Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Leistung.

Diskutiere Leistung. im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; So, jetzt hab ich die 131 PS zwar schon, würde aber gerne noch mehr aus dem 1.8er holen. Da kann mir Chiptuning in den Sinn. Wieviel könnte man...

  1. #1 ezekiel16k, 10.08.2012
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    So, jetzt hab ich die 131 PS zwar schon, würde aber gerne noch mehr aus dem 1.8er holen. Da kann mir Chiptuning in den Sinn. Wieviel könnte man dadurch noch rausholen?hab bisher nur die Kiddy-Threads mit "ich will 100.000.000 PS" gesehen, ich meine aber, was ist denn generell möglich, ohne dass ich mit in der Rennsportabteilung (ausgenommen Krümmer) bedienen muss? so bis 1500 € würd ich ja noch gehn. Und NEIN, ich verspreche mir davon keine 200 PS oder mehr.
    Danke für Antworten:)
     
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  3. CleaN

    CleaN Guest

    Mit ein Chip kannst du auf Gefühle Max. 5ps hoffen.
    Chipen beim sauger Macht kein Sinn, nur wenn du andere Komponenten mit verbauSt. Sprich, scharfe nocken,AGA, und und und.

    Lieber ein größeres Aggregat verbauen das Schont die nerven, und wenn man es selber kann, auch den Geldbeutel
     
  4. #3 Nightred, 10.08.2012
    Nightred

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    Honda Prelude 2,0 133Ps
    also soweit ich weiß sind es nicht besonders viel vielleicht so 5-10 ps mehr
    also ich würde sagen zum preis/leistungsverhältnis, nicht lohnenswert
     
  5. #4 escort-driver, 10.08.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Wie schon gesagt bringt ein Chip bei nem Sauger nix.
    Bei Turbo-Motoren sieht es anders aus. Da kommt man ohne viel Umbauerei auf 30-50 PS mehr.
    Clean sagte schon, größeren Motor oder damit zufrieden sein was du hast.
     
  6. #5 ezekiel16k, 10.08.2012
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    ezekiel16k Benutzer

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    okay, andere sachen kann ich also nicht wirklich tun? ich mein mir würden 15 ps zuwachs reichen.
     
  7. CleaN

    CleaN Guest

    Ich versteh dich nicht ganz.
    Du willst bis 1500€ gehen, dann hau dir da nen RS rein dann haste deine 150ps (sind auch nicht wirklich der hit) und da kann man dann sogar übern Turbo nachdenken, dass ist aber wieder eine ganz andere Ebene
     
  8. #7 escort-driver, 10.08.2012
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    escort-driver Guest

    Für 1500€ kauft man nen kompletten RS 2000 und hat kein geschiß mit umbauen.
     
  9. CleaN

    CleaN Guest

    stimmt auch wieder, die teile sind ja auch nix mehr wert!
     
  10. #9 escort-driver, 10.08.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Wenn du Leistung willst, kauf dir nen Fiesta XR2i mit 130 PS oder Fiesta RS Turbo.
    Ist zwar Rosttechnisch auch nicht besser, aber da geht die Lutzi ab wie Schmitt´s Katze.
     
  11. #10 ezekiel16k, 10.08.2012
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    jetzt mal ehrlich, kann man hier auchmal was aufmachen ohne dass gleich über nen rs 2000 gejault wird?kennt irgendjemand noch was anderes als "bau dir nen rs motor ein". das ist LANGWEILIG. das macht doch jeder, jetzt mal ehrlich. das war eine normale frage und darauf erwartet man normalerweise ne normale antwort. ich wollte etwas zu diesem motor wissen und nicht zum 2 Liter ausm rs. kann geschlossen werden, führt eh immer zum gleichen.
     
  12. #11 escort-driver, 10.08.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Ja was willst du denn hören?
    Der 1,8er ist nun mal nicht Tuningfreundlich.
    Die 1500€ sind bei diesen Motor in den Sand gesetzt. Das bringt nix.
    Sollen wir dir jetzt das blaue vom Himmel lügen?
     
  13. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

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    und die antworten haste doch bekommen ?!!!

    , scharfe nocken,AGA, und und und.

    mehr geht einfach nicht mit dem teil ...
    oder wie driver meinte nen fiesta xr2i oder den turbo ....
    der xr2i hat den gleichen motor nur das er eben leichter ist ;):)

    und wie immer , wer mehr leistung haben will sollte sich nen auto mit mehr leistung holen .... :eingeschnappt:
     
  14. #13 ezekiel16k, 10.08.2012
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    das mit den scharfen nocken und der aga klang auch gut, nur immer dieses umbaugesülze. Mir ging es nicht darum ob es sich lohnt, oder ob das geld in den sand gesetzt ist. sondern was machbar ist, nur das will niemand verstehen.
     
  15. #14 escort-driver, 10.08.2012
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    escort-driver Guest

    Bau dir Scharfe Nocken ein, Abgaskrümmer vom RS anpassen, Sportauspuff, manche schwören auf nen einstellbaren Benzindruckregler, schmeiß die Innenaustattung raus, Reserverad raus,......... bringt alles Leistung. Aber keine 20 PS mehr!
     
