Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leistungsabfall - Leuchte blinkt

Diskutiere Leistungsabfall - Leuchte blinkt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, ich hab da n Problem bei meinem Fiesta. Letztens wollte ich am Berg anfahren, da hatte er irgendwie fast keine Leistung und grad so...

1. #1 lambda89, 08.03.2010
    lambda89

lambda89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Moin,

ich hab da n Problem bei meinem Fiesta.
    Letztens wollte ich am Berg anfahren, da hatte er irgendwie fast keine Leistung und grad so geschafft, Dann hat die Motorleuchte so 1 Min. geblinkt. Da hatte immer mal so Drehzahllöcher. Kurze Zeit später wars weg. Hab mir dann nichs mehr dabei gedacht.
    Dann gestern fahr ich auf der Autobahn, so ca. 140 km/h. Auf einmal reduziert sich die Geschwindigkeit auf 120 km/h. Ohne das ich Was gemacht hab. Als ich dann versuchte, bissl mehr Gas zu geben war es dem Auto scheinbar "egal".
    Diesmal leuchtete die Motorzustandsleuchte allerdings so lange auf, bis ich aufm Hof war und der Motor abgestellt wurde. Beim Anfahren fühlte es sich so an, als würde er auf "Sparflamme" laufen.

(Das erste mal beim Berg anfahren war auch der grund warum ich den Fehlercode auslesen wollte (s. anderer Thread), was ich jetzt wohl doch
    nochmal in Angriff nehmen muss...)

2. #2 DarkAngel85, 08.03.2010
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo Lambda 89,
    Was für ein Motor ist denn verbaut in deinem Fahrzeug beziehunsgweise Motorcode?
    Hast du schon den Fehlerspeicher ausgelesen,wenn ja welcher Fehlercode ist hinterlegt?

3. #3 lambda89, 08.03.2010
    lambda89

lambda89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Das ist der Motor mit 69 PS, Benziner.
    Ne, noch nicht.
    Ich werde mich gleich nochmal dran versuchen die Software bzw. das OBD zum laufen zu bekommen.

4. Sarah

Sarah statt MK6 jetzt MK7

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    guck mal nach den zündkerzen & zündkabel (bitte nur hinfassen, wenn der motor aus ist)
    ich hatte letzens so etwas ähnliches (unregelmäßiges leuchten der motorwarnleuchte, leistungsverlust, ruckeln) und bei mir war einfach nur ein marder am zündkabel

5. #5 lambda89, 11.03.2010
    lambda89

lambda89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Das hat mein vater schon gemacht. Hat auch die Schläuche kontrolliert und so.
    Naja, ich hab mein OBD jetzt zum laufen bekommen, verbindet auch endlich mit dem Auto.
    Nur konnte das bis jetzt nicht alles auslesen, weil er meist ja nen laufenden Motor verlangt und das wollte ich meinen Nachbarn eben nicht mehr antun.
    Werde morgen im Laufe des tages mal berichten, was ich übers OBD rausbekomme.

6. #6 lambda89, 11.03.2010
    lambda89

lambda89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    So, hab mal eben mit laufenden Motor geschaut, allerdings will mir kein einziges Programm Fehlercodes ausgeben...

7. #7 DarkAngel85, 15.03.2010
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Fiesta (Bj 2002-2008 JH1/JD3 Leistungsabfall-Leuchte blinkt

Hast du noch andere Möglichkeiten dir den Fehlerspeicher auslesen zu lassen (Bekanntenkreis).
    Ansonsten mußt du mal zu einer Werkstatt und den Fehler auslesen lassen.

8. #8 lambda89, 16.03.2010
    lambda89

lambda89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Moin,

hab heute den Speicher für 15€ auslesen lassen, Ford wollte 60.
    Da hab ich mir dann dir Arbeit mit den Programmen gespart.
    Es liegt wohl an der Zündung. Kerze, Stecker oder Spule.
    Ich werd die nächsten Tage mal schauen.

Danke an alle :)

Thema:

Leistungsabfall - Leuchte blinkt

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall - Leuchte blinkt - Ähnliche Themen

1. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  2. Glühwendel blinkt.....

Glühwendel blinkt.....: Hallo, gestern angemeldet und heute fängt das Ding an zu zicken ;-(( Nach einer Weile fahrt beginnt die Glühwendel zu blinken.....bei genauem...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  4. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  5. ABS und 4WD Leuchte

ABS und 4WD Leuchte: Hallo an alle. Erstmal zu mir, ich heise Stefan und bin 38 Jahre jung:). Ich fahre einen Ford Escape BJ 2005 mit 3,0Liter V6 Motor. ( ca.130000...