Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leistungsabfall - Leuchte blinkt

Diskutiere Leistungsabfall - Leuchte blinkt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, ich hab da n Problem bei meinem Fiesta. Letztens wollte ich am Berg anfahren, da hatte er irgendwie fast keine Leistung und grad so...

  1. #1 lambda89, 08.03.2010
    lambda89

    lambda89 Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Moin,

    ich hab da n Problem bei meinem Fiesta.
    Letztens wollte ich am Berg anfahren, da hatte er irgendwie fast keine Leistung und grad so geschafft, Dann hat die Motorleuchte so 1 Min. geblinkt. Da hatte immer mal so Drehzahllöcher. Kurze Zeit später wars weg. Hab mir dann nichs mehr dabei gedacht.
    Dann gestern fahr ich auf der Autobahn, so ca. 140 km/h. Auf einmal reduziert sich die Geschwindigkeit auf 120 km/h. Ohne das ich Was gemacht hab. Als ich dann versuchte, bissl mehr Gas zu geben war es dem Auto scheinbar "egal".
    Diesmal leuchtete die Motorzustandsleuchte allerdings so lange auf, bis ich aufm Hof war und der Motor abgestellt wurde. Beim Anfahren fühlte es sich so an, als würde er auf "Sparflamme" laufen.

    (Das erste mal beim Berg anfahren war auch der grund warum ich den Fehlercode auslesen wollte (s. anderer Thread), was ich jetzt wohl doch
    nochmal in Angriff nehmen muss...)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 08.03.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo Lambda 89,
    Was für ein Motor ist denn verbaut in deinem Fahrzeug beziehunsgweise Motorcode?
    Hast du schon den Fehlerspeicher ausgelesen,wenn ja welcher Fehlercode ist hinterlegt?
     
  4. #3 lambda89, 08.03.2010
    lambda89

    lambda89 Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Das ist der Motor mit 69 PS, Benziner.
    Ne, noch nicht.
    Ich werde mich gleich nochmal dran versuchen die Software bzw. das OBD zum laufen zu bekommen.
     
  5. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    guck mal nach den zündkerzen & zündkabel (bitte nur hinfassen, wenn der motor aus ist)
    ich hatte letzens so etwas ähnliches (unregelmäßiges leuchten der motorwarnleuchte, leistungsverlust, ruckeln) und bei mir war einfach nur ein marder am zündkabel
     
  6. #5 lambda89, 11.03.2010
    lambda89

    lambda89 Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Das hat mein vater schon gemacht. Hat auch die Schläuche kontrolliert und so.
    Naja, ich hab mein OBD jetzt zum laufen bekommen, verbindet auch endlich mit dem Auto.
    Nur konnte das bis jetzt nicht alles auslesen, weil er meist ja nen laufenden Motor verlangt und das wollte ich meinen Nachbarn eben nicht mehr antun.
    Werde morgen im Laufe des tages mal berichten, was ich übers OBD rausbekomme.
     
  7. #6 lambda89, 11.03.2010
    lambda89

    lambda89 Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    So, hab mal eben mit laufenden Motor geschaut, allerdings will mir kein einziges Programm Fehlercodes ausgeben...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DarkAngel85, 15.03.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Fiesta (Bj 2002-2008 JH1/JD3 Leistungsabfall-Leuchte blinkt

    Hast du noch andere Möglichkeiten dir den Fehlerspeicher auslesen zu lassen (Bekanntenkreis).
    Ansonsten mußt du mal zu einer Werkstatt und den Fehler auslesen lassen.
     
  10. #8 lambda89, 16.03.2010
    lambda89

    lambda89 Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Moin,

    hab heute den Speicher für 15€ auslesen lassen, Ford wollte 60.
    Da hab ich mir dann dir Arbeit mit den Programmen gespart.
    Es liegt wohl an der Zündung. Kerze, Stecker oder Spule.
    Ich werd die nächsten Tage mal schauen.

    Danke an alle :)
     
Thema:

Leistungsabfall - Leuchte blinkt

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall - Leuchte blinkt - Ähnliche Themen

  1. Handbremse Kontroll-Leuchte

    Handbremse Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet im Armaturenbrett keine Kontroll-Leuchte. Ich habe in die Bedienungsanleitung geguckt...
  2. Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem

    Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem: Hallo zusammen, mit dem neulich gekauften Transit lief bis auf die immer noch blinkende Airbag-Kontroll-Leuchte technisch alles gut. Bin auch...
  3. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

    Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  4. Hintere Leuchte

    Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

    Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...