Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsabriss

Diskutiere Leistungsabriss im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem Focus 2.0 tdci 140 PS Titaniunm wird beim anfahren im ersten Gang bei ca 2000 U/min von allein das Gas wie weggenommen.Dadurch stockt...

1. tapsi

tapsi Neuling

Bei meinem Focus 2.0 tdci 140 PS Titaniunm wird beim anfahren im ersten Gang bei ca 2000 U/min von allein das Gas wie weggenommen.Dadurch stockt der Vorgang und mann kommt sich vor wie eim anfänger.
    Ist das normal?? Wer hat ähnliche erfahrungen ??
    Tapsi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 06.01.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    in wie weit? du drehst ihn bis 2000 und lässt dann die kupplung kommen oder was?

4. tapsi

tapsi Neuling

Ich fahre ganz normal los Auto fährt Kupplung scon fast oder ganz hausen dannist es so als würde ich vom Gaspedal abrutschen.

5. Kai S.

Kai S. Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 Tdci
    Focus 1.6tdci Anfahrprobleme

Hallo..........
    ich denke du hast ein ähnliches Problem wie ich.............
    Bei mir ist es so, dass wenn ich z.B. an einer roten Ampel stehe und anfahren will, der Wagen auf einmal schlagartig aufheult ............
    Oder wenn ich im Stau langsam mit Kupplung und Gas spielen muss, dann geht die Drehzal unhomogen nach oben..........

Ich war deswegen schon bei Händler. Der meinte nur, dass es von dem elektronisch gesteuertem Gas- und Kupplungspedal kommt. Dass hätten aber Alle.................man müsse sich nur daran gewöhnen...........
    Tja, ich muss dann wohl auch noch was üben :wuetend:

6. tapsi

tapsi Neuling

Hallo Kai.
    Meiner nimmt beim anfahren das Gas bei 2000U/min schlagartig weg.Wenn ich in dieser Gas/Kupplungsstellung bleibe manchmal sogar mehrmals hintereinander als würde ich mit dem Gaspedal spielen.Zwiespältige aussagen der Werkstätten,es nervt ,neues teures Auto und so ein mist.:rasend:

7. #6 Rolli 3, 26.02.2012
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012

Wie genau sieht denn deine Gas/Kupplungsstellung aus?

Bei 2000Touren sollte eigendlich die Patsche vom Kupplungshebel runter sein.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tdci123, 28.02.2012
    tdci123

tdci123 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci Titanium 2.0 136 PS
    Bj. 2009
    hallo,
    also ich habe ein ähnliches problem beim mir nimmt er während der fahrt einfach mal so ken gas mehr an ist das bei euch auch der fall ?

10. tapsi

tapsi Neuling

2000U/Min sind gerade am Berg wenn mann bischen loskommen will doch noch nicht zu viel .Doch nur aus dem stand stößt er dann wie mit dem Kopf an die Decke.

Thema:

Leistungsabriss

Die Seite wird geladen...

Leistungsabriss - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsabriss unter Last beim 1.6l Tdci

Leistungsabriss unter Last beim 1.6l Tdci: Hi, Ich hab ja den Focus 1.6l Tdci und gestern ist mir folgendes passiert. Ich fahre in einer 70er Zone mit Tempomat auf 85, möchte mit dem...
  2. Leistungsabriss bei hoher Geschwindigkeit

Leistungsabriss bei hoher Geschwindigkeit: Habe auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit mit meinem 2,2tdci 175PS das Gefühl als wenn der Motor absäuft.Ich hatte für den Moment keine...