Leistung fehlt in tiefen Drehzahlen

Diskutiere Leistung fehlt in tiefen Drehzahlen im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo erst mal, ich habe meinen Cougar 2.0 jetzt schon seit fast 3 Jahren, 120t gelaufen, war auch immer sehr zufrieden mit dem wagen( sieht halt...

1. #1 vitja234, 21.04.2010
    vitja234

vitja234 Neuling

Fahrzeug:
    Cougar, 1999, 2.0 16V
    Hallo erst mal,
    ich habe meinen Cougar 2.0 jetzt schon seit fast 3 Jahren, 120t gelaufen, war auch immer sehr zufrieden mit dem wagen( sieht halt auch echt cool aus^^)
    Doch mir kommt es immer mehr so vor, dass er an Leistung verliehrt, das fällt besonders in den tiefen Drehzahlen auf, er braucht lange bis er rauskommt, also bis man den Anzug spührt.
    Das merkt man vorallem, wenn man versucht die Reifen durchzudrehen, selbst auf nasser Straße springt der Motor und man kriegt schon fast richtig Angst, fühlt sich echt so an, als ob der ganze Wagen gleich auseinander fliegt.
    Mein Verdacht wäre, die Kupplung greift nicht richtig.
    Genau so ist es wenn man versucht einfach zügig loszufahren, er fährt auch erst gut los, doch nach 1-2 metern fehlt es plötzlich wieder an kraft, fühlt sich so an als ob der wagen auf einen Schlag plötzlich über 2t wiegt.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bedanke mich auch schon im voraus.;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Wolf, 21.04.2010
    Ford-Wolf

Ford-Wolf Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Bj.2002 2,0 Tdci 163 Ps 8x18"
    Die Kupplung kannst du selbst überprüfen:
    5. Gang rein und mit schleifender Kupplung anfahren, der Motor muss abwürgen.
    Dreht er hoch- Kupplung defekt.
    Sonst die üblichen Verdächtigen. Sich auflösender (zugesetzt) Kat etc.
    Gruss Silvio

4. #3 RedCougar, 21.04.2010
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Um die Liste an üblichen Verdächtigen beim Cougar R4 weiterzuführen:
    - defekter LMM (Luftmassenmesser)
    - defektes AGR-Ventil (Abgasrückführventil)
    - defekte Zündkabel
    - defekter Zündverteiler
    - Haarriss im Krümmer

Wann wurden das letzte mal die Zündkerzen gewechselt? Vor allem gegen welche?

5. #4 vitja234, 22.04.2010
    vitja234

vitja234 Neuling

Fahrzeug:
    Cougar, 1999, 2.0 16V
    Also die Zündkabel, die Zündkerzen und die Zündspuhle wurden vor einem Jahr gewechselt.
    Das Abgasrückführventil wurde auch schon mal geprüft, ist auch in Ordnung. Ist alles bei Ford gemacht worden.
    Das Blöde ist nur wenn ich dieses Problem nem Meister bei Ford erkläre, kann er sich nichts drunter vorstellen und selbst wenn er ne Probefahrt macht, meint er ist alles in Normal:rasend:. Aber ich weiß ganz genau das es nicht NORMAL ist, ich bin mal zur nen anderen Cougar 2.0 gefahren, der war viel direkter beim losfahren. Hat sich nicht verschluckt und da hat man auch keine Angst bekommen wenn man die Reifen durchdreht;).
    Darum wusste ich auch nicht mehr an wen ich mich wenden sollte, da alle Werkstätte behaupten, dass das so normal ist.
    Einer hat mir tatsächlich gesagt, der Motor sei nicht stark genug, um die Reifen richtig durchzudrehen, so dass sie immer wieder Grip bekommen und es sich dadurch so gefährlich anfühlt:lol:. Das war noch mit den Winterreifen R15 /60 /195 und das sind ja nun wirklich nicht zu breite Puschen.

Danke an alle die mir so schnell geantwortet haben, ging ja echt flott.

6. #5 RedCougar, 22.04.2010
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Kleine Frage am Rande: Machst du das als Hobby oder wozu soll das gut sein, außer die Reifen schneller abzunutzen?

Im Übrigen würde ich dann auch auf den zugesetzten Kat tippen, wenn alles andere schon ausgeschlossen wurde.

7. #6 vitja234, 22.04.2010
    vitja234

vitja234 Neuling

Fahrzeug:
    Cougar, 1999, 2.0 16V
    Nein natürlich nicht, ich meine nur, dass es dann besonders auffällt. Alles im Motor ist am springen, selbst wenn die straße nass ist. Aber das mit dem Kat könnte es echt sein, weil der Auspuff so komische "Hustgeräusche" macht, (wenn die Drehzahl runter geht) wenn man im stand mehr Gas gibt.
    Ich weiß nicht, wie ich dieses Geräusch anders eschreiben soll.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistung fehlt in tiefen Drehzahlen

Die Seite wird geladen...

Leistung fehlt in tiefen Drehzahlen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  2. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  3. Drehzahl

Drehzahl: Hallo Gemeinde, Habe mal eine Frage zur Drehzahl: Seid Gestern Abend habe ich das Problem das die Drehzal spinnt und zwar, egal ob der Wagen Kalt...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlt da was?!

Fehlt da was?!: Hiho Ich hab irgendwie das Gefühl, dass da drin was fehlt.. Oder täusche ich mich bloß?
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...