Leistungsangaben der Ford-Werkslautsprecher

Diskutiere Leistungsangaben der Ford-Werkslautsprecher im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi leute, hab ein kleines problem vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und zwar will ich in meinen Ford Focus Bj. 2002 ein neues Radio...

  1. #1 Matze88, 24.08.2006
    Matze88

    Matze88 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus TDCi Bj. 2002
    Hi leute,
    hab ein kleines problem vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und zwar will ich in meinen Ford Focus Bj. 2002 ein neues Radio einbauen, aber die orginalen Ford-Lautsprecher drin lassen. Nun meine Frage, weiß jemand welche Sinus- und Maximalleistung sowie Impedanz die Lautsprecher haben ?

    Gruß
    Matze
     
  2. Leon

    Leon Guest

    Die Dinger werden wohl 4 Ohm haben. Leistung? Wenn es das Serien "Sound-System" ist, haben die wohl zwischen 20 und 40 Watt Sinus.

    Wenn Du nur ein neues Radio anschliesst, kannst Du die auch drinlassen (wenn Du mit der Klangqualität zufrieden bist). Die Radios haben meistens kaum mehr als 15W Sinus. Wenn die Boxen knarzen, liegts nicht daran dass diese zu schwach sind, sondern zu wenig Leistung bei den Boxen ankommt. Wird leider immer wieder falsch verstanden.
     
  3. #3 jörg990, 25.08.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    ...oder weil die Radioendstufe übersteuert.
    Ansonsten hat Leon vollkommen recht. Ohne Netzteil ist an 14V Bordnetzspannung und 4Ohm Impedanz mit einer Brückenendstufe max. 25W theoretisch möglich. Da aber keine Radioendstufe einen Wirkungsgrad von 100% hat, bleiben wirklich nur max. 15W übrig.


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

Leistungsangaben der Ford-Werkslautsprecher

Die Seite wird geladen...

Leistungsangaben der Ford-Werkslautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  2. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  3. Ford Transit, bricht Regeneration ab

    Ford Transit, bricht Regeneration ab: Ein Hallo an alle, die mir helfen können! Ich fahre einen Transit, 2.2 TDCi Baujahr 2010 und habe das Problem, das - speziell im Winter - die...
  4. Sitzbezug - Ford S Max 2011

    Sitzbezug - Ford S Max 2011: Hallo zusammen! Die Sitzbezüge(vorne Fahrer und Beifahrer) sind schmutzig. Sie haben paare Flecke drauf. Ich würde gern neuen Sitzbezüge kaufen....
  5. DAB im Ford EcoSport

    DAB im Ford EcoSport: Hi Leute, ich habe nun seit 4 Monaten einen Ford EcoSport und soweit so super. DAB funktioniert normalerweise auch super aber immer wieder...