Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Leistung, Ventilator, Heizung

Diskutiere Leistung, Ventilator, Heizung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Vorweg: es ist mein bereits dritter Mondeo, bin also bereits ein bischen infisziert. Also, der MK1 sollte als Winterauto dienen. Hab aber...

  1. #1 Markus99, 02.06.2008
    Markus99

    Markus99 Guest

    Hallo,

    Vorweg: es ist mein bereits dritter Mondeo, bin also bereits ein bischen infisziert.

    Also, der MK1 sollte als Winterauto dienen. Hab aber so ein paar Probleme damit.
    Auto ist ein MK1, BJ94, 2,0l 136PS, Benzin
    Allerdings: keine Leistung, weder unten noch oben. Drehzahlmesser klettert zwar brav und schnell nach oben aber keine richtige beschleunigung. Dazu Benzinverbrauch von ca. 12Litern
    Motor ruckelt leicht. Nicht übertrieben für das Baujahr. KAT und Auspuff ist neu, Komplett ab Krümmer.????

    Ventilator: dreht nicht. Keine defekte Sicherung, Stecker in Ordnung, Strom da. Temperatur normal.????

    Heizung läuft nur auf Stufe 4. Is ja auch net normal.???

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heizöl-Ferrari, 02.06.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
  4. #3 Markus99, 02.06.2008
    Markus99

    Markus99 Guest

    Hallo,

    Danke für den Link. Das mit der Heizung is auch net mein Hauptproblem.
    Vielmehr nervt der Leistungsverlust.
    Hab dazu auch die Hilfe verwendet und wie gesagt: Abgasleitung ist komplett ab Krümmer neu.

    Hab aber viel von dem IRMC gelesen. Wo sitzt das beim MK1 genau?
    Turbo hat meiner ja keinen, oder? Was könnten noch Gründe für den Leistungsverlust sein?
     
  5. #4 Hacky67, 02.06.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    IMRC hast Du beim Vierzylinder nicht.
    Hat der V6.


    Grüsse,


    Hartmut
     
  6. #5 Manfred58, 18.07.2008
    Manfred58

    Manfred58 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 1 Bj. 01/96 88PS
    Hallo Markus99

    Heizung nur Stufe 4:

    Vorwiderstand am Lütergehäuse ausbauen (hinter dem Handschuhfach),
    kleine Tepmeratursicherung ausbauen (ist die gleiche wie in der Kaffeemaschine) damit in den Elektronikladen gehen und neu kaufen.
    Einbauen....Fertig!!!!!!!!

    Kosten ca. 1-2 Euro!!!:top1:

    Neuer Vorwiderstand kostet bei Ford unveschämte 50 Euro!!!!!!!!!!!!!!!:rasend:




    Have a nice weekend

    Manfred58
     
Thema:

Leistung, Ventilator, Heizung

Die Seite wird geladen...

Leistung, Ventilator, Heizung - Ähnliche Themen

  1. Bei Vollgas verschlechterte Leistung

    Bei Vollgas verschlechterte Leistung: 04/16 kam durch 1 Fachwerkstatt eine gebrauchte Lambdasonde in den Fiesta IV, Automatik, rein. Er zog danach wie noch nie seit dem Kauf 2014....
  2. Ford Ranger Heizung wird nicht warm

    Ford Ranger Heizung wird nicht warm: Hallo habe eine 2,3 Liter Ford Ranger von 1996 Auf einmal geht meine Heizung nicht mehr und die Wassertemperaturanzeige steigt auch nur minimal....
  3. Wss Heizung

    Wss Heizung: Hallo, bei meinem Mondeo Bj.07.2015 funktioniert die WSS Heizung nicht mehr auch das Start Stop system funktioniert nicht mehr, nebenbei schaltet...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung Gebläse: nur Stufe 3

    Heizung Gebläse: nur Stufe 3: Hallo liebe Community, schon wieder habe ich Probleme mit meiner Heizung... Das Gebläse funktionierte erst gar nicht. Nachdem ich am Regler...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus MK1 Heizungs Regelung

    Focus MK1 Heizungs Regelung: Guten Tag, ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei dem Focus MK1 1.8 Zetec meiner Freundin regelt die Heizung irgendwie falsch. Obwohl der Motor warm...