Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 leistung etwas steigern

Diskutiere leistung etwas steigern im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; und zwar wie kann ich bzw mit was kann ich die leistung bei einen 08 focus mit einer 1,6l 100ps maschine steigern hat da wehr schon mal was...

  1. #1 Mondeo Skynight, 05.02.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    und zwar wie kann ich bzw mit was kann ich die leistung bei einen 08 focus mit einer 1,6l 100ps maschine steigern hat da wehr schon mal was gemachst bzw was davon gehört :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black beast, 06.02.2009
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    die frage ist wohl eher
    was bist du bereit auszugeben für wieviel mehr an leistung

    gruß
     
  4. #3 tachpostmann, 06.02.2009
    tachpostmann

    tachpostmann Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Dignitas, 07.02.2009
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    ist denn der tuner zu empfehlen, denn auto-bild hat fast nur schlechtes über "tuning concept" berichtet :mies:
     
  6. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Also ohne dir jetzt persönlich nahetreten zu wollen (ich verstehe das bei anderen auch nicht):

    Warum kaufst du dir erst ein Auto mit dessen Leistung du gar nicht zufrieden bist und versuchst dann über Tuning doch noch an deine Wunschleistung ranzukommen?

    Ob ein 1,6l nun 100 oder vllt 115 PS hat sollte sich im normalen alltäglichen Fahrbetrieb doch nicht als so gravierend unterschiedlich darstellen. Rechnen sich die Kosten des Tunings gegen die zu erwartenden Fahrleistungen?
    Wenn ich ein Auto haben will mit dem ich ordentlich flott voran komme, dann wird von Anfang an ein Modell mit dem dafür richtigen Motor gekauft...

    Sorry war jetzt Offtopic und hilft dir auch nicht weiter, aber mich interessierts halt malwarum man sowas macht ;).

    Oliver
     
  7. #6 Dignitas, 07.02.2009
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    ähm ich hab nen turnier mit 2.0 liter motor, den st motor gibts halt ned fürn tunier, sonst hätt ich ja den genommen, deswegen interessier ich mich für chiptuning, nicht nur für meinen focus, sondern auch für meine s280,s500,sl 500...
     
  8. #7 Gurti, 07.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2009
    Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hallo Dignitas!

    Wenn man schon den stärksten Motor für sein Modell verbaut hat ist mir die Sache auch verständlich. Aber nen 1,6er mit Chiptuning auf die Leistung eines 1,8ers zu bringen, da hätte man sich ja auch gleich den stärkeren kaufen können :).

    P.S.: Was sind denn deine s280,s500,sl 500? Klingt nach Mercedes...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dignitas, 07.02.2009
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    ja mercedes w140 unr r129, das sind noch richtige autos :lol:
     
  11. #9 tachpostmann, 07.02.2009
    tachpostmann

    tachpostmann Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Erfahrung mit diesem Tuner hab ich nicht.
    Meine alten Golf III ( Benziner ) hab ich damals bei http://www.digi-tec.de/frame.html machen lassen ; einen Corsa C ( Diesel ) hab ich hier http://www.chip4power.de/chip-tuning_stuetzpunkt.html machen lassen.


    Warum holt man sich ein Auto was man nachher Tunen muß ?

    Für den Betrieb im normalen Verkehr hatten die Autos genug PS , aber beim Hängerbetrieb waren mir die mehr Nm doch schon manchmal hilfreich.
     
Thema:

leistung etwas steigern

Die Seite wird geladen...

leistung etwas steigern - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Nen bissel mehr leistung !!

    Nen bissel mehr leistung !!: Hallo an alle fahre ja den 1,6er benziner zusätzlich dennoch ist ja klar zu 99% fahre ich auf LPG . Die entgeschwindigkeit reicht mir voll kommen...
  3. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

    zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...