Leistung plötzlich weg, Tachonadel auf 0 ???

Diskutiere Leistung plötzlich weg, Tachonadel auf 0 ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen, da meine Ford-Werkstatt per Diagnosegerät keinen Fehler feststellen kann und mir den teuren Austausch eines Sensors auf Verdacht...

  1. Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Guten Morgen, da meine Ford-Werkstatt per Diagnosegerät keinen Fehler feststellen kann und mir den teuren Austausch eines Sensors auf Verdacht angeboten hat (ca. 800.-EUR) wollte ich mal im Forum fragen, ob jemand einen Tip hat. Nach ein paar Kilometern Fahrt (kalter Zustand des Wagens, d.h. morgens oder nach der Arbeit) ist plötzlich Leistung weg und die Tachonadel fällt für 1-5 Sekunden auf Null, danach ist alles wieder OK. Kommt inzwischen auch zweimal hintereinander vor. Was könnte das sein? DANKE schonmal für Eure Hilfe.
     
  2. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Hallo
    ich würde mal nen neuen geschwindigkeitssensor einbauen dann ist das problem behoben :top1:
     
  3. Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Moin tojo, und Danke für die schnelle Antwort. was kostet denn so ein Sensor und was muß ich (ca.) für den Einbau hinlegen? Grobe Schätzung reicht mir völlig. Wenn dann das Problem wirklich behoben ist....
     
  4. #4 focusdriver89, 24.09.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Sensor um 100€, Einbau is aber net viel!
     
  5. #5 Schmitti, 24.09.2008
    Schmitti

    Schmitti Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max Titanium 1012 1,6 Öko-Boost 110 KW
    Hallo hatte mal an einem das gleiche ist bei gewisser Drehzahl Drehzahl und Tachoabfall war Drehzahlsensor Überwachung am Motorblock defekt bei gewisser Temperatur und Drehzahl Motor abgeschaltet
    nach kurzer Standzeit wieder alles OK

    gruß Schmitti
     
  6. #6 blackisch, 24.09.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    jop, denke auch das es der Geschwindigkeitssensor ist
     
  7. #7 Focusfahrerin82, 26.09.2008
    Focusfahrerin82

    Focusfahrerin82 Guest

    Hilfe

    Hallo,

    ja ich habe momentan das gleiche Problem, bloß bei mri dauert es Minutenlang, bis sich meine Tachonadel wieder erholt. Heute ist es mir sogar passiert, dass mir beim Abbremsen bis zum Stand sogar der Motor ausgegangen ist und bei mir die Batterie-, Öl- und Motorleuchte aufgeleuchtet haben. Habe den Wagen dann wieder angemacht und ich konnte wieder fahren aber immernoch ohne Kilometeranzeige.

    war gestern mit dem Auto zum auslesen jedoch wurde dort auch nichts gefunden!!!! AAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhh Hilfe!!!!
     
  8. #8 petomka, 26.09.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ohne Worte ;)
     
  9. #9 Black FOCUS, 07.03.2009
    Black FOCUS

    Black FOCUS Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 99 1.4 l
    Moin Moin :cooool:

    Der Sensor kostet bei Ford 48,95 E egal was für ein model
    und der einbei etwa 150 E
    besser man macht es selber .
    - 1. eine Hebebühne um den Sicherungsstift zu entfernen
    - 2. den sensor zu tauschen geht besser von ober einfach nur rausziehen
    und falls abbricht mit etwas gewalt rausholen.
     
  10. #10 FoFo-Ossi, 07.03.2009
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    kannst auch alles von oben machen dauert etwa ne halbe bis 3/4 std.
    Wie schon beschrieben Sicherungsstift raus udn nach oben wegziehen. falls er abbricht nen kleines loch in sensor bohren und dann eine Schraube reindrehen und herausziehen. Hat letztens wunderbar bei einer Kundin geklappt
     
  11. #11 Janosch, 07.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jungs, das Thema is schon ein halbes Jahr alt ;)
     
  12. #12 Black FOCUS, 09.03.2009
    Black FOCUS

    Black FOCUS Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 99 1.4 l
    am besten Spint raus und den rest abbrechen und dann Schraube rein geht wunderbar hatte ich jetzt am samstag auch so gemacht.:freuen2:
    und fertig[​IMG]
     
Thema:

Leistung plötzlich weg, Tachonadel auf 0 ???

Die Seite wird geladen...

Leistung plötzlich weg, Tachonadel auf 0 ??? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  2. F-150 & Größer (Bj. 1987–1992) 7.3 IDI keine Leistung

    7.3 IDI keine Leistung: Hallo Habe mich neu angemeldet und gleich die erste Frage. Ich habe einen F 250 7.3 IDI Automatik er hat keine Leistung und jetzt springt er gar...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion

    ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion: Guten Abend, Hallo zusammen, eigentlich bin ich Mercedes Profi, habe aber seit gestern an meinen Ford Kuga folgendes Problem und bin dabei...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP keine leistung und stottern wenn kalt

    keine leistung und stottern wenn kalt: Guten morgen, ich hab folgendes Problem mit meinem Mondi: wenn er kalt ist, hab ich auf niedrigen Drehzahlen absolut keine Leistung, das heisst...