Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Leistung lässt stark nach

Diskutiere Leistung lässt stark nach im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich fahre seit letzten Sommer einen Ford Mondeo 2.0 TDCi Baujahr 2004. Bin mit dem Wagen ganz zufrieden. Seit kurzem fällt mir aber auf...

  1. #1 RoudeLeiw, 19.04.2011
    RoudeLeiw

    RoudeLeiw Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCi (2004)
    Hallo,

    Ich fahre seit letzten Sommer einen Ford Mondeo 2.0 TDCi Baujahr 2004. Bin mit dem Wagen ganz zufrieden. Seit kurzem fällt mir aber auf dass die Leistung nachlässt. Wenn ich zum Beispiel auf der Autobahn mit 130 fahre, und es geht etwas bergauf, so kann ich das Gaspedal uim 6. Gang ganz nach unten drücken, und trotzdem wird das Auto nicht schneller, sondern langsamer. Vorhin bestand dieses Problem nicht, da hab ich das Gaspedal gedrückt, und wurde sofort etwas schneller. Jetzt bin ich sogar gezwungen bei Bergauf in den 5. Gang zu wechseln.

    Weiss jemand was da mit meinem Mondeo los ist? Normal ist das ja nicht.
     
  2. #2 Al3xander, 19.04.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Ein Schlauch vom Turbo eventuell kaputt?

    Hast du Mehrverbrauch oder qualmt er hinten raus?
     
  3. #3 RoudeLeiw, 19.04.2011
    RoudeLeiw

    RoudeLeiw Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCi (2004)
    Wo genau befindet sich der Turbo Schlauch? Ich bin selbst kein Schrauber....

    Mein Mondeo verbraucht nicht mehr als sonst und qualmen tut er auch nicht.
     
  4. berni3

    berni3 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Hallo,

    Luftfilter und Spritfilter O.K? :gruebel:
     
Thema:

Leistung lässt stark nach

Die Seite wird geladen...

Leistung lässt stark nach - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

    Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  3. F-150 & Größer (Bj. 1987–1992) 7.3 IDI keine Leistung

    7.3 IDI keine Leistung: Hallo Habe mich neu angemeldet und gleich die erste Frage. Ich habe einen F 250 7.3 IDI Automatik er hat keine Leistung und jetzt springt er gar...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  5. Motor geht nicht aus & Zündschlüssel lässt sich nicht abziehen

    Motor geht nicht aus & Zündschlüssel lässt sich nicht abziehen: Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig. Folgendes ist mir vorhin passiert. Ich komme zu Hause an und will das Auto ausmachen, geht aber...