Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Leistung lässt stark nach

Diskutiere Leistung lässt stark nach im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich fahre seit letzten Sommer einen Ford Mondeo 2.0 TDCi Baujahr 2004. Bin mit dem Wagen ganz zufrieden. Seit kurzem fällt mir aber auf...

  1. #1 RoudeLeiw, 19.04.2011
    RoudeLeiw

    RoudeLeiw Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCi (2004)
    Hallo,

    Ich fahre seit letzten Sommer einen Ford Mondeo 2.0 TDCi Baujahr 2004. Bin mit dem Wagen ganz zufrieden. Seit kurzem fällt mir aber auf dass die Leistung nachlässt. Wenn ich zum Beispiel auf der Autobahn mit 130 fahre, und es geht etwas bergauf, so kann ich das Gaspedal uim 6. Gang ganz nach unten drücken, und trotzdem wird das Auto nicht schneller, sondern langsamer. Vorhin bestand dieses Problem nicht, da hab ich das Gaspedal gedrückt, und wurde sofort etwas schneller. Jetzt bin ich sogar gezwungen bei Bergauf in den 5. Gang zu wechseln.

    Weiss jemand was da mit meinem Mondeo los ist? Normal ist das ja nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Al3xander, 19.04.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Ein Schlauch vom Turbo eventuell kaputt?

    Hast du Mehrverbrauch oder qualmt er hinten raus?
     
  4. #3 RoudeLeiw, 19.04.2011
    RoudeLeiw

    RoudeLeiw Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCi (2004)
    Wo genau befindet sich der Turbo Schlauch? Ich bin selbst kein Schrauber....

    Mein Mondeo verbraucht nicht mehr als sonst und qualmen tut er auch nicht.
     
  5. berni3

    berni3 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Hallo,

    Luftfilter und Spritfilter O.K? :gruebel:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistung lässt stark nach

Die Seite wird geladen...

Leistung lässt stark nach - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Nen bissel mehr leistung !!

    Nen bissel mehr leistung !!: Hallo an alle fahre ja den 1,6er benziner zusätzlich dennoch ist ja klar zu 99% fahre ich auf LPG . Die entgeschwindigkeit reicht mir voll kommen...
  3. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

    zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...
  4. Kofferraum lässt sich nur noch separat öffnen

    Kofferraum lässt sich nur noch separat öffnen: Focus mk2 1.6l Tdci Hallo zusammen, ich habe seid ein paar Tagen das Problem das sich mein Kofferraum nur noch separat über die Kofferraum Taste...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...