Puma (Bj. 97–00) ECT Leistungsabfall beim Licht einschalten, Motor läuft unruhig im Leerlauf

Diskutiere Leistungsabfall beim Licht einschalten, Motor läuft unruhig im Leerlauf im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Ich habe heute bemerkt, dass mein "Kleiner" nach dem Starten (Leerlauf) und dann Licht anmachen, einen kleinen Leistungsabfall (Drehzahl...

  1. #1 mari1962, 14.02.2013
    mari1962

    mari1962 Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma 1,7, Bj. 1999, 125 PS
    Hallo!
    Ich habe heute bemerkt, dass mein "Kleiner" nach dem Starten (Leerlauf) und dann Licht anmachen, einen kleinen Leistungsabfall (Drehzahl geht minimal runter) hat und im Leerlauf auch etwas unruhig läuft.
    Was kann das sein?
    Ich bedanke mich für Eure Antworten schon im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.509
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ruckelt der Motor? Wie alt sind die Zündkerzen?

    Wenn es ruckelt kann es von den den Zündkerzen kommen, oder auch von den Zündkabeln und/oder der Zündspule
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 14.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    oder die batterie macht langsam schlapp und die lima muß mehr arbeiten .
     
  5. #4 mari1962, 14.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2013
    mari1962

    mari1962 Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma 1,7, Bj. 1999, 125 PS
    Nein. Der Motor ruckelt nicht. Es ist mehr so ein unruhiger "schnurren". Ich weis echt nicht, wie ich das ausdrücken soll.
    Und hat er erst nach einigen Sekunden das Gas richtig angenommen.
     
  6. #5 mari1962, 14.02.2013
    mari1962

    mari1962 Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma 1,7, Bj. 1999, 125 PS
    Aso - ich glaube Batterie und Zündkerzen sind schon etwas älteren Datums und ich fahre meistens nur Kurzstrecken.
     
  7. #6 DarkDriver, 14.02.2013
    DarkDriver

    DarkDriver Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Puma, 1997, 1.7l
    Batterie prüfen, wenn die sehr schwach ist und du nach dem Starten noch Licht anmachst , muss die LiMa mehr arbeiten, darum geht die Drehzahl kurz etwas in den Keller.

    Ich gehe aber dank der Temperatur zu der Zeit erstmal von der Batterie aus !
     
  8. #7 mari1962, 14.02.2013
    mari1962

    mari1962 Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma 1,7, Bj. 1999, 125 PS
    OK und welche Batterie brauche ich und welche ist die Beste?
     
  9. #8 DarkDriver, 14.02.2013
    DarkDriver

    DarkDriver Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Puma, 1997, 1.7l
    WElchen Motor hast du?
    Also mindestens 43-50Ah

    Puma 1.4 Petrol 98 - 02 Größe: T4 Leistung: 43Ah Original Teile-Nr:1672940
    Puma 1.6 / 1.7 Petrol 98 - 02 Größe: T5 Leistung: 50Ah Original Teile-Nr: 1672941
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 15.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    meiner macht im leerlauf auch so kommische surende geräusche
    die kommen bei mir vom antriebsriemen .
     
  12. #10 DarkDriver, 15.02.2013
    DarkDriver

    DarkDriver Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Puma, 1997, 1.7l
    Wenn's nur ein surren ist, kann das vom Keilriemen oder Spanner kommen.
    Oder von der Lichtmaschine, wenn die bei kalten Temperaturen und eingeschalteter
    Front bzw. Heckscheibe Laden muss, gibt die auch ein helleres surren von sich.

    Kann eben auch an der Schwachen Batterie liegen,
    Das die Lima surrt.

    Bau auf keinen fall einfach so mal die Batterie ein, sondern Mess die Batterie und Lichtmaschine, oder Fahr mal ganz einfach in eine Werkstatt.
    Wenn's nachher doch nicht die Batterie ist - bin ich nicht Schuld ;)

    Sowas misst man durch damit man weiß wo man ist.

    Ich geh trotzdem davon aus das deine Batterie den Geist aufgibt und deshalb der Drehzahl Abfall und die surrende liMa
     
Thema:

Leistungsabfall beim Licht einschalten, Motor läuft unruhig im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall beim Licht einschalten, Motor läuft unruhig im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Elektrische Kühlwasserpumpe läuft hörbar nach

    Elektrische Kühlwasserpumpe läuft hörbar nach: Hallo, mir ist aufgefallen dass die elektrische Kühlwasserpumpe bei meinem 1.0 Ecoboost ständig nach Abschalten des Motors deutlich hörbar und...
  2. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  3. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  5. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...