Leistungsabfall!!! HILFE!!!

Diskutiere Leistungsabfall!!! HILFE!!! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage, die jemand hier vielleicht beantworten kann. Hab ein Problem mit meinem MK3 TDCI 130PS. Seit einiger...

1. #1 Hoffy2105, 25.07.2005
    Hoffy2105

Hoffy2105 Guest

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage, die jemand hier vielleicht beantworten kann.

Hab ein Problem mit meinem MK3 TDCI 130PS.
    Seit einiger Zeit höre ich das Ansaugen des Turbos (was vorher eigentlich nicht zu hören war). => was könnte da defekt sein???

Seit heut morgen kommt noch dazu das ich ab 2400 Umdrehungen keine Leistung mehr habe. (Der Turboschub ist ab dort nicht mehr wahrzunehmen).
    Kleine Erläuterung noch dazu: Ich war heut morgen auf der Autobahn, bei sehr starkem Regen, nachdem ein vorraus fahrendes Fahrzeug die Spur freigemacht hatte und ich wieder beschleunigen wollte, war auf einmal keine Leistung mehr da. (an einem kleinen Berg kann ich noch nicht einmal mehr die 160km halten)

=> kann mir jemand helfen, hab am Mittwoch erst einen Werkstatttermin bekommen und benötige das Auto aber bis dahin (nicht das mir noch irgendwas richtig kaputt mache)

Danke schonmal im vorraus und Gruß

Falk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hört sich ganz danach an als währ ein Schlauch vom Luftansaug runtergerutscht, schau mal ob alles was vom Turbo Kommt und zum Ansaugkrümmer geht noch dran ist. Marderspuren geben manchmal auch einen Hinweis, das was angefressen wurde.

4. #3 Hoffy2105, 26.07.2005
    Hoffy2105

Hoffy2105 Guest

war bei ATU und hab mal geschaut, sieht alles noch normal aus und der Typ von dort hat auch nichts gefunden.

Mal schauen was am Mittwoch rauskommt

5. #4 Bierboy, 27.07.2005
    Bierboy

Bierboy Guest

Hast du schon mal deinen Fehlerspeicher auslesen lassen??

6. ciguli

ciguli Benutzer

Ich tippe mal auf lagerschaden am turbo.Hatte ähnliche probleme damals an meinem nissan 200sx.

7. PKhh66

PKhh66 Guest

Fährst du nicht einen Ford? Was machst du denn bei ATU? Ich kaufe meine Brötchen ja auch nicht beim Schlachter.

Zu deinem Problem: Schau mal nach den Schläuchen zwischen Turbolader und Ladeluftkühler. Einer, der unter dem kleinen Antriebsriemen liegt reißt oder platzt gerne. Ist der Riss unter dem Schlauch, kann man ihn logischerweise nicht sehen und man hat beim Beschleunigen sehr laute "Blasgeräusche". Zum zweiten kann es natürlich auch nur ein Schlauch sein der seinen "Sitz" verloren hat. Aufstecken und wieder festziehen ...........

Beim Werkstattbesuch zum Fehlercode auszulesen nicht allzuviel Hoffnung in die Codes setzten. Bei einem gerissenem Schlauch gibt es nicht immer einen Fehlercode.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsabfall!!! HILFE!!!

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall!!! HILFE!!! - Ähnliche Themen

1. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...