Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistung fehlt ab und zu

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von TPKkevin, 19.01.2014.

  1. #1 TPKkevin, 19.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2014
    TPKkevin

    TPKkevin Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TI-VCT "Trend" 92KW
    hey leute....
    habe probleme mit meinem focus 1,6L TI-VCT
    125 PS (Trend) EZ 11/2011

    Manchmal fehlt auch im warmgefahrenen zustand leistung.
    mir fiels zuerst bei der heimfahrt von meiner freundin auf nach ca 40km fahrt dass irgendwie power fehlt. auf einen parkplatz gefahren, auto neu gestartet und weitergefahren. power wieder da.
    seitdem fällts mir immer wieder auf... und es lässt sich immer mit neustart beheben. problem ist dasses immer auffällt wenn man jemanden überholen möchte, zurückschaltet und nicht die gewohnte leistung da ist...
    habs sogar anderen personen schon gezeigt.
    3. gang beib 80kmh rollen und dann gas durchtreten (wenn mal wieder leistung fehlt)
    dann ranfahren auto neustarten und nochmal.
    unterschied ist deutlich im anzug spürbar....
    werkstatt konnte keinen fehler entdecken und der ***** von werkstattmeister meinte nur " der 1,6er hat ja eh nicht viel leistung" als ich meinte dass ab und zu durchzug fehlt. Power verringert sich gefühlt um 10-15%
    Tritt aber nicht immer auf. etwa jedes 3-4 mal starten aus dem kalten zustand

    kennt einer das problem?
    inspektion mit ölwechsel usw hatte er erst vor wenigen monaten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fahranfänger, 19.01.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Handelt es sich um den 1.6 ti vct 125 ps ? Gerade im profil gelesen, also ich habe keine probleme mit dem motor , evtl hilft es die batterie mal ne halbe stunde abzuklemmen, damit sich das motorsteuergerät resettet , bzw gab es auch mal ein update , meiner ist früher mal beim losfahren ausgegangen, update drauf seit dem kein einziges motorproblem
     
  4. #3 TPKkevin, 19.01.2014
    TPKkevin

    TPKkevin Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TI-VCT "Trend" 92KW
    jup.. hatt ich vergessen hinzuzuschreiben.. änder ich schnell
     
  5. #4 fahranfänger, 19.01.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Hast du schon mal ein update bekommen ?
     
  6. #5 mucfofo88, 19.01.2014
    mucfofo88

    mucfofo88 Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj.11/2011 1.6 Ti-VCT 125PS
    ich selber fahre auch diesen FoFo seit gut 6 Monaten konnte aber selber noch nichts Festellen! Landstraße so wie Autobahn die Leistung ist da wenn man sie braucht ;)
     
  7. #6 TPKkevin, 19.01.2014
    TPKkevin

    TPKkevin Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TI-VCT "Trend" 92KW
    ka ob da maln update gemacht wurde... war immer bei fordwerkstätten zum servicen.. weiß nicht ob die eins gemacht haben
     
  8. #7 fahranfänger, 19.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Hast du schon mal die batterie für 30 min abgeklemmt ? Normalerweise werden updates nur bei problemen gemacht . Evtl den fordhändler wechseln ;)
     
  9. #8 TPKkevin, 19.01.2014
    TPKkevin

    TPKkevin Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TI-VCT "Trend" 92KW
    batterie hab ich grade abgeklemmt und werd mal schauen obs dann weg ist
    hab nur den +pol abgeklemmt. minus kommt man ja ohne weiteres nicht ran das ganz gut verpackt ist hintendrin....
    den fordhändler werd ich eh wechseln.. die *****en ham en schweinegeld gekostet und haben werder mein leistungsproblem gefunden noch gemerkt dass mein warnblinker nicht geht was mir kurz darauf auffiel. unfreundlcih waren sie sowieso....
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Jetstream747, 19.01.2014
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    So handhabe ich es inzwischen auch.
    Wenn der Service nicht stimmt - es weder von der Freundlichkeit oder preislich passt, wechsle ich inzwischen.
    Auch ein Grund warum es nie ein BMW oder Mercedes werden könnte ;)
     
  12. #10 fahranfänger, 19.01.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Ich drücke dir die Daumen , dank dem Radio ohne Code musst du im Anschluss nur die Fensterheber anlernen , hast du darauf geachtet das der Pluspol nicht wieder an den Pluspolkabel kommt ?
     
Thema:

Leistung fehlt ab und zu

Die Seite wird geladen...

Leistung fehlt ab und zu - Ähnliche Themen

  1. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. smax 2.5t keine leistung

    smax 2.5t keine leistung: Guten abend! mein smax bj 2009 140tkm hat seit ein paar tagen keine leistung mehr! fehlerspeicher wurde ausgelesen jedoch ohne befund! der wagen...
  3. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Ampere leistung für Lima?

    Welche Ampere leistung für Lima?: Hallo, Mir ist heute morgen meine Lima kaputt gegangen.Jetzt hab ich gesehen das es 2 verschiedene gibt.einmal mit 120A und einmal mit 150A....