Leistungsabfall während der Fahrt !!!

Diskutiere Leistungsabfall während der Fahrt !!! im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Und zwar habe ich seit einigen Wochen das Problem, das, wenn ich mit meinem alten Transit (Bj.`72, 48KW, 1688 Maschine, Benziner, ca.33700 Orig....

  1. klepi

    klepi Guest

    Und zwar habe ich seit einigen Wochen das Problem, das, wenn ich mit meinem alten Transit (Bj.`72, 48KW, 1688 Maschine, Benziner, ca.33700 Orig. KmStand) unterwegs bin, auf gerader Strecke plötzlich der Motor stockt, die Leistung abrupt abfällt, der motor aus ist & ich mich noch auf`m Standstreifen retten kann. Nach 5 Min. springt ER zwar wieder an, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann sich dieser Zustand wiederholt. Nun war ich auch schon in der ansäßigen Ford Werkstatt & es wurden -die Zündkerzen, Unterbrecherkontake, Vergaserdichtungen, Luftfilter- u. Vorfilter, Kontaksatz Verteiler, Membrane der Beschleunigungspumpe erneuert, diverse Teile gereinigt & neu eingestellt, aber das eigentliche Problem ist immer noch nicht behoben. Habe festgestellt, das ES nicht im Stadtverkehr auftritt. Eher bei längeren, konstanten Fahrten. Evtl. ist der Motor wärmer & ein Bauteil fällt aus??, & die Beschleunigung ist höher & verbirgt somit ein Problem?? ...ich weiß es nicht - aber vielleicht Jemand von Euch - habt Ihr einen Rat ?? gruß klepi aus Wilhelmshaven [/list]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gibts da schon einen Kraftstofffilter? Sonst kommt noch in Frage: Tankentlüftung teilweise zu - fahre mal mit offenem Deckel, Brandgefahr beachten! - Kraftstoffleitungen innerlich zugewachsen durch Rost, Dreck im Tank.
     
  4. #3 Trappi82, 08.12.2005
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Hallo.

    Hat der schon einen Kat?
    Könnte das evtl. sein.

    Bei unserem Firmen-Sprinter war es so, dass der auch im warmen Zustand Leistungsabfall hatte. Nach langem hin und her sind die aus der Werkstatt drauf gekommen den Kat und den Kabelbaum zu tauschen. Danach lief er wieder.

    Gruß Trappi
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich glaube 72 wußte man noch nicht mal wie KAT geschrieben wird.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsabfall während der Fahrt !!!

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall während der Fahrt !!! - Ähnliche Themen

  1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsabfall

    Leistungsabfall: Hallo Gemeinde, ich beobachte bei Fahrgang 5 und 6 ab und an unter Volllast einen Drehzahlabfall von etwa 500 U/min, das ganze ab etwa 2000 U/min....
  3. Motor geht während der Fahrt einfach aus

    Motor geht während der Fahrt einfach aus: Kennt jemand dieses Problem? Motor springt einwandfrei an, beschleunigt, läuft im Standgas! Wenn ich aber bei ca. 2000 U/min eine bestimmte...
  4. F-100 & Größer (Bj. 1957–1961) moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?

    moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?: Moin in die Runde... Mein 57er F100 steht aktuell noch in Houston/Texas und wartet auf den Container. Sind hier noch andere, die sich mit dem...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, mein Ford Focus mk2, 2.0 TDCI (190.000KM, Bj. 2006) geht neuerdings während der Fahrt aus. Motorkontrollleuchte blinkt kurz auf,...