Leistungsangaben der Ford-Werkslautsprecher

Diskutiere Leistungsangaben der Ford-Werkslautsprecher im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi leute, hab ein kleines problem vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und zwar will ich in meinen Ford Focus Bj. 2002 ein neues Radio...

  1. #1 Matze88, 24.08.2006
    Matze88

    Matze88 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus TDCi Bj. 2002
    Hi leute,
    hab ein kleines problem vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und zwar will ich in meinen Ford Focus Bj. 2002 ein neues Radio einbauen, aber die orginalen Ford-Lautsprecher drin lassen. Nun meine Frage, weiß jemand welche Sinus- und Maximalleistung sowie Impedanz die Lautsprecher haben ?

    Gruß
    Matze
     
  2. Leon

    Leon Guest

    Die Dinger werden wohl 4 Ohm haben. Leistung? Wenn es das Serien "Sound-System" ist, haben die wohl zwischen 20 und 40 Watt Sinus.

    Wenn Du nur ein neues Radio anschliesst, kannst Du die auch drinlassen (wenn Du mit der Klangqualität zufrieden bist). Die Radios haben meistens kaum mehr als 15W Sinus. Wenn die Boxen knarzen, liegts nicht daran dass diese zu schwach sind, sondern zu wenig Leistung bei den Boxen ankommt. Wird leider immer wieder falsch verstanden.
     
  3. #3 jörg990, 25.08.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    ...oder weil die Radioendstufe übersteuert.
    Ansonsten hat Leon vollkommen recht. Ohne Netzteil ist an 14V Bordnetzspannung und 4Ohm Impedanz mit einer Brückenendstufe max. 25W theoretisch möglich. Da aber keine Radioendstufe einen Wirkungsgrad von 100% hat, bleiben wirklich nur max. 15W übrig.


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

Leistungsangaben der Ford-Werkslautsprecher

Die Seite wird geladen...

Leistungsangaben der Ford-Werkslautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  3. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  5. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...