Leistungsabfall und Geräusch Mondeo BJ 6/2003 130 PS TDCI

Diskutiere Leistungsabfall und Geräusch Mondeo BJ 6/2003 130 PS TDCI im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo macht ab und an ein sehr seltsames Geräusch im 5. Gang. Geschwindigkeit liegt da bei mind. 80 km/h. Am Anfang war es...

1. Sven

Sven Guest

Hallo,

mein Mondeo macht ab und an ein sehr seltsames Geräusch im 5. Gang. Geschwindigkeit liegt da bei mind. 80 km/h.

Am Anfang war es nur ein Pfeifton, jetzt ist es ein Brummen, der Motor stottert und die Leistung fällt rapide ab. Nach einigen Sekunden ist der Spuk vorbei, und alles funktioniert wie bisher.

Meine Werkstatt scheint auch keinen Plan zu haben, die Dichtung wurde getauscht, und j jetzt ist nicht nur das Pfeifen wieder da, sondern auch noch der komische Leistungsabfall.

Bitte helft mir, denn das Problem ist wirklich nervig (das Pfeifen, da kriegst Du nach einigen Kilometern echt die Krise) und auch gefährlich (der Leistungsabfall).

Vielen Dank im voraus,

Sven

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Klingt nach Turboschaden,gibts beim Gof IV 1,9 TDI mit 115 PS auch dann und wann.
    Hab ich auch schon beim Mondeo TDCI von gehört,liegt dann am Westgateventil was nicht richtig schließt.

4. #3 Holger Haupt, 26.01.2004
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Hallo Sven!

Wäre schön, wenn Du Dich HIER mal kurz vorstellen könntest,
    damit Die anderen wissen mit wem sie es zu tuen haben!
    Und wenn Du Lust und Laune hast, kannst Du hier im ALBUM Dein Auto posten!

Zu Deinem Problem!

Es gibt schon Vorfälle, die Deiner Beschreibung nahe liegen!
    Es wird geschildert, dass es zu einem starken Leistungsverlust kommt!
    Der Grund der zu diesem Leistungsverlust führt ist folgender! Es kann die Ursache ein gelöster oder abgesprungener Schlauch am Auslass - Turbolader oder der Luftansaugleitung/Auslassleitung zum Ladeluftkühler sein.

Würde als erstes danach schauen!

Welche Dichtung ist denn bei Dir gewechselt wurden?

Mfg Holger

Thema:

Leistungsabfall und Geräusch Mondeo BJ 6/2003 130 PS TDCI

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall und Geräusch Mondeo BJ 6/2003 130 PS TDCI - Ähnliche Themen

1. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  4. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  5. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...