KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Leistung Klimaanlage

Diskutiere Leistung Klimaanlage im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, wie zufrieden seid Ihr eigentlich mit der Leistung eurer Klimaanlage? Die lässt wie ich finde doch ziemlich zu wünschen übrig - gerade an...

1. #1 KAnnibale, 04.07.2012
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Hallo,

wie zufrieden seid Ihr eigentlich mit der Leistung eurer Klimaanlage? Die lässt wie ich finde doch ziemlich zu wünschen übrig - gerade an sehr heißen Sommertagen kommt es vor, dass ich die Klimaanlage dauerhaft mit Gebläsestellung 4 laufen lasse, ohne dass eine große Kühlung eintreten würde.
    Von meinem alten KA war ich anderes gewohnt. Auf der Heimfahrt von der Arbeit musste ich die Klimaanlage nach 20km abschalten, weil es so kalt war, dass ich meinen eigenen Atem sehen konnte :)

Vielleicht liegt es aber nur an meiner Klimaanlage. Vor ein paar Wochen musste ich die Klimaanlagenflüssigkeit nachfüllen lassen. Womöglich ist die Klimaanlage undicht. Eventuell liegts ja daran? Unter meinem Auto bildet sich auch sehr oft ein halber See - der FHH meinte aber, dass das normal sei, weil hier nur Kondenswasser austrete. :gruebel:

Würde mich jedenfalls freuen, eure Zufriedenheit mit der Klimaanlagenleistung zu lesen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 prinzenrolle.1, 04.07.2012
    prinzenrolle.1

prinzenrolle.1 Guest

naja ich finde die Klima auch nicht so toll, gerade wenn es heiß ist braucht sie doch arg lang um endlich kühl zu machen, da bin ich meistens schon von der Arbeit zu Hause (10 km). Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es eine manuelle Klima ist??

Egal, dies war sowieso mein letzter Ka, nur Probleme und Mängel.

4. #3 Meikel_K, 04.07.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Natürlich - irgendwie muss das Wasser ja nach draußen, wenn die Luft entfeuchtet wird. Solange also noch Kondenswasser abläuft, funktioniert die Anlage auch.

5. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Habe gerade heute meine Klima an gehabt und meine läuft gut. Nach ca. 2 km habe ich schon eine Kühlung gemerkt, das Auto war zuvor total aufgeheizt, stand in der Sonne. Ich hatte die Lüftung dabei auf Stellung 2.
    Ich habe aber keine Klimaautomatik.
    Ich habe die Klima aber selten an, da ja der Leistungsverlust zu merken ist.

6. #5 KAnnibale, 05.07.2012
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Klar muss das Kondenswasser weg. Aber dass es gleich so viel ist, fällt mir erst seit diesem Jahr auf.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meikel_K, 05.07.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn die Luft besonders feucht ist, wird mehr Wasser abgeführt. Der See unterm Auto ist das sicherste Indiz dafür, dass die Anlage funktioniert.

9. #7 Basti31, 06.07.2012
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich habe auch nur die einfache klima und gestern nach der Arbeit waren es so 23 grad draußen und der innenraum war aufgeheizt. Die klima habe ich erst auf der schnellstraße eingeschaltet erst auf stufe 1 und ganz kalt die Umluft auf zugestellt damit keine warme außenluft angesaugt wird. Wenn die luft kalt ist dann stelle ich kurz auf stufe drei.

Und nachher lasse ich die klima meistens auf stufe 2 laufen die lüftung nur richtung frontscheibe dann kommt immer eine schöne kalte brise ohne das ich es direkt ins gesicht bekomme.

Nach der hälfte der strecke ungefähr 10-15 km habe ich die temperatur auch wieder hoch gestellt.

Wenn es nicht extrem warm ist 30 grad oder mehr dann bin ich eigentlich zufrieden. Ab 30 grad könnte die klima etwas sträker sein damit sie schneller kühlt.

Thema: Leistung Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford ka ru8 kalte luft ohne klimaanlage

,
  2. klimaanlage auto ruckelt ford ka

Die Seite wird geladen...

Leistung Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage spring nicht mehr an

Klimaanlage spring nicht mehr an: hallo zusammen, bin neu hier. habe schon das forum durchforstet aber leider noch nichts gefunden, daher öffne ich einen neuen thread! bei...
  2. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  3. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...
  4. Nen bissel mehr leistung !!

Nen bissel mehr leistung !!: Hallo an alle fahre ja den 1,6er benziner zusätzlich dennoch ist ja klar zu 99% fahre ich auf LPG . Die entgeschwindigkeit reicht mir voll kommen...
  5. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...