KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Leistung Klimaanlage

Diskutiere Leistung Klimaanlage im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, wie zufrieden seid Ihr eigentlich mit der Leistung eurer Klimaanlage? Die lässt wie ich finde doch ziemlich zu wünschen übrig - gerade an...

  1. #1 KAnnibale, 04.07.2012
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Hallo,

    wie zufrieden seid Ihr eigentlich mit der Leistung eurer Klimaanlage? Die lässt wie ich finde doch ziemlich zu wünschen übrig - gerade an sehr heißen Sommertagen kommt es vor, dass ich die Klimaanlage dauerhaft mit Gebläsestellung 4 laufen lasse, ohne dass eine große Kühlung eintreten würde.
    Von meinem alten KA war ich anderes gewohnt. Auf der Heimfahrt von der Arbeit musste ich die Klimaanlage nach 20km abschalten, weil es so kalt war, dass ich meinen eigenen Atem sehen konnte :)

    Vielleicht liegt es aber nur an meiner Klimaanlage. Vor ein paar Wochen musste ich die Klimaanlagenflüssigkeit nachfüllen lassen. Womöglich ist die Klimaanlage undicht. Eventuell liegts ja daran? Unter meinem Auto bildet sich auch sehr oft ein halber See - der FHH meinte aber, dass das normal sei, weil hier nur Kondenswasser austrete. :gruebel:

    Würde mich jedenfalls freuen, eure Zufriedenheit mit der Klimaanlagenleistung zu lesen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 prinzenrolle.1, 04.07.2012
    prinzenrolle.1

    prinzenrolle.1 Guest

    naja ich finde die Klima auch nicht so toll, gerade wenn es heiß ist braucht sie doch arg lang um endlich kühl zu machen, da bin ich meistens schon von der Arbeit zu Hause (10 km). Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es eine manuelle Klima ist??

    Egal, dies war sowieso mein letzter Ka, nur Probleme und Mängel.
     
  4. #3 Meikel_K, 04.07.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.745
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Natürlich - irgendwie muss das Wasser ja nach draußen, wenn die Luft entfeuchtet wird. Solange also noch Kondenswasser abläuft, funktioniert die Anlage auch.
     
  5. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Habe gerade heute meine Klima an gehabt und meine läuft gut. Nach ca. 2 km habe ich schon eine Kühlung gemerkt, das Auto war zuvor total aufgeheizt, stand in der Sonne. Ich hatte die Lüftung dabei auf Stellung 2.
    Ich habe aber keine Klimaautomatik.
    Ich habe die Klima aber selten an, da ja der Leistungsverlust zu merken ist.
     
  6. #5 KAnnibale, 05.07.2012
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Klar muss das Kondenswasser weg. Aber dass es gleich so viel ist, fällt mir erst seit diesem Jahr auf.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meikel_K, 05.07.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.745
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn die Luft besonders feucht ist, wird mehr Wasser abgeführt. Der See unterm Auto ist das sicherste Indiz dafür, dass die Anlage funktioniert.
     
  9. #7 Basti31, 06.07.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich habe auch nur die einfache klima und gestern nach der Arbeit waren es so 23 grad draußen und der innenraum war aufgeheizt. Die klima habe ich erst auf der schnellstraße eingeschaltet erst auf stufe 1 und ganz kalt die Umluft auf zugestellt damit keine warme außenluft angesaugt wird. Wenn die luft kalt ist dann stelle ich kurz auf stufe drei.

    Und nachher lasse ich die klima meistens auf stufe 2 laufen die lüftung nur richtung frontscheibe dann kommt immer eine schöne kalte brise ohne das ich es direkt ins gesicht bekomme.

    Nach der hälfte der strecke ungefähr 10-15 km habe ich die temperatur auch wieder hoch gestellt.

    Wenn es nicht extrem warm ist 30 grad oder mehr dann bin ich eigentlich zufrieden. Ab 30 grad könnte die klima etwas sträker sein damit sie schneller kühlt.
     
Thema:

Leistung Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Leistung Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Bei Vollgas verschlechterte Leistung

    Bei Vollgas verschlechterte Leistung: 04/16 kam durch 1 Fachwerkstatt eine gebrauchte Lambdasonde in den Fiesta IV, Automatik, rein. Er zog danach wie noch nie seit dem Kauf 2014....
  2. smax 2.5t keine leistung

    smax 2.5t keine leistung: Guten abend! mein smax bj 2009 140tkm hat seit ein paar tagen keine leistung mehr! fehlerspeicher wurde ausgelesen jedoch ohne befund! der wagen...
  3. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Ampere leistung für Lima?

    Welche Ampere leistung für Lima?: Hallo, Mir ist heute morgen meine Lima kaputt gegangen.Jetzt hab ich gesehen das es 2 verschiedene gibt.einmal mit 120A und einmal mit 150A....
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...