Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Leistungabfall 1800 125PS

Diskutiere Leistungabfall 1800 125PS im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, Ich fahre schön 3 jahre ein Mondeo von 2003, 1800 Benziner 125 pS, gekauft in Deutschland ( ich bin selber von Belgien). Motor hat...

  1. #1 silverrs, 10.07.2008
    silverrs

    silverrs Guest

    Hallo Leute,

    Ich fahre schön 3 jahre ein Mondeo von 2003, 1800 Benziner 125 pS, gekauft in Deutschland ( ich bin selber von Belgien). Motor hat nun 105.000 KM gelaufen, und habe folgendes Problem : zwissen 2000-4000 U/min dreht der Motor nicht gleichmaßig hoch. ich habe das gefühl das er etwas inhalt. auch bekomme ich nicht mehr die volle Leistung ( weniger drehmoment)..wenn ich zum beispiel 100 Km/Ur fahr und gib dan volles gas...passiert eigenlich sehr wenig..auto geht dann sehr langzahm bis 160-0170 km/Ur...

    sind da Leute die mir helfe können? ich war schön in die Garage,aber computer gibt keine Fehler..und in Belgien habe die Leute in der Garage auch nicht viel erfahrung mit Benziner Motor in Mondeo..die meiste Belgier fahren Diesel..

    Mit freundlichem grusse

    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 10.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Bei der Laufleistung...

    ...tippe ich auf einen defekten MAF-Sensor (Luftmassenmesser).
     
  4. #3 silverrs, 11.07.2008
    silverrs

    silverrs Guest

    hallo, danke für das Antwort, aber ich glaube die 1800 benziner 125 ps in MK3 haben kein Luftmassenmesser mehr..
     
  5. #4 silverrs, 18.07.2008
    silverrs

    silverrs Guest

    oder bin ich damit falsch?
     
  6. #5 Onkel Henry, 18.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Nun, irgendetwas in der Art benötigt das Steuergerät schon für die genaue Motorregelung. Es könnte natürlich sein, dass du einen der Motoren hast, bei denen man sich wieder auf den guten alten MAP-Sensor besonnen hat. Dann kann es auch dieser sein.
     
  7. #6 silverrs, 20.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2008
    silverrs

    silverrs Guest

  8. #7 Onkel Henry, 21.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Also...

    Dein Auto hat in der Tat einen MAP-Sensor und keinen Luftmassenmesser. Der sitzt in der Ansaugbrücke links neben der Drosselklappe (wenn man vor dem Auto steht) ziemlich weit unten in der Nähe der Stelle, an der die vier Ansaugrohre in das gerippte Sammelstück übergehen.
    Es muss ein Stecker mit Leitungen dran sein: weiß/violett, gelb/blau, braun/weiß und weiß/blau.

    Wenn du kannst, nimm erst einmal einen aus einem anderen Auto zur Probe. Einer aus einem 2l geht auch...

    Ansonsten meld dich nochmal, dann wird es etwas schwieriger.
     
  9. #8 silverrs, 21.07.2008
    silverrs

    silverrs Guest

    ich versuche das mal..schön vielen dank!
     
  10. #9 marc-mondi, 21.07.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo Leute,

    ab welchem Baujahr werden MAF-Sensoren statt Luftmassenmesser verbaut?
    Ab dem Facelift im Jahr 2003?

    Gruss,
    Marc
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 silverrs, 22.07.2008
    silverrs

    silverrs Guest

    Die Nr von die MAF sensor ist : 1S7A-9F479-AB Oder Bosch nr : 0261 230 044 habe Heute eine neue Bestellt..
     
  13. #11 silverrs, 06.08.2008
    silverrs

    silverrs Guest

    ich habe die MAF sensor getauscht (neu) und bin dann in ürlaub gefahren nach Italien. das tauschen hat nicht gebracht..der auto lauft ohne Probleme 150-180 km/st...aber wenn es ein bischen bergauf geht....geht er nog 120....
     
Thema:

Leistungabfall 1800 125PS

Die Seite wird geladen...

Leistungabfall 1800 125PS - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Achslast 1.0 Ecoboost 125PS Turnier!?

    Achslast 1.0 Ecoboost 125PS Turnier!?: Tach auch! Fährt jemand so einen und kann mal im Schein nach den Achslasten schauen? Hab welche vom 1.5er Ecoboost, allerdings weiß ich nicht,...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Focus 1.6 Ti-VCT 125PS

    Ford Focus 1.6 Ti-VCT 125PS: Hallo zusammen, ich habe mir ein Ford Focus 1.6 Ti-VCT mit 125PS (Model 2015) gekauft bzw. der Kauf ist am laufen. Aber ich finde das 2015 Model...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Motor Kaufberatung 1.6 Ti-VCT / Ecoboost 100PS / Ecoboost 125PS

    Motor Kaufberatung 1.6 Ti-VCT / Ecoboost 100PS / Ecoboost 125PS: Hallo zusammen, für unsere Firma möchten wir uns einen neuen Focus Turnier anschaffen, sind uns aber noch nicht so einig mit dem Motor. Unser 12...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Unterschiede 1.0 100PS und 125PS, weiß jemand eine Antwort?

    Unterschiede 1.0 100PS und 125PS, weiß jemand eine Antwort?: Hi, selbst der Kundenservice von Ford direkt hat mir diese Frage nicht beantwortet. Ich möchte bei meinem Ecoboost mit 74KW eine...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta Ecoboost 100PS vs 125PS Drehzahl 5ter Gang?

    Fiesta Ecoboost 100PS vs 125PS Drehzahl 5ter Gang?: Huhu zusammen, ich schwanke gerade zwischen dem 1.0 Titanium ecoboost mit 100 PS oder mit 125 PS. Das mit 25PS mehr kein Sportwagen drauß wird...