Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leiste Heckklappe

Diskutiere Leiste Heckklappe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich habe einen Focus MK2 Baujahr 2009 (Facelift) mit Fließheck und Titanium Austattung. Am Kofferraum ist diese "tolle"...

1. #1 pitchfork17, 17.06.2016
    pitchfork17

pitchfork17 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2009
    1,6l TDCi
    Hallo Zusammen,

ich habe einen Focus MK2 Baujahr 2009 (Facelift) mit Fließheck und Titanium Austattung. Am Kofferraum ist diese "tolle" Chromblende angebracht, bei welcher 4 von 5 Halterungen gebrochen sind und sich dahinter der Rost breit macht. Gestern habe ich alles abgebaut, runtergeschliffen und neu lackiert, sieht soweit alles wieder vertretbar aus. Nun wollte ich diese Leiste ersetzen und der Freundliche sagte mir, kannste haben, kostet 277€ Brutto. Hab ich gesagt - danke, kannste behalten :) Das Teil ist so leider auf dem freien Markt nicht so recht erhältlich.

Ich hab jetzt 2 Möglichkeiten:
    a) ich kleb alles (krieg ich schon hin, hab ich aber eigentlich keine Lust)
    b) ich hab für schmales Geld dieses Teil hier gefunden (siehe Link), allerdings ist es nur für das KEY FREE System. Kann mir jemand erklären, wo der bauliche Unterschied liegen kann? Selbst bei Keyfree sollte am Kofferaum ein Taster sein oder?

http://www.karosserieteileshop24.de....158_642.314&gclid=CPac3N_Crs0CFS8z0wodpUQOLA

Danke Gruß
    Frank

2. meckie

meckie Spritsparer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hallo,
    haste mal auf einem Schrottplatz nachgefragt? Das Du gerade den Griff verchromt dort bekommst ist fraglich. Aber der schwarze, unlackierte tut's ja auch.
    Ansonsten frag mal online bei teilehaber.de nach.

3. #3 Bad-Focus, 17.06.2016
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    keyfree kann es net sein , da auf dem Bild kein Loch rechts neben der Pflaume für den Keyfree Taster zu sehn ist...
    das wäre auch der einzige unterschied zur normalen , ob da nen Loch eben ist oder nicht.

komisch ist auch , dass dort steht "blechteil" wenn soch eigendlich Plaste ist...
    auch seh ich keinerlei Bolzen zum festschrauben , die sind eigendlich auch eingelassen...

ansonsten gibts da eben auch nix weiter zu .
    könnt man ja mal testen und schaun , ist ja nen massiver preisunterschied zu ford :verdutzt:

4. #4 pitchfork17, 17.06.2016
    pitchfork17

pitchfork17 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2009
    1,6l TDCi
    - also ob der Griff verchromt, grün, gelb oder blau ist, das ist mir eigentlich egal, das mach ich schon passend.
    - das Problem mit gebrauchten Griffen ist immer dasselbe, die Nasen brechen überall, das Plastik arbeitet an dieser Stelle ungemein
    - OK also der einzige Unterschied zwischen KEY FREE und NICHT KEY FREE sollte das zusätzliche Loch sein? Ich hatte vermutet, dass ei Key Free kein Taster in der Mitte ist.

5. #5 Gast002, 17.06.2016
  6. #6 pitchfork17, 17.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2016
    pitchfork17

pitchfork17 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2009
    1,6l TDCi
    Danke für den Link, das Teil ist allerdings für den Vor-Facelift, die Baujahrangabe ist meines Achtens verkehrt.

[mein Link war Quatsch ... war der MK1 ... das sieht auf den ersten Blick immer gleich aus]

7. #7 etakubi, 19.06.2016
    etakubi

etakubi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, 1.6 16V, Facelift 10/08
  8. #8 Bad-Focus, 19.06.2016
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    das ist nur ne Blende , die auf die originale geklebt wird ...
    und oftmals Müll was die Passgenauigkeit angeht

9. #9 etakubi, 19.06.2016
    etakubi

etakubi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, 1.6 16V, Facelift 10/08
    Gibt es das auch als Leiste? Das wusste ich nicht.
    Mein Focus hat leider nur die Lackierte Variante. Finde ja auch die Chromleiste vorn im unteren Teil des Stoßfängers toll, leider kann man die nicht nachrüsten, was ich jedenfalls gesehen habe.

Sorry fürs Offtopic ;)

10. #10 pitchfork17, 19.06.2016
    pitchfork17

pitchfork17 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2009
    1,6l TDCi
    Ja genau, das ist nur die Überklebung. Ich hab jetzt die andere Leiste bei ebay bestellt. Mal sehen ob es passt. Ich gebe Bescheid :)

11. #11 pitchfork17, 14.08.2016
    pitchfork17

pitchfork17 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2009
    1,6l TDCi
    So hab die Leiste bestellt. Ist genau die gleiche. Konnte aber meine Alte mit 2K-Kleber soweit wieder fit kriegen.
    Wer also so ne Leiste braucht, kann mich gern anschreiben, ich hab jetzt eine zuviel ...

