Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Leistung lässt stark nach

Diskutiere Leistung lässt stark nach im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich fahre seit letzten Sommer einen Ford Mondeo 2.0 TDCi Baujahr 2004. Bin mit dem Wagen ganz zufrieden. Seit kurzem fällt mir aber auf...

  1. #1 RoudeLeiw, 19.04.2011
    RoudeLeiw

    RoudeLeiw Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCi (2004)
    Hallo,

    Ich fahre seit letzten Sommer einen Ford Mondeo 2.0 TDCi Baujahr 2004. Bin mit dem Wagen ganz zufrieden. Seit kurzem fällt mir aber auf dass die Leistung nachlässt. Wenn ich zum Beispiel auf der Autobahn mit 130 fahre, und es geht etwas bergauf, so kann ich das Gaspedal uim 6. Gang ganz nach unten drücken, und trotzdem wird das Auto nicht schneller, sondern langsamer. Vorhin bestand dieses Problem nicht, da hab ich das Gaspedal gedrückt, und wurde sofort etwas schneller. Jetzt bin ich sogar gezwungen bei Bergauf in den 5. Gang zu wechseln.

    Weiss jemand was da mit meinem Mondeo los ist? Normal ist das ja nicht.
     
  2. #2 Al3xander, 19.04.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Ein Schlauch vom Turbo eventuell kaputt?

    Hast du Mehrverbrauch oder qualmt er hinten raus?
     
  3. #3 RoudeLeiw, 19.04.2011
    RoudeLeiw

    RoudeLeiw Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCi (2004)
    Wo genau befindet sich der Turbo Schlauch? Ich bin selbst kein Schrauber....

    Mein Mondeo verbraucht nicht mehr als sonst und qualmen tut er auch nicht.
     
  4. berni3

    berni3 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Hallo,

    Luftfilter und Spritfilter O.K? :gruebel:
     
Thema:

Leistung lässt stark nach

Die Seite wird geladen...

Leistung lässt stark nach - Ähnliche Themen

  1. Starker Benzingeruch beim starten

    Starker Benzingeruch beim starten: Ich finde, mein FoFo riecht immer sehr stark nach Sprit, wenn er im Kaltstartmodus ist. Der Verbrauch ist eigentlich mit unter 8 Litern normal und...
  2. Keine Leistung

    Keine Leistung: Brauche Rat: Ford Transit L 350 2,4 Liter DI Motor, keine Leistung, mehr wie 120 km/h fährt er nicht. Hoher Spritverbrauch, woran könnte es liegen ?
  3. Keine Leistung erhöhter Spritverbrauch

    Keine Leistung erhöhter Spritverbrauch: Hallo zusammen, wir haben einen L350 mit 218 000 km 2,4 l Di Motor.Seit kurzem habe ich keine Leistung mehr. 5.ter Gang bis 3000 Umdrehungen und...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Keine Leistung, Unruhiger Lauf

    Keine Leistung, Unruhiger Lauf: Hallo Leute, ich bin neue hier und habe schon ein dickes Problem, mein FoFo stand jetzt ca 5 Wochen. Seit dem läuft er ganz schlecht im Leerlauf...
  5. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...