Leistungsabfall und Geräusch Mondeo BJ 6/2003 130 PS TDCI

Diskutiere Leistungsabfall und Geräusch Mondeo BJ 6/2003 130 PS TDCI im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo macht ab und an ein sehr seltsames Geräusch im 5. Gang. Geschwindigkeit liegt da bei mind. 80 km/h. Am Anfang war es...

  1. Sven

    Sven Guest

    Hallo,

    mein Mondeo macht ab und an ein sehr seltsames Geräusch im 5. Gang. Geschwindigkeit liegt da bei mind. 80 km/h.

    Am Anfang war es nur ein Pfeifton, jetzt ist es ein Brummen, der Motor stottert und die Leistung fällt rapide ab. Nach einigen Sekunden ist der Spuk vorbei, und alles funktioniert wie bisher.

    Meine Werkstatt scheint auch keinen Plan zu haben, die Dichtung wurde getauscht, und j jetzt ist nicht nur das Pfeifen wieder da, sondern auch noch der komische Leistungsabfall.

    Bitte helft mir, denn das Problem ist wirklich nervig (das Pfeifen, da kriegst Du nach einigen Kilometern echt die Krise) und auch gefährlich (der Leistungsabfall).

    Vielen Dank im voraus,

    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Klingt nach Turboschaden,gibts beim Gof IV 1,9 TDI mit 115 PS auch dann und wann.
    Hab ich auch schon beim Mondeo TDCI von gehört,liegt dann am Westgateventil was nicht richtig schließt.
     
  4. #3 Holger Haupt, 26.01.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Hallo Sven!

    Wäre schön, wenn Du Dich HIER mal kurz vorstellen könntest,
    damit Die anderen wissen mit wem sie es zu tuen haben!
    Und wenn Du Lust und Laune hast, kannst Du hier im ALBUM Dein Auto posten!


    Zu Deinem Problem!

    Es gibt schon Vorfälle, die Deiner Beschreibung nahe liegen!
    Es wird geschildert, dass es zu einem starken Leistungsverlust kommt!
    Der Grund der zu diesem Leistungsverlust führt ist folgender! Es kann die Ursache ein gelöster oder abgesprungener Schlauch am Auslass - Turbolader oder der Luftansaugleitung/Auslassleitung zum Ladeluftkühler sein.

    Würde als erstes danach schauen!

    Welche Dichtung ist denn bei Dir gewechselt wurden?

    Mfg Holger
     
Thema:

Leistungsabfall und Geräusch Mondeo BJ 6/2003 130 PS TDCI

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall und Geräusch Mondeo BJ 6/2003 130 PS TDCI - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

    Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...
  2. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  3. Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016

    Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016: Hallo, ich möchte die Spur meines Autos maximal verbreitern allerdings ohne die Kotflugel zu verändern. Was da möglich ist lass ich mir vom TÜV...
  4. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  5. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

    Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...