Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistung fällt ab bei Gaspedal duchtreten

Diskutiere Leistung fällt ab bei Gaspedal duchtreten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute .. Ich habe mal eine Frage ... Ich bin vor 3 Wochen auf der Autobahn . Beim Beschleunigungsstreifen wollte ich Gas geben (weil...

  1. #1 Old Metal Garage♣️♦️♠️, 20.02.2016
    Old Metal Garage♣️♦️♠️

    Old Metal Garage♣️♦️♠️ Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj:2008 1.6 Diesel
    Hallo Leute ..
    Ich habe mal eine Frage ... Ich bin vor 3 Wochen auf der Autobahn . Beim Beschleunigungsstreifen wollte ich Gas geben (weil Autobahn voll) also habe ich das Gaspedal duch getreten ( Motor war warm ) auf einmal leichtes stocken Im Motor ( ob er nicht genug Diesel bekommt oder sich verschluckt hat) einfach Leistung Abfall bis Motor von alleine aus geht , ich am Sandstreifen gerollt und einmal wieder Schlüssel zurück und wieder angemacht ... Motor lief und hört sich ruhig an ... Wieder Gas duch getreten wieder Abfall wieder ran am standstreifen und nochmal Schlüssel umdrehen wieder an machen ...

    Den bin ich letztens auf der B105 nach Stralsund unterwegs will überholen und wieder Abfall schnell Schlüssel umgedreht und wieder an gemacht ...

    Ware den bei der Werkstatt auslesen lassen , zeigt er viele Motor Fehler an und den DPF ( Motor zeigt aber keine motorstörung an)

    Der Meister in der Werkstatt sagt es kann vieles seinen und er weiß nicht was es seinen kann , man kann anfangen aber er weiß nicht ob es den denkt ... Das war für mich gleich Geld Beutel auf machen und wir versuchen und den klappt es doch nicht denn .. 100€ rein steckt und immer noch Fehler ich ...ich mh sehr unschlüssig von seiner Aussage ... Deswegen wende ich mich an euch ... Weiß von euch einer was das ist vielleicht ...

    Ford Focus Baujahr 2008 1,6 Diesel 115 Ps


    Schöne Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 20.02.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Was ist es denn genau für ein Motor? Einen 1.6 TDCI mit 115 PS gab es serienmäßig 2008 nicht. Meinst du vielleicht den 1.8 TDCI?
    Und was liegen genau für Fehler vor? Von deiner Beschreibung her kann das so einiges sein. Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, da war es die Kraftstoffpumpe...
     
  4. #3 Old Metal Garage♣️♦️♠️, 20.02.2016
    Old Metal Garage♣️♦️♠️

    Old Metal Garage♣️♦️♠️ Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj:2008 1.6 Diesel
    Moin

    Tut mir leid habe mich verschrieben ich meine 1.6 TDCI 109 ps... DPF u Einspritzventil u noch irgendwas das mir gerade nicht einfällt ..:-( der Meister wollte erstmal luftmassenmesser ausbauen und neu einbauen , und sagte den er weiß aber nicht ob es das ist:-/ und der ist ja nicht billig und ich wollte nicht das Geld ausgeben und den ist es nachher das nicht ... Von Kraftstoff Pumpe war da nix ... :-( kann das auch am DPF liegen aber er hat nicht im Armaturenbrett motorstörung angezeigt , also es ging auch keine Lampe an im Tachoanzeige :-( bin langsam ratlos und hab keine Lust Geld rein zu stecken und auf gut Glück zu bauen :-(
     
  5. seoci

    seoci Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6 TDCI BJ.2005
    Ich fahre seit ein paar wochen mit einem schwächelndem dpf rum...und sowas ist mir nicht passiert...ich denke den kannst mal ausschliessen
     
  6. #5 maggus01, 22.02.2016
    maggus01

    maggus01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 TDCI 109PS
    Das mit dem ins stocken kommen macht die Elektronik im Prinzip. Die regelt den ab. Dann kommt die Störung. Hab ich jetzt schon paar mal erlebt. Einmal Kraftstoffilter. Einmal totes AGR Ventil. Man denkt nur er bekommt kein Sprit. Die Fehler sollte man mal genauer auslesen und anschauen. Entweder er bekommt zu viel Sprit bzw der Druck von der Einspritzung ist zu hoch, oder er bekommt zu wenig.
    Ein vollen DPF würde ich ausschließen. Dann dürfte der 1.6er nicht so drehfreudig sein weil er die Abgsae nicht rauspusten kann. Oder vertue ich mich da? Fehler sollte das nicht geben, bis dahin dass er ausgeht.
     
  7. #6 Old Metal Garage♣️♦️♠️, 22.02.2016
    Old Metal Garage♣️♦️♠️

    Old Metal Garage♣️♦️♠️ Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj:2008 1.6 Diesel
    Moin. Mir kommt es so vor als ob er zu wenig bekommt .. Das wie ein stocken und den fällt er ab ( trete ins leere ) den muss ich in wieder neu an machen.. Meinst kommt es wenn ich bis auf 4000 Umdrehung komme ...oder 3000 Umdrehung .. Also den DPF hat er auch als Fehler mit an gezeigt ... Hatte es heute schon wieder.. Kann nur ganz langsam das Gas Pedal duch treten .. Und sehr langsam .. Das nervt echt , wenn man aufm Beschleunigungsstreifen ist und man Angst hat das er jetzt gleich abfällt .. Alter so eine Kraftstoffpumpe kostet ja richtig Geld , und wenn es das nicht ist stehe ich da.. Das ein Fass ohne Boden :-/
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistung fällt ab bei Gaspedal duchtreten

Die Seite wird geladen...

Leistung fällt ab bei Gaspedal duchtreten - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  2. 6 Zylinder Leistung erhöhen

    6 Zylinder Leistung erhöhen: Moin gibt es hier jemanden der die 6 Zylinder Motoren überholt mit Getriebe und auch die Leistung steigert ? Mfg Ingo
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 GASPEDAL 4M51-9F836-AH statt Gaspedal 3M51-9F836-AH ?

    GASPEDAL 4M51-9F836-AH statt Gaspedal 3M51-9F836-AH ?: Hi, nach langer langer Suche nach dem Fehler ist er jetzt endlich gefunden. Mein Gaspedalpoti ist wohl defekt und ich benötige ein neues. Bei...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nachdem Batterie ab war...

    Nachdem Batterie ab war...: ... läuft der Motor ganz normal, Turbo arbeitet auch, kein ruckeln oder ähnliches spürbar. Hallo erstmal, bei meinem Mondeo handelt es sich um...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

    Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...