C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Leistung

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Guliver, 14.07.2013.

  1. #1 Guliver, 14.07.2013
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    Hi

    Habe ein Problem mit meinem C-MAX 2,0 TDCI BJ2004, 148000MK
    Seit drei Tagen verliere ich immer wieder mal Leistung.
    Während der Fahrt zieht der Motor nicht mehr so richtig,
    dann halte ich an schalte den Motor aus und wieder ein dann
    ist für die nächsten 15 min alles OK.
    Nun habe ich die Motorabdeckung herausgenommen und am linken Schlauch oder Plastik ist alles stark verölt.
    Was kann das sein?
     
  2. AdMan

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  3. #2 focusdriver89, 14.07.2013
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    Am Y-Stück? Dann ist es die Saugrohrklappe. Kostet 400,- bei Ford. Kannst aber die baugleiche bei Volvo holen für 220,-...meiner hat auch schon ne neue drin. aber auf garantie damals.
     
  4. #3 Guliver, 14.07.2013
    Guliver

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    Und darum habe ich Leistungsverlust?
     
  5. #4 focusdriver89, 14.07.2013
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    Die Klappe soll es eigentlich verhindern, dass es einen Leistungsverlust gibt, wenn der DPF sich regeneriert. Da du ja sagst, dass es nach Motorneustart (abbruch der Regeneration = Klappe auf) weg ist, könnte das schon ein grund sein.

    Du kannst mal die schläuche abmachen und dann in das Y-Stück schauen, bzw. mit dem Finger fühlen, eine Klappe muss stramm geöffnet sein und eine geschlossen. Die Klappen dürfen aber nicht hin und her "wabbeln", also sie müssen schon stramm sein. Dann ist alles okay. An die Klappe sind auch noch zwei düssne unterdruckschläuche angeschlossen, evt. mal da nachsehen ob einer abgerutscht ist. könnte auch eine ursache sein.
     
  6. #5 Guliver, 14.07.2013
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    Kann was kaputt gehen wenn ich jetzt mit dem Auto fahre?
     
  7. #6 focusdriver89, 14.07.2013
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    nein, höchstens Notprogramm+Lampe an.

    Was macht dein DPF? Wurde das Additiv bei 120tkm aufgefüllt und der Filter gewechselt?
    Könnte auch ein Symptom sein für schleichenden leistungsverlust
     
  8. #7 Guliver, 14.07.2013
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    der wurde bei 120TKM gereinigt.
     
  9. #8 Guliver, 16.07.2013
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    Hi

    War heute in der Werkstatt,
    der Mechaniker hatt einen kurzen Blick darauf geworfen und meinte er weiss auch nicht genau was das ist, solle das Auto Morgenfrüh nochmals bringen.
    Er meine es könnte vielleicht der Turbo sein :wuetend:.

    Nun meine Frage ich habe den defekten Schlauch mit Tape umwickelt und seit dem hatte ich das Problem nicht wieder, kann es trotzdem der Turbo sein?
     
  10. AdMan

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  11. #9 focusdriver89, 16.07.2013
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    Turbo denke ich nicht. Weil wenn der kaputt ist, ist er kaputt, auch nach Neustart.
     
  12. #10 Guliver, 16.07.2013
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    Meiner hatt jetzt 150TKM wie lange hälter den so ein Turbo?
     
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