17

    pitchfork17 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2009
    1,6l TDCi
    - also ob der Griff verchromt, grün, gelb oder blau ist, das ist mir eigentlich egal, das mach ich schon passend.
    - das Problem mit gebrauchten Griffen ist immer dasselbe, die Nasen brechen überall, das Plastik arbeitet an dieser Stelle ungemein
    - OK also der einzige Unterschied zwischen KEY FREE und NICHT KEY FREE sollte das zusätzliche Loch sein? Ich hatte vermutet, dass ei Key Free kein Taster in der Mitte ist.
     
  6. #5 Feel The Difference, 17.06.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    71
  7. #6 pitchfork17, 17.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2016
    pitchfork17

    pitchfork17 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2009
    1,6l TDCi
    Danke für den Link, das Teil ist allerdings für den Vor-Facelift, die Baujahrangabe ist meines Achtens verkehrt.

    [mein Link war Quatsch ... war der MK1 ... das sieht auf den ersten Blick immer gleich aus]
     
  8. #7 etakubi, 19.06.2016
    etakubi

    etakubi Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 1.6 16V, Facelift 10/08
  9. #8 Bad-Focus, 19.06.2016
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    das ist nur ne Blende , die auf die originale geklebt wird ...
    und oftmals Müll was die Passgenauigkeit angeht
     
  10. #9 etakubi, 19.06.2016
    etakubi

    etakubi Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 1.6 16V, Facelift 10/08
    Gibt es das auch als Leiste? Das wusste ich nicht.
    Mein Focus hat leider nur die Lackierte Variante. Finde ja auch die Chromleiste vorn im unteren Teil des Stoßfängers toll, leider kann man die nicht nachrüsten, was ich jedenfalls gesehen habe.

    Sorry fürs Offtopic ;)
     
  11. #10 pitchfork17, 19.06.2016
    pitchfork17

    pitchfork17 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2009
    1,6l TDCi
    Ja genau, das ist nur die Überklebung. Ich hab jetzt die andere Leiste bei ebay bestellt. Mal sehen ob es passt. Ich gebe Bescheid :)
     
  12. #11 pitchfork17, 14.08.2016
    pitchfork17

    pitchfork17 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2009
    1,6l TDCi
    So hab die Leiste bestellt. Ist genau die gleiche. Konnte aber meine Alte mit 2K-Kleber soweit wieder fit kriegen.
    Wer also so ne Leiste braucht, kann mich gern anschreiben, ich hab jetzt eine zuviel ...

    PS: Das mit dem Key-Less verstehe ich nicht, da ist kein Loch drin und das Teil ist absolut baugleich zu meiner aktuellen Leiste.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Kirsta32, 19.08.2016
    Kirsta32

    Kirsta32 Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Bei meinem FoFo, 1,8 l Duratec, 18V, Baujahr 3/2008, 125 PS Titanium hat jemand die Chromleiste abgerissen.

    Beim FH wollen die für die Leiste ohne Zubehör 299,00 € Brutto. Die spinnen doch echt. In ganz Deutschland findet man kein Gebrauchtteil; auch nicht in anderen Farben. :-(

    Wie hast du den das geklebt? Bei mir sind alle Halterungen (kein Plastik-sondern Metall; sieht zumindest so aus) abgerissen. Die Halterung selbst ist fest. Nur die Haken für die Chromleiste sind ab. Von innen kleben geht eigentlich auch nicht, da keine bzw. kaum Auflagefläche und darunter sind die Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung. Da muss man auch ran wenn man da was reparieren muss. Könnte ko.....!

    Hat jemand einen Idee wie man das kostengünstig reparieren kann? Die Blenden zum aufkleben nützen mir leider nichts. Habe schon stundenlang im Internet nach einer Lösung gesucht. Bisher kein Erfolg. Im Moment hält das mit durchsichtigen Klebeband; wahrscheinlich bis zum nächsten Regen der bis ich den Kofferraum aufmachen muss. Spiegelkleber hat auch nicht geholfen.
     
  15. #13 pitchfork17, 29.08.2016
    pitchfork17

    pitchfork17 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2009
    1,6l TDCi
    Hallo,

    also ich hab von innen die Kofferraumverkleidung abgemacht und dann kann man die Muttern für die Leiste von innen lösen. Noch den Stecker für Kennzeichenbeleuchtung abziehen und dann einfach nach hinten raus ziehen. die Schrauben sitzen mit dem Schraubenkopf in solchen Plastik/Metall-Laschen. Diese waren bei mir abgerissen, d.h. Schrauben und die Leiste hatten ihre Verbindung so langsam verloren. Ich hab 2k-Kleber genommen, leicht antrocknen lassen und diese (ca. 45°) Träger für die Schrauben einfach wieder eingeklebt. Falls du darauf kein Bock hast, schreib mal ne PN, dann schick ich dir mal ein Foto von dem Ersatzteil was ich noch herumliegen habe.

    Gruß Frank
     
Thema:

Leiste Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Leiste Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  5. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...