Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistung fällt ab bei Gaspedal duchtreten

Diskutiere Leistung fällt ab bei Gaspedal duchtreten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute .. Ich habe mal eine Frage ... Ich bin vor 3 Wochen auf der Autobahn . Beim Beschleunigungsstreifen wollte ich Gas geben (weil...

1. #1 Old Metal Garage♣️♦️♠️, 20.02.2016
    Old Metal Garage♣️♦️♠️

Old Metal Garage♣️♦️♠️ Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj:2008 1.6 Diesel
    Hallo Leute ..
    Ich habe mal eine Frage ... Ich bin vor 3 Wochen auf der Autobahn . Beim Beschleunigungsstreifen wollte ich Gas geben (weil Autobahn voll) also habe ich das Gaspedal duch getreten ( Motor war warm ) auf einmal leichtes stocken Im Motor ( ob er nicht genug Diesel bekommt oder sich verschluckt hat) einfach Leistung Abfall bis Motor von alleine aus geht , ich am Sandstreifen gerollt und einmal wieder Schlüssel zurück und wieder angemacht ... Motor lief und hört sich ruhig an ... Wieder Gas duch getreten wieder Abfall wieder ran am standstreifen und nochmal Schlüssel umdrehen wieder an machen ...

Den bin ich letztens auf der B105 nach Stralsund unterwegs will überholen und wieder Abfall schnell Schlüssel umgedreht und wieder an gemacht ...

Ware den bei der Werkstatt auslesen lassen , zeigt er viele Motor Fehler an und den DPF ( Motor zeigt aber keine motorstörung an)

Der Meister in der Werkstatt sagt es kann vieles seinen und er weiß nicht was es seinen kann , man kann anfangen aber er weiß nicht ob es den denkt ... Das war für mich gleich Geld Beutel auf machen und wir versuchen und den klappt es doch nicht denn .. 100€ rein steckt und immer noch Fehler ich ...ich mh sehr unschlüssig von seiner Aussage ... Deswegen wende ich mich an euch ... Weiß von euch einer was das ist vielleicht ...

Ford Focus Baujahr 2008 1,6 Diesel 115 Ps

Schöne Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 20.02.2016
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Was ist es denn genau für ein Motor? Einen 1.6 TDCI mit 115 PS gab es serienmäßig 2008 nicht. Meinst du vielleicht den 1.8 TDCI?
    Und was liegen genau für Fehler vor? Von deiner Beschreibung her kann das so einiges sein. Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, da war es die Kraftstoffpumpe...

4. #3 Old Metal Garage♣️♦️♠️, 20.02.2016
    Old Metal Garage♣️♦️♠️

Fahrzeug:
    Moin

Tut mir leid habe mich verschrieben ich meine 1.6 TDCI 109 ps... DPF u Einspritzventil u noch irgendwas das mir gerade nicht einfällt ..:-( der Meister wollte erstmal luftmassenmesser ausbauen und neu einbauen , und sagte den er weiß aber nicht ob es das ist:-/ und der ist ja nicht billig und ich wollte nicht das Geld ausgeben und den ist es nachher das nicht ... Von Kraftstoff Pumpe war da nix ... :-( kann das auch am DPF liegen aber er hat nicht im Armaturenbrett motorstörung angezeigt , also es ging auch keine Lampe an im Tachoanzeige :-( bin langsam ratlos und hab keine Lust Geld rein zu stecken und auf gut Glück zu bauen :-(

5. seoci

seoci Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6 TDCI BJ.2005
    Ich fahre seit ein paar wochen mit einem schwächelndem dpf rum...und sowas ist mir nicht passiert...ich denke den kannst mal ausschliessen

6. #5 maggus01, 22.02.2016
    maggus01

maggus01 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 TDCI 109PS
    Das mit dem ins stocken kommen macht die Elektronik im Prinzip. Die regelt den ab. Dann kommt die Störung. Hab ich jetzt schon paar mal erlebt. Einmal Kraftstoffilter. Einmal totes AGR Ventil. Man denkt nur er bekommt kein Sprit. Die Fehler sollte man mal genauer auslesen und anschauen. Entweder er bekommt zu viel Sprit bzw der Druck von der Einspritzung ist zu hoch, oder er bekommt zu wenig.
    Ein vollen DPF würde ich ausschließen. Dann dürfte der 1.6er nicht so drehfreudig sein weil er die Abgsae nicht rauspusten kann. Oder vertue ich mich da? Fehler sollte das nicht geben, bis dahin dass er ausgeht.

7. #6 Old Metal Garage♣️♦️♠️, 22.02.2016
    Old Metal Garage♣️♦️♠️

Fahrzeug:
    Moin. Mir kommt es so vor als ob er zu wenig bekommt .. Das wie ein stocken und den fällt er ab ( trete ins leere ) den muss ich in wieder neu an machen.. Meinst kommt es wenn ich bis auf 4000 Umdrehung komme ...oder 3000 Umdrehung .. Also den DPF hat er auch als Fehler mit an gezeigt ... Hatte es heute schon wieder.. Kann nur ganz langsam das Gas Pedal duch treten .. Und sehr langsam .. Das nervt echt , wenn man aufm Beschleunigungsstreifen ist und man Angst hat das er jetzt gleich abfällt .. Alter so eine Kraftstoffpumpe kostet ja richtig Geld , und wenn es das nicht ist stehe ich da.. Das ein Fass ohne Boden :-/

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistung fällt ab bei Gaspedal duchtreten

Die Seite wird geladen...

Leistung fällt ab bei Gaspedal duchtreten - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  2. Bei Vollgas verschlechterte Leistung

Bei Vollgas verschlechterte Leistung: 04/16 kam durch 1 Fachwerkstatt eine gebrauchte Lambdasonde in den Fiesta IV, Automatik, rein. Er zog danach wie noch nie seit dem Kauf 2014....
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Drehzahl fällt beim auskuppeln

Drehzahl fällt beim auskuppeln: Ein fröhliches Hallo und frohe Weihnachten an alle Autoverrückten :bye: Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem fast 21-Jährigen Mondeo MK1...
  4. Vorderwagen ruppelt ab

Vorderwagen ruppelt ab: Hallo Fachleute. An meinem focus mk 1 1,6 16v Bj 99 Schüttelt sich bei 90 km/h beginnend die ganze Vorderkarre. Das Lenkrad flattert heftig und...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...