Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Leistung lässt stark nach

Diskutiere Leistung lässt stark nach im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich fahre seit letzten Sommer einen Ford Mondeo 2.0 TDCi Baujahr 2004. Bin mit dem Wagen ganz zufrieden. Seit kurzem fällt mir aber auf...

  1. #1 RoudeLeiw, 19.04.2011
    RoudeLeiw

    RoudeLeiw Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCi (2004)
    Hallo,

    Ich fahre seit letzten Sommer einen Ford Mondeo 2.0 TDCi Baujahr 2004. Bin mit dem Wagen ganz zufrieden. Seit kurzem fällt mir aber auf dass die Leistung nachlässt. Wenn ich zum Beispiel auf der Autobahn mit 130 fahre, und es geht etwas bergauf, so kann ich das Gaspedal uim 6. Gang ganz nach unten drücken, und trotzdem wird das Auto nicht schneller, sondern langsamer. Vorhin bestand dieses Problem nicht, da hab ich das Gaspedal gedrückt, und wurde sofort etwas schneller. Jetzt bin ich sogar gezwungen bei Bergauf in den 5. Gang zu wechseln.

    Weiss jemand was da mit meinem Mondeo los ist? Normal ist das ja nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Al3xander, 19.04.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Ein Schlauch vom Turbo eventuell kaputt?

    Hast du Mehrverbrauch oder qualmt er hinten raus?
     
  4. #3 RoudeLeiw, 19.04.2011
    RoudeLeiw

    RoudeLeiw Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCi (2004)
    Wo genau befindet sich der Turbo Schlauch? Ich bin selbst kein Schrauber....

    Mein Mondeo verbraucht nicht mehr als sonst und qualmen tut er auch nicht.
     
  5. berni3

    berni3 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Hallo,

    Luftfilter und Spritfilter O.K? :gruebel:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistung lässt stark nach

Die Seite wird geladen...

Leistung lässt stark nach - Ähnliche Themen

  1. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

    Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...
  2. Wagen vibriert stark nach Federwechsel

    Wagen vibriert stark nach Federwechsel: Hallo, die Feder (vorne links) von meinem Focus (Bj. ´98) ist am Wochenende gebrochen (seit dem nicht mehr gefahren). Gestern wurden beide vorne...
  3. Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS

    Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS: Hallo, habe an meinem C-Max Vibrationen im Leerlauf. Die Vibrationen merkt man auch im Innenraum. Grand C-Max 1,6 L Ecoboost Benziner 150 PS...
  4. 6 Zylinder Leistung erhöhen

    6 Zylinder Leistung erhöhen: Moin gibt es hier jemanden der die 6 Zylinder Motoren überholt mit Getriebe und auch die Leistung steigert ? Mfg Ingo
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tempomat lässt sich nicht aktivieren

    Tempomat lässt sich nicht aktivieren: Guten Tag Bei meinem Focus MK2 Turnier (Baujahr 2007) lässt sich der Tempomat nicht aktivieren. Was ich bisher gemacht habe: - Taster auf...