Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP leistung

Diskutiere leistung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo war gestern mal wieder auf der bab. bei vollgas nicht schneller als 200 km/h drehzahl 5000 u/min. imrc geht ab 3500 u/min aber auf. ist...

  1. #1 wolfgang2602, 11.03.2016
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    war gestern mal wieder auf der bab. bei vollgas nicht schneller als 200 km/h drehzahl 5000 u/min. imrc geht ab 3500 u/min aber auf. ist spürbar.
    kann es ein defekter kat sein? ansonsten zieht er soweit gut durch, nur oberhalb von 4500 u/min kommt es mir so vor als ob er sich selber drosselt

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 11.03.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das kann in etwa soviele Gründe haben wie die Drehzahl war. Von Luftfilter bis Motoröl, von Zündanlage bis Katalysator, von Bereifung bis Wetterbedingungen. Wo der Hund tatsächlich begraben ist, lässt sich von hier aus kaum erkennen.
     
  4. #3 wolfgang2602, 11.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2016
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    motoröl ist 5-w30 beim luftfilter habe ich schon einen offenen angebaut. zündanlage ist auch neu.

    was dabei noch ist, das er bei vollgas viel öl nimmt. im ansaugtrakt ist immer sehr gut öl.
     
  5. #4 frankstrand, 11.03.2016
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,
    da ist wohl dein Kurbelgehäuseentlüftungsventil defekt!
    Dadurch zieht der Motor Falschluft und saugt gleichzeitig das Öl aus der Ölwanne.

    Gruß
    Franky
     
  6. #5 wolfgang2602, 12.03.2016
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    habe schon ein anderes ventil eingebaut
     
  7. #6 wolfgang2602, 22.03.2016
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    heute war mein sohn mit seinen astra opc hinter mir. beim überholen habe ich voll beschleunigt bis über 6000 u/min. er sagte das mit einmal ( denke ab 3500 u/min) mein auto blauen rauch aus dem auspuff kamm. ich werde demnächst mal einen anderen ölabscheider einbauen.

    gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

leistung

Die Seite wird geladen...

leistung - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Nen bissel mehr leistung !!

    Nen bissel mehr leistung !!: Hallo an alle fahre ja den 1,6er benziner zusätzlich dennoch ist ja klar zu 99% fahre ich auf LPG . Die entgeschwindigkeit reicht mir voll kommen...
  3. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

    zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...