Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Leistung lässt stark nach

Diskutiere Leistung lässt stark nach im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich fahre seit letzten Sommer einen Ford Mondeo 2.0 TDCi Baujahr 2004. Bin mit dem Wagen ganz zufrieden. Seit kurzem fällt mir aber auf...

1. #1 RoudeLeiw, 19.04.2011
    RoudeLeiw

RoudeLeiw Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCi (2004)
    Hallo,

Ich fahre seit letzten Sommer einen Ford Mondeo 2.0 TDCi Baujahr 2004. Bin mit dem Wagen ganz zufrieden. Seit kurzem fällt mir aber auf dass die Leistung nachlässt. Wenn ich zum Beispiel auf der Autobahn mit 130 fahre, und es geht etwas bergauf, so kann ich das Gaspedal uim 6. Gang ganz nach unten drücken, und trotzdem wird das Auto nicht schneller, sondern langsamer. Vorhin bestand dieses Problem nicht, da hab ich das Gaspedal gedrückt, und wurde sofort etwas schneller. Jetzt bin ich sogar gezwungen bei Bergauf in den 5. Gang zu wechseln.

Weiss jemand was da mit meinem Mondeo los ist? Normal ist das ja nicht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Al3xander, 19.04.2011
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Ein Schlauch vom Turbo eventuell kaputt?

Hast du Mehrverbrauch oder qualmt er hinten raus?

4. #3 RoudeLeiw, 19.04.2011
    RoudeLeiw

RoudeLeiw Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCi (2004)
    Wo genau befindet sich der Turbo Schlauch? Ich bin selbst kein Schrauber....

Mein Mondeo verbraucht nicht mehr als sonst und qualmen tut er auch nicht.

5. berni3

berni3 Benutzer

Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Hallo,

Luftfilter und Spritfilter O.K? :gruebel:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistung lässt stark nach

Die Seite wird geladen...

Leistung lässt stark nach - Ähnliche Themen

1. Bei Vollgas verschlechterte Leistung

Bei Vollgas verschlechterte Leistung: 04/16 kam durch 1 Fachwerkstatt eine gebrauchte Lambdasonde in den Fiesta IV, Automatik, rein. Er zog danach wie noch nie seit dem Kauf 2014....
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorhaube lässt sich nicht öffnen

Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich habe ein Problem mit der Motorhaube des Ford Fiesta 1.3 Style aus dem Jahr 2007. Und zwar...
  3. smax 2.5t keine leistung

smax 2.5t keine leistung: Guten abend! mein smax bj 2009 140tkm hat seit ein paar tagen keine leistung mehr! fehlerspeicher wurde ausgelesen jedoch ohne befund! der wagen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Ampere leistung für Lima?

Welche Ampere leistung für Lima?: Hallo, Mir ist heute morgen meine Lima kaputt gegangen.Jetzt hab ich gesehen das es 2 verschiedene gibt.einmal mit 120A und einmal mit 150A....
  5. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...