  16. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

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    und das wird auch in jeden anderen beitrag gesagt , mehr geht auch nich bei den motor ... du kannst natürlich bestimmt auch mehr hubraum bohren usw aber dann kannst wie du schon festgestellt hast und es immer wieder vorgeschlagen wird nen größeren motor reinhauen ....

    driver hatte die passenden worte vorhin , man soll zufrieden sein was man hat oder was anderes kaufen ...
    jegliche umbau arten usw steigern nich gerade der motorhaltbarkeit :D tolles wort :boesegrinsen::top1:
    mach das mit den nocken usw hau dann noch ne schicke anlage drunter und gut ist :rolleyes:
     
  17. CleaN

    CleaN Guest

    Das liegt daran das man hier auch mal sein Schädel einsetzt. Was bringt es für 10ps 1500Euro hinzulegen, die merkSt du eh nicht.

    Da wäre ein rs sinnvoller, und da kannst du irgendwann auch ein turbo drauf setzen und dann Hast du Power bis zum get now.

    Aber Hey wenn du es so genau wissen willst, dann meine genannten Sachen, und wenn du es noch professioneller haben willst denk mal übers leistungsgewicht nach. Steck die kohle in die Bude und mach den karren leichter damit das ganze auch annähernd einen Sinn ergibt.
    Gewicht/leistung ist durch nix zu ersetzen.

    Kannst auch über ein raid kit nachdenken, diesen aber vernünftig verbauen und nicht wie die meisten pfeifen einfach im Motorraum hängen und freuen das die Kiste etwas lauter ist. Schöne HitzeAbschirmung und eine ordentliche KLZ dann kriegSte auch noch was raus.
     
  18. #17 escort-driver, 10.08.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Dann hat er 11 PS mehr.:cooool:
    Wie schon gesagt die Innenausstattung raus bis auf den Fahrersitz und dem Lenkrad. Dann geht die Karre schon etwas besser.
    @Clean, du hast schon wieder vom RS geschrieben!:mies::)
     
  19. #18 OHCTUNER, 11.08.2012
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    Was habt ihr immer mit 10ps und jetzt 11ps mehr , selbst das überhaupt zu schaffen sind die Wenigsten in der Lage !!!
    Richtig umgesetzt ist sowas deutlich zu spüren , besonders wenn richtig umgesetzt , das Drehmoment 1:1 mit steigt !
    Bearbeite die Auslasskanäle mit Sinn und Verstand und du hast mehr Leistung , damit fängt das alles erst richtig an , vergess den Quatsch mit dem Fächer und bearbeite lieber deinen Abgaskrümmer etwas und gut , das sind Dinge die dich vorwärts bringen , machen und nicht nur drüber labern !
     
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  21. #19 escort-driver, 11.08.2012
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    escort-driver Guest

    Bearbeite die Auslasskanäle...
    Wenn dann nur von nem Fachmann. Wie soll der TE wissen wie er das macht?
    Bezeichnest nen Fächer als Quatsch und schreibts selber nur Quatsch.:rolleyes:
    Der ganze Thread ist Quatsch, weil man aus der 1,8er Krücke nix rausbringt!
    Da hilft nicht mal dein Drehmoment von 1:1. Und 10, 11 PS waren Sinnbildlich gemeint. Denn die bringt man nie aus der Gurke raus.:zunge1:
     
  22. #20 OHCTUNER, 12.08.2012
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    Ja , den ganzen Quatsch den ich hier schreibe basiert auf praktische Erfahrungen !
    Ein Fächer wird nur obenrum mehr Leistung bringen , untenrum wird der dem Motor sogar Leistung kosten !
    Ein gescheites Drehmoment bringt einen anständig vorwärts und nicht die PS , die kommen auch erst in höheren Drehzahlen zum tragen , also sollte man sich drauf konzentrieren den Bereich unterhalb von 5000 zu optimieren , das wirkt sich dann auch positiv auf den oberen Drehzahlbereich aus !
    Alle Zetecs reagieren sehr gut auf vergrößerte Auslässe , besonders im Bereich unterhalb vom Sitzring und Ventilführung , Auslässe sauber an den Abgaskrümmer auch anpassen , diesen wie gesagt ebenfalls bearbeiten und der Motor hat danach deutlich früher anliegendes Drehmoment und einige Nm mehr !
    Die Auslässe samt Abgaskrümmer sollte man polieren , gilt auch für die Ventile , die man wenn nötig auch leicht bearbeiten kann !
    Kleiner Nebeneffekt davon ist , das die Thermische Belastung auf der Auslassseite spürbar sinken wird , der Effekt bei der Ventilüberschneidung wird verbessert und der Motor dreht leichter hoch weil er nicht mehr so abgebremst wird wenn die Kolben die Abgase rausdrücken müssen und die Zylinderfüllung verbessert sich , selbst mit Seriennocken !
    Dem 1,8er preisgünstig Beine machen ist keine Kunst wenn man Ahnung hat , die bekommt man aber nicht geschenkt !
     
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