Leistungsabfall und Geräusch Mondeo BJ 6/2003 130 PS TDCI

Diskutiere Leistungsabfall und Geräusch Mondeo BJ 6/2003 130 PS TDCI im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo macht ab und an ein sehr seltsames Geräusch im 5. Gang. Geschwindigkeit liegt da bei mind. 80 km/h. Am Anfang war es...

1. Sven

Sven Guest

Hallo,

mein Mondeo macht ab und an ein sehr seltsames Geräusch im 5. Gang. Geschwindigkeit liegt da bei mind. 80 km/h.

Am Anfang war es nur ein Pfeifton, jetzt ist es ein Brummen, der Motor stottert und die Leistung fällt rapide ab. Nach einigen Sekunden ist der Spuk vorbei, und alles funktioniert wie bisher.

Meine Werkstatt scheint auch keinen Plan zu haben, die Dichtung wurde getauscht, und j jetzt ist nicht nur das Pfeifen wieder da, sondern auch noch der komische Leistungsabfall.

Bitte helft mir, denn das Problem ist wirklich nervig (das Pfeifen, da kriegst Du nach einigen Kilometern echt die Krise) und auch gefährlich (der Leistungsabfall).

Vielen Dank im voraus,

Sven

2. Anzeige

3. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Klingt nach Turboschaden,gibts beim Gof IV 1,9 TDI mit 115 PS auch dann und wann.
    Hab ich auch schon beim Mondeo TDCI von gehört,liegt dann am Westgateventil was nicht richtig schließt.

4. #3 Holger Haupt, 26.01.2004
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Hallo Sven!

Wäre schön, wenn Du Dich HIER mal kurz vorstellen könntest,
    damit Die anderen wissen mit wem sie es zu tuen haben!
    Und wenn Du Lust und Laune hast, kannst Du hier im ALBUM Dein Auto posten!

Zu Deinem Problem!

Es gibt schon Vorfälle, die Deiner Beschreibung nahe liegen!
    Es wird geschildert, dass es zu einem starken Leistungsverlust kommt!
    Der Grund der zu diesem Leistungsverlust führt ist folgender! Es kann die Ursache ein gelöster oder abgesprungener Schlauch am Auslass - Turbolader oder der Luftansaugleitung/Auslassleitung zum Ladeluftkühler sein.

Würde als erstes danach schauen!

Welche Dichtung ist denn bei Dir gewechselt wurden?

Mfg Holger

Thema:

Leistungsabfall und Geräusch Mondeo BJ 6/2003 130 PS TDCI

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall und Geräusch Mondeo BJ 6/2003 130 PS TDCI - Ähnliche Themen

1. S Max Motorstörung mit Leistungsabfall (3 Fehlermeldungen)

S Max Motorstörung mit Leistungsabfall (3 Fehlermeldungen): Guten Morgen zusammen, ich bin absoluter Laie, verzweifele aber so langsam und erhoffe mir von euch einen entscheidenden Tipp. Bei unserem Ford...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Leistungsabfall

Leistungsabfall: hallo habe seit samstag 25.06.2013 einen fiesta 1.0 ecoboost mit 100 ps. beim fahren auf der autobahn mit 130 km/h wollte ich eine kleine...
  3. Kurzzeitiger Leistungsabfall

Kurzzeitiger Leistungsabfall: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das nach dem Losfahren so nach 1km der Motor plötzlich anfängt rumzustottern und stark Leistung zu...
  4. Motorstörung und Leistungsabfall bei 2900 u/min

Motorstörung und Leistungsabfall bei 2900 u/min: Liebe Community, liebes Forum, ich habe seit knapp 2 Jahren einen Ford Focus 2008-, 1,6l DOHC TCI-Dieselmotor mit 110PS und habe mit einigen...
  5. Motorstörung,Leistungsabfall trotz DPF Reinigung?

Motorstörung,Leistungsabfall trotz DPF Reinigung?: Hi, Ich habe mein Fahrzeug zur freien WerkStatt, wegen Motorstörung Leistungsabfall hingegeben, fehler ausgelesen dPF reinigen lassen Fehler...