leistung durch änderung steuergerät

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von hunter19, 04.12.2008.

  1. #1 hunter19, 04.12.2008
    hunter19

    hunter19 Guest

    hi!

    hab einen ford fiesta erstzulassung 1992!

    jetzt meine frage, kann man die leistung mittels andere einstellungen des steuergerätes steigern?

    wenn ja, kann man es selbst machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 04.12.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Nö und nö.
     
  4. #3 hunter19, 04.12.2008
    hunter19

    hunter19 Guest

    warum?

    was kann man sonst machen?
     
  5. #4 Onkel Henry, 04.12.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    An dem Steuergerät gibt es nix einzustellen. Das kann man noch nicht mal neu programmieren.
    Und zum Thema Leistungssteigerung gibt es hier genug Threads. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
    Aber du kannst auch die kurze Version von mir erfahren: Kauf ein stärkeres Auto, das kommt günstiger.
     
  6. #5 MucCowboy, 05.12.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.070
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    In jener Zeit waren die "Steuergeräte" nur ein Haufen Transistoren und ein fest gebrannter PROM-Baustein. Was willste denn da ändern? Irgendeine "Intelligenz" hatten die nicht. Selbst wenn das EEC-IV verwendet wird (Einspritzmotoren), ist es in jener Zeit nicht umprogrammierbar gewesen.

    Der Onkel hat schon Recht: An der Leistung kann man nur durch Hardware-Änderungen der Maschine drehen - höchstens begleitet von Softwareanpassung, wenn möglich. Du hast nicht verraten, was es für ein Motor ist, aber erfahrungsgemäß steht ein (eventueller) Erfolg in keinem Verhältnis zum Aufwand.

    Grüße
    Uli
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Frido V6, 05.12.2008
    Frido V6

    Frido V6 Guest

    Verstehe ich das richtig, daß dann der Einsatz eines Chips eine Softwareanpassung ist ?
     
  9. #7 ShadowHE, 05.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Genau das!!!
    Aber lohnt sich definitiv nicht.
    Ausser beim xr2i, Turbo, oder 16V!!!
     
Thema:

leistung durch änderung steuergerät

Die Seite wird geladen...

leistung durch änderung steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. smax 2.5t keine leistung

    smax 2.5t keine leistung: Guten abend! mein smax bj 2009 140tkm hat seit ein paar tagen keine leistung mehr! fehlerspeicher wurde ausgelesen jedoch ohne befund! der wagen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Ampere leistung für Lima?

    Welche Ampere leistung für Lima?: Hallo, Mir ist heute morgen meine Lima kaputt gegangen.Jetzt hab ich gesehen das es 2 verschiedene gibt.einmal mit 120A und einmal mit 150A....
  4. Keine Leistung/Kein Ladedruck Focus 2.0 TDCI

    Keine Leistung/Kein Ladedruck Focus 2.0 TDCI: Hallo Liebe Forengemeinde, ich bin seit kurzem im Besitz eines Ford Focus 2.0 TDCI(G6DA) Motor ohne DPF.Nun hab ich hierbei ein Motorproblem ,...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...