Puma (Bj. 97–00) ECT Leistungsabfall beim Licht einschalten, Motor läuft unruhig im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von mari1962, 14.02.2013.

  1. #1 mari1962, 14.02.2013
    mari1962

    mari1962 Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma 1,7, Bj. 1999, 125 PS
    Hallo!
    Ich habe heute bemerkt, dass mein "Kleiner" nach dem Starten (Leerlauf) und dann Licht anmachen, einen kleinen Leistungsabfall (Drehzahl geht minimal runter) hat und im Leerlauf auch etwas unruhig läuft.
    Was kann das sein?
    Ich bedanke mich für Eure Antworten schon im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ruckelt der Motor? Wie alt sind die Zündkerzen?

    Wenn es ruckelt kann es von den den Zündkerzen kommen, oder auch von den Zündkabeln und/oder der Zündspule
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 14.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    oder die batterie macht langsam schlapp und die lima muß mehr arbeiten .
     
  5. #4 mari1962, 14.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2013
    mari1962

    mari1962 Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma 1,7, Bj. 1999, 125 PS
    Nein. Der Motor ruckelt nicht. Es ist mehr so ein unruhiger "schnurren". Ich weis echt nicht, wie ich das ausdrücken soll.
    Und hat er erst nach einigen Sekunden das Gas richtig angenommen.
     
  6. #5 mari1962, 14.02.2013
    mari1962

    mari1962 Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma 1,7, Bj. 1999, 125 PS
    Aso - ich glaube Batterie und Zündkerzen sind schon etwas älteren Datums und ich fahre meistens nur Kurzstrecken.
     
  7. #6 DarkDriver, 14.02.2013
    DarkDriver

    DarkDriver Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Puma, 1997, 1.7l
    Batterie prüfen, wenn die sehr schwach ist und du nach dem Starten noch Licht anmachst , muss die LiMa mehr arbeiten, darum geht die Drehzahl kurz etwas in den Keller.

    Ich gehe aber dank der Temperatur zu der Zeit erstmal von der Batterie aus !
     
  8. #7 mari1962, 14.02.2013
    mari1962

    mari1962 Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma 1,7, Bj. 1999, 125 PS
    OK und welche Batterie brauche ich und welche ist die Beste?
     
  9. #8 DarkDriver, 14.02.2013
    DarkDriver

    DarkDriver Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Puma, 1997, 1.7l
    WElchen Motor hast du?
    Also mindestens 43-50Ah

    Puma 1.4 Petrol 98 - 02 Größe: T4 Leistung: 43Ah Original Teile-Nr:1672940
    Puma 1.6 / 1.7 Petrol 98 - 02 Größe: T5 Leistung: 50Ah Original Teile-Nr: 1672941
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 15.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    meiner macht im leerlauf auch so kommische surende geräusche
    die kommen bei mir vom antriebsriemen .
     
  12. #10 DarkDriver, 15.02.2013
    DarkDriver

    DarkDriver Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Puma, 1997, 1.7l
    Wenn's nur ein surren ist, kann das vom Keilriemen oder Spanner kommen.
    Oder von der Lichtmaschine, wenn die bei kalten Temperaturen und eingeschalteter
    Front bzw. Heckscheibe Laden muss, gibt die auch ein helleres surren von sich.

    Kann eben auch an der Schwachen Batterie liegen,
    Das die Lima surrt.

    Bau auf keinen fall einfach so mal die Batterie ein, sondern Mess die Batterie und Lichtmaschine, oder Fahr mal ganz einfach in eine Werkstatt.
    Wenn's nachher doch nicht die Batterie ist - bin ich nicht Schuld ;)

    Sowas misst man durch damit man weiß wo man ist.

    Ich geh trotzdem davon aus das deine Batterie den Geist aufgibt und deshalb der Drehzahl Abfall und die surrende liMa
     
Thema:

Leistungsabfall beim Licht einschalten, Motor läuft unruhig im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall beim Licht einschalten, Motor läuft unruhig im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.