Leistung ?

Diskutiere Leistung ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Also ich fahre seit dem Sommer nen 96'er 1.25 16v und bis jetzt hat mir der Motor ganz gut gefallen, aber seit ca. 4 Wochen zickt das gute Stück...

  1. Roland

    Roland Guest

    Also ich fahre seit dem Sommer nen 96'er 1.25 16v und bis jetzt hat mir der Motor ganz gut gefallen, aber seit ca. 4 Wochen zickt das gute Stück mehr und mehr rumm. Alles fing damit an, dass wenn man das pedal voll durchtritt ab ca. 4000 u/min die Leistung stark abfiel. Ich hab dann die Zündkerzen gewechselt und hatte erstmal wieder ruhe. Neuerdings hat der Motor nach längerer Fahrt kein standgas mehr, derdreht dann an der ampel langsam aber sicher hoch und gibt erst ruhe wenn man ihn mit gewalt unter 1500 Touren zwingt. Die krönung ist das auch das Leistungsproblem wieder da ist und zu allem überfluss brauche ich im moment ca. 1 l/100km mehr an sprit. Irgendwas kann da doch net ganz richtig sein oder? Bitte gebt mir Tips wo ich den Fehler suchen muss.

    Bis die Tage!
     
  2. #2 fastford2000, 10.01.2007
    fastford2000

    fastford2000 Guest

    zündpule schon probiert? oder leerlaufregelventiel?
     
  3. Roland

    Roland Guest

    Super das ging ja echt schnell danke!

    Also das mit der Zündspule is bei dem Ding ein wenig merkwürdig, ich hab jedenfalls noch net rausgefunden wie man die auf macht bzw die Verteilerkappe entfernt. Und beim LLRV weiß ich net wo das sitzt! Wenn du mir das erklären könntest wäre das echt super!

    Bis die Tage
     
  4. #4 fastford2000, 10.01.2007
    fastford2000

    fastford2000 Guest

    Zündspule kannst du nicht aufmachen musst du komplett tauschen! und das LLRV ist silber und sitzt unter oder bzw zwischen dem ansugkrümmer und der drosselklappe und ist mit 2 schrauben festgemacht, der stecker davon ist nicht wirklich sichtbar weil er vom ansugkrümmer verdeckt ist!
     
  5. Roland

    Roland Guest

    Danke für den Tip! werd mich am WE direkt mal an das LLRV ran machen.

    Würdest du Probleme mit dem Steuergerät bzw. der Lambdasonde ausschließen?

    Bis die Tage
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo, zündspule ist eher unwarscheinlich aber nicht unmöglich, meist ist es das leerlaufregelventil oder der steuercomputer der sich falsche daten gespeichert hat. es ist eigentlich ein sehr bekanntes problem, und wenn du die forensuche benutzt wirste eine menge lösungsvorschläge finden.

    ein tipp meinerseits: klemm erstmal einfach die batterie über nacht ab, am morgen wieder an, lass den motor 5min im standgas laufen und fahr dann normal los (min. 8km).
     
  7. #7 fastford2000, 10.01.2007
    fastford2000

    fastford2000 Guest

    ich persönlich würde dei 2sachen ausschliessen weil mir nichts bekannt ist und ich arbeite schon seit 5 jahren bei Ford.ich lass mich allerdings auch belehren!!!
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich kenn das fahrzeug, den motor und damit verbundene macken eigentlich sehr gut, und dieses leerlaufproblem kommt zu 90% von beiden genannten sachen, kannst mir ruhig glauben :)
     
  9. Roland

    Roland Guest

    Ok ich probiers mal aus! Aber schon mal danke im voraus!
     
  10. Roland

    Roland Guest

    Erst mal danke für die Tips:)!!

    Das merkwürdige ist halt das der Motor an der Ampel zwar runterdreht aber nur bis ca. 1500 Touren dann kurz an dem Punkt verweilt um dann langsam und ohne meine einwirkung wieder hoch zu drehen. Von Anfang an kam mir die Tatsache merkwürdig vor das er garnet in den bereich des leerlaufs reingeht. Ist es im überigen normal, das der motor erst bei absolutem Stillstand des Fahrzeugs in den leerlauf von ca. 900 Touren geht und so lange das Fahrzeug rollt ca. 1200 Touren dreht?
     
  11. #11 Fordbergkamen, 15.01.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    29
    Macht mein Mondeo auch so, wird also so gewollt sein.
    MfG
    Dirk
     
  12. Held

    Held Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    servus ich weis net es net sicher. aber wenn du einen Luftmassenmesser hast. dann würd ich den al tauschen. das war bei mir erst der fall. aber na nem 97er 1,3l
     
Thema:

Leistung ?

Die Seite wird geladen...

Leistung ? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  2. F-150 & Größer (Bj. 1987–1992) 7.3 IDI keine Leistung

    7.3 IDI keine Leistung: Hallo Habe mich neu angemeldet und gleich die erste Frage. Ich habe einen F 250 7.3 IDI Automatik er hat keine Leistung und jetzt springt er gar...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP keine leistung und stottern wenn kalt

    keine leistung und stottern wenn kalt: Guten morgen, ich hab folgendes Problem mit meinem Mondi: wenn er kalt ist, hab ich auf niedrigen Drehzahlen absolut keine Leistung, das heisst...
  5. Glühlampe blinkt keine Leistung

    Glühlampe blinkt keine Leistung: Hallo liebe Forumgemeinde, Habe einen Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI Bj.2004 und folgendes Problem. Glühlampe blinkt keine Leistung Motor im Notprogramm...