C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Leistung

Diskutiere Leistung im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi Habe ein Problem mit meinem C-MAX 2,0 TDCI BJ2004, 148000MK Seit drei Tagen verliere ich immer wieder mal Leistung. Während der Fahrt zieht...

  1. #1 Guliver, 14.07.2013
    Guliver

    Guliver Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe ein Problem mit meinem C-MAX 2,0 TDCI BJ2004, 148000MK
    Seit drei Tagen verliere ich immer wieder mal Leistung.
    Während der Fahrt zieht der Motor nicht mehr so richtig,
    dann halte ich an schalte den Motor aus und wieder ein dann
    ist für die nächsten 15 min alles OK.
    Nun habe ich die Motorabdeckung herausgenommen und am linken Schlauch oder Plastik ist alles stark verölt.
    Was kann das sein?
     
  2. #2 focusdriver89, 14.07.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Am Y-Stück? Dann ist es die Saugrohrklappe. Kostet 400,- bei Ford. Kannst aber die baugleiche bei Volvo holen für 220,-...meiner hat auch schon ne neue drin. aber auf garantie damals.
     
  3. #3 Guliver, 14.07.2013
    Guliver

    Guliver Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und darum habe ich Leistungsverlust?
     
  4. #4 focusdriver89, 14.07.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Die Klappe soll es eigentlich verhindern, dass es einen Leistungsverlust gibt, wenn der DPF sich regeneriert. Da du ja sagst, dass es nach Motorneustart (abbruch der Regeneration = Klappe auf) weg ist, könnte das schon ein grund sein.

    Du kannst mal die schläuche abmachen und dann in das Y-Stück schauen, bzw. mit dem Finger fühlen, eine Klappe muss stramm geöffnet sein und eine geschlossen. Die Klappen dürfen aber nicht hin und her "wabbeln", also sie müssen schon stramm sein. Dann ist alles okay. An die Klappe sind auch noch zwei düssne unterdruckschläuche angeschlossen, evt. mal da nachsehen ob einer abgerutscht ist. könnte auch eine ursache sein.
     
  5. #5 Guliver, 14.07.2013
    Guliver

    Guliver Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kann was kaputt gehen wenn ich jetzt mit dem Auto fahre?
     
  6. #6 focusdriver89, 14.07.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    nein, höchstens Notprogramm+Lampe an.

    Was macht dein DPF? Wurde das Additiv bei 120tkm aufgefüllt und der Filter gewechselt?
    Könnte auch ein Symptom sein für schleichenden leistungsverlust
     
  7. #7 Guliver, 14.07.2013
    Guliver

    Guliver Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    der wurde bei 120TKM gereinigt.
     
  8. #8 Guliver, 16.07.2013
    Guliver

    Guliver Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    War heute in der Werkstatt,
    der Mechaniker hatt einen kurzen Blick darauf geworfen und meinte er weiss auch nicht genau was das ist, solle das Auto Morgenfrüh nochmals bringen.
    Er meine es könnte vielleicht der Turbo sein :wuetend:.

    Nun meine Frage ich habe den defekten Schlauch mit Tape umwickelt und seit dem hatte ich das Problem nicht wieder, kann es trotzdem der Turbo sein?
     
  9. #9 focusdriver89, 16.07.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Turbo denke ich nicht. Weil wenn der kaputt ist, ist er kaputt, auch nach Neustart.
     
  10. #10 Guliver, 16.07.2013
    Guliver

    Guliver Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hatt jetzt 150TKM wie lange hälter den so ein Turbo?
     
  11. #11 Der Pepper, 17.07.2013
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    ich hab nen alhambra tdi in pflege, der hat 530000km auf der uhr........ist alles eine frage der pflege ;-)
     
  12. #12 fiesta1905, 20.07.2013
    fiesta1905

    fiesta1905 Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2,2L 200ps
    ich habe auch ab und an dieses problem mit dem leistungsverlust....das heisst :
    ca alle ja gut 800km nimmt er auf einmal auch kein gas mehr richtig an ...habe dann bei der beschleunigung teilweise mühe vorran zu kommen,mit kupplung und gas geht das dann irgendwann wieder das ganze dauert dann so ca 5-7 min dann ist wieder alles wie normal...sonst zieht er auch top keine beschwerden,es geht auch keine lampe an.....
    ich gehe davon aus das es bei mir auch die DPF regeneration ist .....wann das additiv gewechselt wurde oder der filter weiß ich nicht ..muss ich mal in erfahrung bringen .....habe derzeit 140000km auf der uhr(Ford Focus C-max Baujahr 2004 2.0L 136PS) ...habe ihn im märz mit 133500 km gekauft vom händler ...
    vielleicht hat ja auch einer einen tipp für mich ...danke
     
  13. #13 focusdriver89, 20.07.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    hat meiner auch ist wohl normal. Kannst ihm ja mal einen Filter von Ebay gönnen und Additiv auffüllen lassen. Obwohl die Regeneration alle 800km mehr als okay ist, wäre der DPF voll, würde er alle 3-500km regenerieren.
     
  14. #14 fiesta1905, 20.07.2013
    fiesta1905

    fiesta1905 Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2,2L 200ps
    okay und du hast auch nichts machen lassen ??? es nervt zwar aber wenn es nach paar minuten wieder weg ist dann kann ich mir die kohle sparen ...
     
  15. #15 focusdriver89, 21.07.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    Nein, ich lebe damit einfach. Wenn er wieder so eine "Phase" hat und er ist schön warm, fahre ich etwas hochtouriger, so bei 2500-3000U/Min. Das unterstützt die Regeneration.

    Allerdings solltest du prüfen, ob das Additiv bei 120tkm aufgefüllt wurde, denn wenn das leer ist, dann regeneriert er garnicht mehr und der Filter ist sehr schnell komplett dicht.
     
  16. #16 fiesta1905, 21.07.2013
    fiesta1905

    fiesta1905 Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2,2L 200ps
    ok dank dir werd das mal prüfen lassen
     
Thema:

Leistung

Die Seite wird geladen...

Leistung - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  2. F-150 & Größer (Bj. 1987–1992) 7.3 IDI keine Leistung

    7.3 IDI keine Leistung: Hallo Habe mich neu angemeldet und gleich die erste Frage. Ich habe einen F 250 7.3 IDI Automatik er hat keine Leistung und jetzt springt er gar...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP keine leistung und stottern wenn kalt

    keine leistung und stottern wenn kalt: Guten morgen, ich hab folgendes Problem mit meinem Mondi: wenn er kalt ist, hab ich auf niedrigen Drehzahlen absolut keine Leistung, das heisst...
  5. Glühlampe blinkt keine Leistung

    Glühlampe blinkt keine Leistung: Hallo liebe Forumgemeinde, Habe einen Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI Bj.2004 und folgendes Problem. Glühlampe blinkt keine Leistung Motor im Notprogramm...