Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Leistungsabfall nach Anfahren mit Handbremse

Diskutiere Leistungsabfall nach Anfahren mit Handbremse im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bin mit meinem Fofi facelift 1.25i im Zuge eines Trainingsprogrammes mit der Handbremse bergauf angefahren (mit gezogener Handbremse Kupplung...

1. #1 GameShark, 01.04.2013
    GameShark

GameShark Grünschnabel

Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente Mk6 Facelift, 2006, 1,25i 16V
    Bin mit meinem Fofi facelift 1.25i im Zuge eines Trainingsprogrammes mit der Handbremse bergauf angefahren (mit gezogener Handbremse Kupplung kommen lassen, etwas Gas geben, Handbremse lösen und losfahren) worauf sich ein Leistungssturz bemerkbar gemacht hat & der 75PSer hat sich auf einmal angefühlt wie 60 oder 50PS. Könnte meiner Meinung nach mit der elektronischen Motorsteuerung zusammenhängen die dann doch oft ungewollt in den Motor pfuscht...
    Irgendwer eine Erklärung dafür?? oder doch nur Einbildung?? (kann ich fast ausschließen)
    thx im Vorraus fürs Antworten

-Shark

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 02.04.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Könnte sein das deine hinterrader blockieren bzw sich die handbremse nicht mehr richtig löst. Mal aufbocken und am ead drehen. Sonst passiert durch anfahren mit handbremse nichts .. oder halt zufallig was anderes bei diesem training defekt gegangen. Warum sollte das Motorsteuergerat da rein fuschen nach dem anfahren mit handbremse?

4. #3 GameShark, 02.04.2013
    GameShark

GameShark Grünschnabel

Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente Mk6 Facelift, 2006, 1,25i 16V
    Naja könnte das mal ausprobieren aber hab mir gedacht dass wenn so viel Drehmoment an den Rädern anliegt und die nicht auf drehzahl kommen das Steuergerät die Leistung dropped aber jaa - bin halt kein Spezialist in dem Gebiet :lol:

Thema:

Leistungsabfall nach Anfahren mit Handbremse

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall nach Anfahren mit Handbremse - Ähnliche Themen

1. Handbremse Kontroll-Leuchte

Handbremse Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet im Armaturenbrett keine Kontroll-Leuchte. Ich habe in die Bedienungsanleitung geguckt...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremse nur einseitig

Handbremse nur einseitig: Bei meinen Mondeo Kombi Bj2002, Km Stand 267000 geht die Handbremse nur noch einseitig, der Bremssattel links ist der Handbrems Hebel fest, hab...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  5. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...