C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Leistungsabfall und keine richtige Gasannahme

Diskutiere Leistungsabfall und keine richtige Gasannahme im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Zusammen Super Forum hier! Seit 3 Monaten habe ich einen gebrauchten C-Max, 2004, 1.6Tdci mit Durashift Automatik. Das Auto macht viel...

  1. #1 bisch72, 17.08.2012
    bisch72

    bisch72 Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004
    1.6 Tdci
    Hallo Zusammen

    Super Forum hier!
    Seit 3 Monaten habe ich einen gebrauchten C-Max, 2004, 1.6Tdci mit Durashift Automatik. Das Auto macht viel Freude...
    Jedoch hatte ich nun schon zweimal folgendes Phänomen:

    Während der Fahrt plötzlich keine richtige Gasannahme, wenn ich das Gaspedal durchdrücke, geht zwar die Drehzahl hoch, jedoch passiert mit der Geschwindigkeit nichts. Max. kann ich dann so ca. 60 km/h fahren und auch nur mit Müh und Not.
    Sobald ich das Auto dann abstelle, Motor aus und ein paar Minuten warten, funktioniert wieder alles einwandfrei.
    Er hat erst 43000 Kilometer drauf und keine DPF.

    Leider habe ich genau das gleiche Problem in der Suchfunktion nicht gefunden.

    Vielen dank für Eure Hilfe.

    Gruss
    Peter
     
  2. #2 ralle-rs, 20.08.2012
    ralle-rs

    ralle-rs Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus-Cmax,2005,1.6TDCI

    Kommt eine dicke Wolke aus dem Auspuff und brennt die rote Warnleuchte?
    Bei mir war das damals der Turbolader, hatte wohl einen Riss.
    Zum Glück einen Monat bevor die Garantie zu Ende war.
     
  3. #3 bisch72, 21.08.2012
    bisch72

    bisch72 Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004
    1.6 Tdci
    Eben nicht.....
    es leuchtet weder eine Lampe noch kommt viel Rauch aus dem Auspuff....

    erst vor 4 Tagen ist dies wieder passiert, fahre 120 km/h auf der Autobahn als ich plötzlich wegen Stau abbremsen muss. Dananch wollte ich wieder beschleunigen, jedoch keine richtige Gasannahme mehr....
    Zum Glück war starker Verkehr und ich konnte zum nächsten Rastplatz mit 60-80 km/h fahren. Dort das Fahrzeug abgestellt, eine geraucht, und danach hat er wieder funktioniert als wäre nichts gewesen.
     
Thema: Leistungsabfall und keine richtige Gasannahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. während der fahrt bei hoher geschwindigkeit keine richtige gasannahme

    ,
  2. Leistungsabfall beim Ford C-Max

    ,
  3. leistungsabfall auto ford c max 2 0 diesel esp lampe an

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall und keine richtige Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  2. Probleme mit Schubabschaltung / Gasannahme

    Probleme mit Schubabschaltung / Gasannahme: Hallo zusammen, zuerst dachte es liegt an dem Chip von RaceChip, habe den Chip ausgebaut aber das Problem besteht weiter. Auslesen über OBD2...
  3. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  4. richtiges Hinterachsöl

    richtiges Hinterachsöl: Hallo Kann mir Jemand sagen was für Achöl in die Hinterache kommt ? Fahrzeug ist ein 07er,F-150, 5,4, 2WD Ich sag schonmal thx.......
  5. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...