Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungs verlust bei 180/ schaltet in Notlauf

Diskutiere Leistungs verlust bei 180/ schaltet in Notlauf im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hey und hallo. Habe jetzt schön öfter das problem gehabt das mein auto (fofo 2 bj 04 . 1,6 tdci 109 ps) einfach in den sparmodus geht und die...

  1. #1 derdomi85, 04.10.2008
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    hey und hallo. Habe jetzt schön öfter das problem gehabt das mein auto (fofo 2 bj 04 . 1,6 tdci 109 ps) einfach in den sparmodus geht und die motorkontrol lampe auf leuchtet. wenn man ihn ausmacht und wieder an geht alles wieder ohne probleme :gruebel:. hat einer schon mal das gleiche problem gehabt ???

    danke für die antworten im vorraus :top1:
     
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  3. #2 Rider2k5, 04.10.2008
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    Ich versteh jetz nicht wo der zusammenhang aus der Überschrift und deinem Beitrag ist :verdutzt:

    Mfg
     
  4. #3 derdomi85, 04.10.2008
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    hmm ok ... also wenn ich ca 180 fahre springt der wagen in den spar modus und die leistung ist weg kann voll auf das gaspedal tretten aber es passiert nichts mehr .... außer das halt die motorkontroll lampe aufleuchtet und das auto in den spar modus geht und wen ich ihn aus und wieder an mache ist das problem wieder weg . habe das aber jetzt schon öfters gehabt .:mies:
     
  5. #4 Ölofenfahrer, 05.10.2008
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    Fahr mal zum FFH und lass den Fehler auslesen. Vermutlich AGR oder LMM Problem.
     
  6. #5 derdomi85, 05.10.2008
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    AGR oder LMM :gruebel: .. und für was steht das ??:rotwerden: ...

    aber ich muss eh zum ford händler wegen einer ruckruf aktion :lol:
    mal gucken was die herraus finden :boesegrinsen:
     
  7. #6 MainCoon, 05.10.2008
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    Welche Geschwindigkeit erwartest du denn vom 1.6er Diesel-Kombi? Kann es sein das du einfach in den Begrenzer fährst,und dann wird die Dieselzufuhr abgeriegelt .
    Viele grüße Mainy
     
  8. #7 petomka, 05.10.2008
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    AGR = Abgasrückführung
    LMM = Luftmassenmesser

    Dein Motorsteuergerät erkennt einen Fehler in der Motorregelung und geht deswegen in den Notlauf, das wird dir auch durch das aufleuchten der MIL-Lampe (Motorkontrolllampe) gezeigt. Wenn die MIL aufleuchtet, sollte auf jeden Fall ein Fehlercode abgespeichert sein.
     
  9. #8 derdomi85, 05.10.2008
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    eig nicht also eingetragen ist er mit 190 und die fährt er auch ohne probleme ... nur zwischen 170 und 180 macht er das ... ist bis jetzt auch nicht wieder vorgekommen :gruebel:
     
  10. VaPI

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    Ich komm LAUT Tacho auf bissl was über 210 , also knapp 200 denk ich mal real. 180 sind zuwenig.
     
  11. #10 derdomi85, 06.10.2008
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    ja ok .. aber ich hab auch ein bissel breitere reifen drauf :lol: ichglaub mit schmallere reifen würde das mit meinen auch gehen :freuen2:
     
  12. #11 Aldaron, 10.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2008
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    Sorry das ich jetzt diesen 1 Monat alten Thread raushole.

    Ich bin am Samstag abend auch einen Porsche mit 220km/h (laut Tacho) hinterher und plötzlich stockt das Auto kurz, als ob der Drehzahlbegrenzer kommt (kann nicht sein, war bei 3500u/min), und die Komplette Leistung war weg. Mit müh und Not waren noch 130km/h drin.

    Nur bei mir leuchtete keine Kontrolllampe auf und im Fehlerspeicher (gerade eben beim FFH) war auch nichts aufgezeichnet. Mein FFH war etwas ratlos und ich sollte es die nächste Zeit weiter beobachten, weil....O-Ton: "jetzt geht er ja wieder"
    Er meinte irgendetwas mit EEG oder sowas? Kann das sein oder hab ich es falsch verstanden? EEG ist bei mir ein Messgerät für Hirnströme :lol:


    edit: In der Zeit als er im Notprogramm lief, ging auch der Tempomat nicht mehr. Sprich wenn ich auf ON und dann SET drücke kam nicht einmal diese Anzeige im Tacho für den Tempomat.
     
  13. #12 thummes, 10.11.2008
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    Das er kein Tempomat mehr einschaltet ist auch gewünscht.
    Wenn der Motor nicht richtig läuft, brauch man das eh nicht.
    Oder sollte man den Tempomat einschalten, wenn z.B. nur noch 3 Pötte mit am Start wären und der eine Zylinder nicht? Wohl eher nicht.

    Aber das Problem hatte ich auch schon.
    Und FFH weiß auch nix.
    Laut Fehlercode (keine ahnung welcher) soll man ne neue Software drauf spielen. Aber geht nicht, weil die Karre zu neu ist.
     
  14. #13 Dorminator, 10.11.2008
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    evl meinte dein händler das agr...abgasrückführventil oder so.
    näheres dazu müssen aber die experten sagen,hab nur gehört das das oft ärger macht
     
  15. #14 derdomi85, 13.11.2008
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    Also mein fehler wurde behoben das DPF wurde neu eingestellt und jetzt läuft er wieder rund ohne probleme :top1:.. wurde von ford aber erst gemacht als ich eh wegen einer rückrufaktion hin musste und da meinte er das das auch noch offen wäre :was: .... naja jetzt läuft er wieder ... und soagr besser als voher ..... voher im 3 gang bei 50 war er bei 2200 umdrehungen jetzt nur noch bei 1900:was: ....


    mfg :cooool:
     
  16. #15 jörg990, 13.11.2008
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    Das bildest du dir nur ein!
    Um diesen Effekt zu erzielen, hätte man entweder eine längere Übersetzung einbauen oder die Reifen gegen welche mit größerem Abrollumfang tauschen müssen.


    Gruß

    Jörg
     
  17. Koijro

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    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche
    Und den Tacho angleichen
     
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  19. #17 Ford-ler, 14.11.2008
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    Du meinst sicherlich den DPF (Diesel-Partikel-Filter). Dieser kann nicht eingestellt werden, es wurde wahrscheinlich nur die Software zur Rußpartikel-Regeneration upgedatet. Mit der Suchfunktion findest Du hier im Forum einiges zu diesem ThemA.
     
  20. #18 derdomi85, 15.11.2008
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    hmm also ich weiß was ich auf meinem tacho sehe :skeptisch: kp woran es liegt aber es ist wirklich so ... zu mir hat der ffh gesagt das er was am DPF eingestellt hat habe ja auch nicht so die ahnung davon .. kann hier nur das schreiben was mir gesagt wurde...

    mfg
     
Thema:

Leistungs verlust bei 180/ schaltet in Notlauf

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