Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Leistungsloch 1.3 60PS

Diskutiere Leistungsloch 1.3 60PS im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Community, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem FoFi.... und zwar habe ich ein sehr seltsames Leistungsloch: Ich kann ganz normal...

  1. #1 Accessheizzor, 09.01.2013
    Accessheizzor

    Accessheizzor Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem FoFi....

    und zwar habe ich ein sehr seltsames Leistungsloch:
    Ich kann ganz normal anfahren und zunächst auch normal Beschleunigen. Dann Urplötztlich fehlt die Leistung bzw. das Drehmoment. Das merkt man ganz klar mit dem Popometer.
    Ab dann geht es relativ linear voran. Dies passiert in allen Gängen.

    Höchstgeschwindigkeit liegt lt. Tacho bei 160.
    Was man dazu noch sagen sollte ist das ich nach der Fahrt um zu testen wie schnell der FoFi noch ist als ich dann Ausgekuppelt habe um ihn rollen und abzufahren ist der Motor ausgegangen.

    Da ich keinen DZM habe vermute ich mal das dies etwa so um die 3200-3500 RPM


    Meine erste Vermutung lag zunächst am LMM. Ich werde am Wochenende mal sen Stecker abziehen und es austesten. Zur Zeit fährt meine Freundin damit rum.

    Danke euch allen schonmal

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 09.01.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Das Problem haben mittlerweile viele Fiesta dieser Generation. Ist wohl ein Sensorenproblem...wie du schon sagst: LMM, oder Drosselklappenpoti.
     
  4. #3 vanguardboy, 09.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.889
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ruckelts wenn du in das leistungsloch kommst ?
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    schonmal den unterdruckschlauch welcher von der ansaugbrücke über den ventildeckel hin zum öleinfüllstutzen geht auf risse kontrolliert? bei beschädigung hat man dann einen ähnlich effekt.
     
  6. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Leistungsloch ist meistens ein Problem mit dem Luftmassenmesser, welcher im Laufe der Zeit verschmuzt.
    Diesen kann man mit ner Dose Bremsenreiniger relativ gut reinigen und die Arbeit ist nicht sonderlich aufwendig.
     
  7. #6 Accessheizzor, 21.01.2013
    Accessheizzor

    Accessheizzor Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst, DANKE!

    War wie vermutet der LMM

    Zur Fehlereingrenzung einfach mal den Stecker vom LMM abziehen, geht er dann wieder wie er soll, LMM ausbauen, eine halbe Dose Bremsenreiniger raufhauen und gut ablüften lassen!

    Einfach aber effektiv! :cooool:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsloch 1.3 60PS

Die Seite wird geladen...

Leistungsloch 1.3 60PS - Ähnliche Themen

  1. Suche Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.

    Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.: Hallo, wie oben beschrieben suche ich für einen 1999 TYP G/4JL . Batterie Minuspol komplett mit den kabeln zum Getriebe . Danke
  2. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

    Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  3. Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009)

    Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009): Guten Tag, ich wollte heute meinen Anlasser von meinem Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009) ausbauen, jedoch finde ich im Internet keinerlei Anleitung...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

    Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford fiesta mk6 1.3 60 ps auf 70 ps bringen (Drosselklappe )

    Ford fiesta mk6 1.3 60 ps auf 70 ps bringen (Drosselklappe ): Hi, Ich habe schon etliche forums durchgelesen und alles sagen was anderes. Ich hab ein fiesta 1.3 60 ps vfl also 2004 model. Ich hab gelesen...