Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Leistungsabfall nach Anfahren mit Handbremse

Diskutiere Leistungsabfall nach Anfahren mit Handbremse im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bin mit meinem Fofi facelift 1.25i im Zuge eines Trainingsprogrammes mit der Handbremse bergauf angefahren (mit gezogener Handbremse Kupplung...

  1. #1 GameShark, 01.04.2013
    GameShark

    GameShark Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente Mk6 Facelift, 2006, 1,25i 16V
    Bin mit meinem Fofi facelift 1.25i im Zuge eines Trainingsprogrammes mit der Handbremse bergauf angefahren (mit gezogener Handbremse Kupplung kommen lassen, etwas Gas geben, Handbremse lösen und losfahren) worauf sich ein Leistungssturz bemerkbar gemacht hat & der 75PSer hat sich auf einmal angefühlt wie 60 oder 50PS. Könnte meiner Meinung nach mit der elektronischen Motorsteuerung zusammenhängen die dann doch oft ungewollt in den Motor pfuscht...
    Irgendwer eine Erklärung dafür?? oder doch nur Einbildung?? (kann ich fast ausschließen)
    thx im Vorraus fürs Antworten

    -Shark
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 02.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Könnte sein das deine hinterrader blockieren bzw sich die handbremse nicht mehr richtig löst. Mal aufbocken und am ead drehen. Sonst passiert durch anfahren mit handbremse nichts .. oder halt zufallig was anderes bei diesem training defekt gegangen. Warum sollte das Motorsteuergerat da rein fuschen nach dem anfahren mit handbremse?
     
  4. #3 GameShark, 02.04.2013
    GameShark

    GameShark Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente Mk6 Facelift, 2006, 1,25i 16V
    Naja könnte das mal ausprobieren aber hab mir gedacht dass wenn so viel Drehmoment an den Rädern anliegt und die nicht auf drehzahl kommen das Steuergerät die Leistung dropped aber jaa - bin halt kein Spezialist in dem Gebiet :lol:
     
Thema:

Leistungsabfall nach Anfahren mit Handbremse

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall nach Anfahren mit Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Handbremse gerissen

    Handbremse gerissen: Hallo zusammen. Habe seid dem Wochenende das Problem, daß die Handbremse beim ziehen keinen Widerstand mehr hat. Wie finde ich raus welches Seil...
  3. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...
  4. Handbremse macht zicken

    Handbremse macht zicken: Hallo Leute, bei meinem FOFO bockt die Handbremse rum. Ich habe folgendes Problem. Handbremse wird angezogen (alles schick soweit, und wie es...
  5. B MAX, 2016 ruckelt beim anfahren, wenn er warm ist.

    B MAX, 2016 ruckelt beim anfahren, wenn er warm ist.: Hallo, ich brauche Hilfe. Mein Ford B MAX Baujahr 2016 mit Durashift Automatik Getriebe ruckelt gewaltig beim anfahren, aber erst wenn er warm...