Leistung steigern bei meinem Focus kombi mk1

Diskutiere Leistung steigern bei meinem Focus kombi mk1 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo wie kann ich die leistung steiger, sagen wir mal von 75ps auf 130 ps. oder muss da neun motor einbauen? denke mal reicht doch wenn man das...

1. #1 Polo-Race, 06.02.2014
    Polo-Race

Polo-Race Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi 1999 (5-DOOR ESTATE)
    hallo

wie kann ich die leistung steiger,
    sagen wir mal von 75ps auf 130 ps.

oder muss da neun motor einbauen?
    denke mal reicht doch wenn man das steuergerät aus tauscht.

kann mir da jemand helfen und klarheit bringen.:gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vavuum, 06.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2014
    Vavuum

Vavuum Benutzer

Das ist recht einfach.

Du verschrottest das Ding und kaufst Dir einen mit der gewünschten Leistung.

Jeglicher andere Versuch ist teurer.

4. #3 Wolle1969, 06.02.2014
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Bei dem Motor, also Sauger, geht so gut wie nix.
    Nockenwellen, Schwungscheibe und all dieser Bearbeitungsrotz bringt nix spürbares.
    Größeren Motor oder anderes Auto.

5. #4 FocusFunX, 06.02.2014
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Meine zwei Vorredner haben Recht. Es ist entweder zu viel Aufwand und oder zu teuer und dann bringt es trotzdem nicht das gewünschte Ergebnis. Ein neues Auto macht mehr Sinn.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

6. #5 EinseinserVergaser, 07.02.2014
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Richtig. beim Zetec Sauger is nix mit Gameboy-Tuning

7. #6 HeRo11k3, 07.02.2014
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Saugertuning kostet - ganz grob über den Daumen gepeilt - rund 100 Euro pro PS. Egal ob Nockenwellen, Schwungscheibe, ZK planen, Auspuffanlage, Turboumbau oder komplettem Motorumbau (mit Zulassung), als Daumenwert kommt das ganz gut hin.

Für die 55PS->5500 Euro, die du dir vorstellst, kannst du dagegen schon zwei-drei 130PS-Focus Mk1 kaufen. Oder zwei der vielen Mittelklasse-Leistungswunder wie Mondeo ST, Omega V6, C5 V6: http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES oder so schicke Turbos wie die von Saab: http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES mit jenseits der 200PS ab Werk.

MfG, HeRo

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistung steigern bei meinem Focus kombi mk1

Die Seite wird geladen...

Leistung steigern bei meinem Focus kombi mk1 - Ähnliche Themen

1. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  4. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...
  5. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...