PS: Das mit dem Key-Less verstehe ich nicht, da ist kein Loch drin und das Teil ist absolut baugleich zu meiner aktuellen Leiste.

12. #12 Kirsta32, 19.08.2016
    Kirsta32

Kirsta32 Neuling

Hallo. Bei meinem FoFo, 1,8 l Duratec, 18V, Baujahr 3/2008, 125 PS Titanium hat jemand die Chromleiste abgerissen.

Beim FH wollen die für die Leiste ohne Zubehör 299,00 € Brutto. Die spinnen doch echt. In ganz Deutschland findet man kein Gebrauchtteil; auch nicht in anderen Farben. :-(

Wie hast du den das geklebt? Bei mir sind alle Halterungen (kein Plastik-sondern Metall; sieht zumindest so aus) abgerissen. Die Halterung selbst ist fest. Nur die Haken für die Chromleiste sind ab. Von innen kleben geht eigentlich auch nicht, da keine bzw. kaum Auflagefläche und darunter sind die Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung. Da muss man auch ran wenn man da was reparieren muss. Könnte ko.....!

Hat jemand einen Idee wie man das kostengünstig reparieren kann? Die Blenden zum aufkleben nützen mir leider nichts. Habe schon stundenlang im Internet nach einer Lösung gesucht. Bisher kein Erfolg. Im Moment hält das mit durchsichtigen Klebeband; wahrscheinlich bis zum nächsten Regen der bis ich den Kofferraum aufmachen muss. Spiegelkleber hat auch nicht geholfen.

13. #13 pitchfork17, 29.08.2016
    pitchfork17

pitchfork17 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2009
    1,6l TDCi
    Hallo,

also ich hab von innen die Kofferraumverkleidung abgemacht und dann kann man die Muttern für die Leiste von innen lösen. Noch den Stecker für Kennzeichenbeleuchtung abziehen und dann einfach nach hinten raus ziehen. die Schrauben sitzen mit dem Schraubenkopf in solchen Plastik/Metall-Laschen. Diese waren bei mir abgerissen, d.h. Schrauben und die Leiste hatten ihre Verbindung so langsam verloren. Ich hab 2k-Kleber genommen, leicht antrocknen lassen und diese (ca. 45°) Träger für die Schrauben einfach wieder eingeklebt. Falls du darauf kein Bock hast, schreib mal ne PN, dann schick ich dir mal ein Foto von dem Ersatzteil was ich noch herumliegen habe.

Gruß Frank

14. #14 DannyFaber, 13.02.2017
    DannyFaber

DannyFaber Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ.2008
    Hi ,

Hast du die Leiste noch ? Was möchtest du dafür haben ?
    Habe einen Focus Bj.2008 ohne Keefree System. Würde das trotzdem passen ?

Bei mir ist diese Leiste auch teilweise abgerissen und hält noch gerade so. Denke jedesmal wenn ich den Kofferraum öffnen will das es gleich komplett reisst. Hatte auch überelgt es zu kleben da ich nirgendwo dieses Ersatzteil finde außer bei Ford selbst.

Gruss Daniel

Thema: Leiste Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verchromte zierleiste an der Heckklappe ford focus

,
  2. focus Tunier leiste heckklappe

,
  3. blende Kofferraum ford focus bj 2008

,
  4. ford focus heckklappe griffleiste chrom,
  5. heckklappenleiste ford focus 2,
  6. ford focus mk2 griffleiste heckklappe,
  7. ford focus zierblende kofferraum bj 2009,
  8. heckleiste focus facelift 2008,
  9. chromblende heckklappe ford fokus 2009,
  10. ford focus mk2 zierleiste heck
Die Seite wird geladen...

Leiste Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappe Turnier

Heckklappe Turnier: Moin moin ist das richtig das die Hecklappe aus 2 Teilen besteht ,innen und Aussen,die miteinander verbunden(geklebt) sind. kann es sein das...
  2. Heckklappe vom fl am vfl???

Heckklappe vom fl am vfl???: Hi Gemeinde, leider hatte ich heute einen kleinen Unfall bei dem die Heckklappe etwas gelitten hat! Jetzt habe ich die Möglichkeit eine von einem...
  3. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie Heckklappe einstellen

Wie Heckklappe einstellen: Moin moin, hat jemand eine Anleitung,wei bei einem Turnier die Heckklappe korrekt eingestellt wird? danke Lg
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappen Gasdruckfeder

Heckklappen Gasdruckfeder: moinsen, ich habe heute bei meinem Turnier die Heckklappengasdruckfedern angesehen. Die Köpfe der Gasdruckfedern habe ca 1,5 mm Spiel auf den...