Leistungseinbuße !!!

Diskutiere Leistungseinbuße !!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend, Also hoffe bin hir richtig ! Also zu meinem Problem ich habe eine Focus 1.6L 101 PS vor ca. einem Monat habe ich auf der Autobahn ca....

  1. #1 Classic001, 29.10.2009
    Classic001

    Classic001 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    Nabend,

    Also hoffe bin hir richtig !

    Also zu meinem Problem ich habe eine Focus 1.6L 101 PS
    vor ca. einem Monat habe ich auf der Autobahn ca. 201kmh draufbekommen
    und seit nen paar Tagen als ich Ihn mal nach langerzeit wieder schnell fahren wollte bekamm ich nur noch ca 190-192kmh drauf ,habe es mehr mal getestet!!!Es fühlt sich an als würde er einfach abregeln.
    Reifendruck habe ich schon gecheckt aber ich weis nicht mehr weiter kommt das mit dem alter des Fords ? Hat ca. 170tkm weg ??
    oder vllt oil wechsel mal machen ???

    :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    hmm...vor einem monat...hast in der zeit mal von sommer zu winterrädern gewechselt?
     
  4. #3 Classic001, 29.10.2009
    Classic001

    Classic001 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    Nein allwetterreifen !!! auch noch super profil
     
  5. #4 Mr. Binford, 29.10.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab das Thema mal ins Focus-Forum verschoben.

    War es denn überhaupt das selbe Stück Autobahn? War der Motor vorher gleich eingefahren, warm? War dasselbe Wetter? Wenn es wirklich nur einen Monat zurückliegt, wird ein Ölwechsel wohl nichts bringen. Hast du es denn mitlerweile erneut versucht? Kann gut sein, dass nach langer "Hochgeschwindigikeitsabstinenz" dein Motor 3-4 Versuche brauch, bis er wieder 200 läuft.

    PS: Wie sehen ca. 201km/h aus? :D
     
  6. #5 Classic001, 29.10.2009
    Classic001

    Classic001 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    allgemeine infos also das oil wurde zuletzt bei 100-110tkm gewechselt schon lange her ?

    ja es war das gleich stück autobahn und wie vor einem ca. einem Monat kam ich von der Arbeit ! Wetter war wie damals trocken !

    warte mal.........
    oder kann es daran liegen das ich hinten rechts einen defekten Achsbolzen/ stummel habe ?
    wekstatt sagte mir fahren Sie den Wagen solange mit dem defekten Achsbolzen/Achsstummel bis das Radlager auch defekt ist sonst würde es sich nicht lohnen und mehr können Sie nicht kaputt machen ???
     
  7. #6 kruemel112, 29.10.2009
    kruemel112

    kruemel112 Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    Also ich hab folgende Erfahrung gemacht.

    Als ich zu einem Fahrsicherheitstraining gefahren bin hab ich auf der Autobahn auch nur max. 190 draufbekommen.

    Beim Fahrsicherheitstraining hab ich das Auto dann den ganzen Tag getrappt wie ein blöder... beim Heimfahren lief das Auto dann aufeinmal 200-205 kmh.


    Hab auch den Focus mit 1.6 Liter und 101 Ps
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungseinbuße !!!

Die Seite wird geladen...

Leistungseinbuße !!! - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Leistungseinbußen 16 Zoll auf 17 Zoll??

    Leistungseinbußen 16 Zoll auf 17 Zoll??: Hallo, Da ich mir neue Alu Rädersatz kaufen möchte würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrung hat beim C-Max 2,0 Tdci Räder Wechsel von 16 Zoll...