Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Leistungprobleme Cossy

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von sierratreiber, 22.08.2009.

  1. #1 sierratreiber, 22.08.2009
    sierratreiber

    sierratreiber Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S Max und VITARA 93er
    Habe mir heute nen 2.9 24V gekauft, aber so richtig gelaufen ist der nicht.
    Bei teillast fährt er besser wie Volllast
    Er Pfeift auch komisch wenn man gasgeben tut, so etwa wie ein defekter Luftschlauch am Kompresser.
    Und er schaltet auch teilweise Hart,und unlogisch, wenn man das so nennen darf.


    Sagt jemanden die Probleme was???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 23.08.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Fang bei den Kats an , könnte einer platt sein , Spritfilter mußte ich bei 150tkm wechseln , der war fertig und das Drosselklappenpoti hatte auch ne Macke bei Vollgas , einfach mal die zwei Schrauben lösen und das Poti gegen die Drehrichtung an die Schrauben drücken und wieder festziehen !
     
  4. #3 Pit2000, 23.08.2009
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    hallo!

    warum kats? der scorpio hat einen katalisator der direkt hinterm abgaskrümmer
    kommt ! die hinteren sind dämpfertöpfe aber keine kats!?


    gruß pit !
     
  5. #4 OHCTUNER, 23.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Hier geht es um einen 2,9 24V MK1 , selbst der 2,9 12V hat schon zwei Kats !
     
  6. #5 Pit2000, 23.08.2009
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    oh ja stimmt lach schon okay!

    gruß pit
     
  7. #6 sierratreiber, 24.08.2009
    sierratreiber

    sierratreiber Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S Max und VITARA 93er
    Habe gestern mal mein Frau gasgeben lassen und am ESD nachgesehen, Im vergleich zu nem 1,4 Motor kommt da nur eun lauer Wind raus, denk also der Auspuff ist dicht.
     
  8. #7 OHCTUNER, 24.08.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Fang mit dem Kat unter dem Beifahrersitz an , ist der 2. Pott , der läßt sich recht gut rausnehmen da beidseitig geschraubt , dann kannst du auch mit einer Taschenlampe in den Vorderen Pott leuchten wovon ich behaupte daß das auch ein Kat ist , wäre nett wenn du das dann hier bestätigen würdest , da ich so meine Probleme mit der Beifahrerseite habe !
     
  9. #8 Scorpio24VGhia, 24.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2009
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Die vorderen "Dinger" am Knick nach oben sind die Vorkats. Musste letztens meine Hauptkats (die hinteren) provisorisch gegen leere Hüllen tauschen, weil der linke Monolith gebrochen war. Auf der linken Seite lässt sich recht gut der Vorkat mitsamt Hauptkat in einem Stück ausbauen, aber beim rechten Vorkat sitzen die Schauben am Krümmer richtig *******.
    Übrigens, sind die Vorkats ok, dann desteht er auch die AU in der Regel problemlos. Auch wenn die Hauptkats leer sind.

    edit: Fällt mir gerade ein, Was für einen 24V hat du denn? BOA (siehe Bild OHCTuner) oder BOB? Der BOB hat nur zwei Kats. Da gilt das nicht, was ich gerade geschrieben habe.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 OHCTUNER, 24.08.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Na wenn der vordere wie ich vermutete auch ein Kat ist , dann ist der bei mir auch kaputt und hat mir schon drei hintere zerschossen !
    Zufällig wer noch was übrig für die Beifahrerseite ?
     
  12. #10 sierratreiber, 25.08.2009
    sierratreiber

    sierratreiber Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S Max und VITARA 93er
    Ist ein BOA, der soll meinen Paddy erstarken lassen.
    Ist eigentlich ein gut gepflegter Vertreter, letzter Besitzer ist nun über 70 Jahre.
    NR und so. Also wenn da event bedarf an teilen beteht.

    Werd dieses WE nicht dazu kommen den auf die Bühne zu bekommen, Meld mich sobald i den/die Kats gesichtet habe.


    Hat den eigentlich schon mal einer ganz ohne Kat s gefahren, Läuft er da besser???
     
Thema:

Leistungprobleme Cossy

Die Seite wird geladen...

Leistungprobleme Cossy - Ähnliche Themen

  1. Biete mk1 Kombi cossy scorpio

    mk1 Kombi cossy scorpio: Verkaufe nun doch hier im Netz ein Teil meines "gestorbenen" Projektes. Einen der gute und seltenen Cossy Kombi Mk1. Eigentlich war er schon...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Steuerkette cossy beginnenden schaden erkennen??

    Steuerkette cossy beginnenden schaden erkennen??: Will mir am dienstag nen mk2 cossy holen. der hat 220tkm gerollt. Da die steuerkette ja ne schwachstelle ist wollt ich wissen ob man evt. schon...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wo sitzt der Drosselklappenpoti beim Cossy

    Wo sitzt der Drosselklappenpoti beim Cossy: Hallo Cossy-Freunde ;) , kann mir jemand , mit Bild , sagen wo der Drosselklappenpoti beim Cossy sitzt :weinen2: ?? Danke :) !!
  4. cossy

    cossy: Hallo, weiß nicht genau ob das hier hingehört oder nicht! Aber weiß einer von euch vielleicht, wo man die Gitter her bekommt die der Cossy,...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Suche Tacho für Cossy

    Suche Tacho für Cossy: Hallo zusammen, suche für meinen Cossy einen Tacho, Anzeige bis 260 km/h, elektrisch(keine Tachowelle), mit Glühlampenüberachung, Glatteiswarner,...