Leistung Ford Cougar 2.0i

Diskutiere Leistung Ford Cougar 2.0i im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich hab persönlich das Gefühl das mein Cougar bisschen zu schwer ist oder vll zu wenig leistung hat oder so ich weiß es nicht.=( Motor ist...

  1. #1 blackstar, 21.05.2008
    blackstar

    blackstar Guest

    Hallo,
    ich hab persönlich das Gefühl das mein Cougar bisschen zu schwer ist oder vll zu wenig leistung hat oder so ich weiß es nicht.=( Motor ist in 1a Zustand denke mal das das mehr Einbildung ist. Würde trotzdem mal gerne wissen wo es überhaupt Prüfstände gibt und wie teuer das is.
    Wegen meinem Gefühl das kommt daher das nen guter Freund von mir nen Mercedes C220 fährt mit 150 ps und ich immer das Gefühl habe das der schneller ist im Anzug als der Cougar.(also nich als rennen oder so sondern im normalen Verkehr bis 3000U/min).
    Müsste aber nur Einbildung sein denke ich.
    Gruß Kevin.
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wenn ich mich recht erinner können das die mobilen adac stationen.

    ansonsten: wurden schon in letzter zeit verschleissteile wie luftfilter, kraftstofffilter und/oder zündkerzen gewechselt?
     
  3. #3 blackstar, 23.05.2008
    blackstar

    blackstar Guest

    ja es wurden die zündkerzen und ein ölwechsel vor 8000 km gemacht. naja es is ja auch nich so als wenn der cougar wirklich langsam wäre ich denke das alles in ordnung ist aber gut zu wissen das diese adac stationen das nachprüfen könnten.
    naja was ich immer merke oder denke zu merken vll is das der c220 vor allem unten rum bei so 2000 bis 2500 umdrehung merklich besser beschleunigt als der cougar. na egal es passt wie gesagt schon kann auch nur einbildung sein empfinde es immer schneller wenn man auf dem beifahrersitz is oder sozius auf einem motorrad als wenn man selbst fährt also denk ich ma nix als pure einbildung da der motor 1 a is nimmt kein öl und ansonsten läuft der auch super.
    aber danke für den tipp.
     
  4. #4 RedCougar, 02.06.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Kleine Frage nebenbei: seit wann gibt es einen Ford Cougar 2.0i ? :gruebel:
     
  5. #5 blackstar, 02.06.2008
    blackstar

    blackstar Guest

    aso ja die normale Bezeichnung is einfach nur Cougar und Cougar V6 oder? obwohl i auch nich falsch is i steht normalerweise immer nur für injection und soweit ich weiß hat der Cougar ne Benzineinspritzung.
     
  6. #6 RedCougar, 02.06.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Offiziell gibt´s nur die Bezeichnungen:

    Cougar 2.0L 16V R4

    Cougar 2.5L 24V V6


    Und dann natürlich noch die Ausstattungsvarianten "wild at heart", "eagle" etc. etc. (hier zum nachlesen, auf meiner Homepage) ;)



    Den ST200 lass ich jetzt absichtlich aussen vor ....
     
Thema:

Leistung Ford Cougar 2.0i

Die Seite wird geladen...

Leistung Ford Cougar 2.0i - Ähnliche Themen

  1. ford transit toureno bj 2010

    ford transit toureno bj 2010: wo bekomme ich bitte diese tagfahrleuchten her? maße sind 21,5x2,5 (BxH) vielleicht weiss das hier einer danke schonmal [IMG]
  2. Alle Ford Fahrer leben hoch!!

    Alle Ford Fahrer leben hoch!!: Ist natürlich völlig überzogen der Einstieg, aber ich bin halt ein Forumsanfänger:). Mein dringenstes Anliegen ist es, Eigentümer älterer F-Serie...
  3. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  4. Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?

    Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?: Hallo, ich möchte mir einen Ranger Bj. 2002 Single Cab kaufen. Auf die Ladefläche möchte ich ein größeres Motorrad laden, sodass die Heckklappe...
  5. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...