Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Leistung 2.0i MKII

Diskutiere Leistung 2.0i MKII im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, seit kurzem habe ich einen MKII Turnier 2.0i. Davor hatte ich einen MKI Turnier 1.8i Fashion. Im Vergleich(Ich habe beide Autos ein paar...

  1. #1 bubilein, 29.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2009
    bubilein

    bubilein Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2,5T, BMW 540i touring E34 6-G, Fusion+
    Hallo,
    seit kurzem habe ich einen MKII Turnier 2.0i. Davor hatte ich einen MKI Turnier 1.8i Fashion. Im Vergleich(Ich habe beide Autos ein paar Tage parallel bewegt) war der 1.8i erheblich spritziger. Gerade im Durchzug hatte ich mir aber doch etwas mehr versprochen.
    Klar ist der alte 1.8er auch lauter, was subjektiv bessere Fahrleistungen vorgaukelt, aber nebeneinander hergefahren war der 1.8i oft schneller.
    Der 2.0i läuft ansonsten passabel.
    Ich habe nun schon die Steuerzeiten mal kontrolliert, da der Zahnriemen vom Vorbesitzer selbst ersetzt wurde, den LMM(MAF) gereinigt - ohne Erfolg.
    Mir ist besonders aufgefallen, dass gerade wenn der Klimakompressor sich zuschaltet, im 5-Gang nichts mehr geht.
    Verbrauch, Motortemperatur usw. sind in Ordnung. Endgeschwindigkeit eine Zeigerbreite über 200 km/h.
    Gibt es noch Ansätze wo ich noch schauen kann, oder ist der 2.0 grundsätzlich ein behäbigerer Geselle?
    Es handelt sich noch um den "alten" Zetec mit Aludeckel, Bj. 03/98.

    Danke.

    Gruß....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 30.06.2009
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

    Ich hatte mir auch oft die Frage gestellt was,ausser nem Mehrverbrauch von ca. 1 Ltr./100km ,am 2.0 so anders sein soll.Die paar kW mehr sind wenn überhaupt nur
    marginal spürbar.Was halt beim Mondeo und auch manchen anderen aus dem Hause Ford störend ist (was auch die mangelnde Quirligkeit erklärt) ist die ungünstig gewählte Getriebeübersetzung - viel zu lang übersetzt.Ich weiß jetzt nicht ob 1,8 und 2,0 sich da unterscheiden aber aus wirtschaftlichen Gründen halte ich den 1,8 Liter für die bessere Wahl.Im Fahrbetrieb merkt man keinen großen Unterschied.

    Servus,Micha
     
  4. #3 bubilein, 01.07.2009
    bubilein

    bubilein Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2,5T, BMW 540i touring E34 6-G, Fusion+
    Hallo,

    ich hatte mir fast schon sowas gedacht. Das es ein 2,0 wurde ist nurmehr Zufall. Ich war auf der Suche nach einem 1,8 oder 2,0.
    Auffällig ist noch, dass der 2,0 insbesondere im 5. Gang unter Vollast noch ein gewaltiges "Ansaugspektakel" von sich gibt. Nach dem Motto: "Ich will, aber es geht nicht".
    In den unteren Gängen passiert bis 4.000 1/min nicht viel, dann geht es erheblich besser voran. Die Charakteristik kenne ich, in abgeschwächter Form, noch von dem 1,8.
    Da ist noch ein Sportluftfilter verbaut, vielleicht hat der ja was damit zu tun.
    Nun, ich werde dennoch mal weiter prüfen. Ggf. mal auslesen lassen.

    Gruß
     
Thema:

Leistung 2.0i MKII

Die Seite wird geladen...

Leistung 2.0i MKII - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Granada MKII Vorderachse drehmoment

    Granada MKII Vorderachse drehmoment: Hallo Leute, Ich bin gerade bei einem neuaufbau eines granada mk2 dabei. Nachdem ich jetzt alle teile sandgestrahlt und lackiert habe, wollte...
  3. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

    Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...
  4. 6 Zylinder Leistung erhöhen

    6 Zylinder Leistung erhöhen: Moin gibt es hier jemanden der die 6 Zylinder Motoren überholt mit Getriebe und auch die Leistung steigert ? Mfg Ingo
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

    Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...