Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Leistungsloch 1.3 60PS

Diskutiere Leistungsloch 1.3 60PS im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Community, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem FoFi.... und zwar habe ich ein sehr seltsames Leistungsloch: Ich kann ganz normal...

  1. #1 Accessheizzor, 09.01.2013
    Accessheizzor

    Accessheizzor Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem FoFi....

    und zwar habe ich ein sehr seltsames Leistungsloch:
    Ich kann ganz normal anfahren und zunächst auch normal Beschleunigen. Dann Urplötztlich fehlt die Leistung bzw. das Drehmoment. Das merkt man ganz klar mit dem Popometer.
    Ab dann geht es relativ linear voran. Dies passiert in allen Gängen.

    Höchstgeschwindigkeit liegt lt. Tacho bei 160.
    Was man dazu noch sagen sollte ist das ich nach der Fahrt um zu testen wie schnell der FoFi noch ist als ich dann Ausgekuppelt habe um ihn rollen und abzufahren ist der Motor ausgegangen.

    Da ich keinen DZM habe vermute ich mal das dies etwa so um die 3200-3500 RPM


    Meine erste Vermutung lag zunächst am LMM. Ich werde am Wochenende mal sen Stecker abziehen und es austesten. Zur Zeit fährt meine Freundin damit rum.

    Danke euch allen schonmal

    Chris
     
  2. #2 Kletterbuxe, 09.01.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Das Problem haben mittlerweile viele Fiesta dieser Generation. Ist wohl ein Sensorenproblem...wie du schon sagst: LMM, oder Drosselklappenpoti.
     
  3. #3 vanguardboy, 09.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ruckelts wenn du in das leistungsloch kommst ?
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    schonmal den unterdruckschlauch welcher von der ansaugbrücke über den ventildeckel hin zum öleinfüllstutzen geht auf risse kontrolliert? bei beschädigung hat man dann einen ähnlich effekt.
     
  5. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Leistungsloch ist meistens ein Problem mit dem Luftmassenmesser, welcher im Laufe der Zeit verschmuzt.
    Diesen kann man mit ner Dose Bremsenreiniger relativ gut reinigen und die Arbeit ist nicht sonderlich aufwendig.
     
  6. #6 Accessheizzor, 21.01.2013
    Accessheizzor

    Accessheizzor Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst, DANKE!

    War wie vermutet der LMM

    Zur Fehlereingrenzung einfach mal den Stecker vom LMM abziehen, geht er dann wieder wie er soll, LMM ausbauen, eine halbe Dose Bremsenreiniger raufhauen und gut ablüften lassen!

    Einfach aber effektiv! :cooool:
     
Thema:

Leistungsloch 1.3 60PS

Die Seite wird geladen...

Leistungsloch 1.3 60PS - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radio für Fiesta 1.3 mit Kassette

    Radio für Fiesta 1.3 mit Kassette: Hallo Leute, ich wollte euch fragen wie man in einem Fiesta mit Kassettenradio und festen Bausatz ein Radio mit Bluetooth und MP3 einbaut. So...
  2. Fiesta Mk6 1.3 Wegfahrsperre

    Fiesta Mk6 1.3 Wegfahrsperre: Moin, Meiner Mutter ist gestern während der Fahrt das Auto ausgegangen und es ließ sich nicht mehr starten (Zündung nicht an, Anlasser dreht...
  3. Motornummer an MK4 1.3 erkennen

    Motornummer an MK4 1.3 erkennen: Servus, Ich hab mir aus der Bucht einen MK4 BJ 1999 1.3 JAS gekauft. außer nem undichten Ventildeckel kein großer mangel was eigentlich auch kein...
  4. Ford Ranger, 3,2 Limited,Baujahr 2017, Kaltstart-Leistungsloch

    Ford Ranger, 3,2 Limited,Baujahr 2017, Kaltstart-Leistungsloch: Hallo Zusammen, habe Probleme mit meinen Ford Ranger Limited, Baujahr 2017, 3,2 l nach Kaltstart mit einem Leistungsloch nach ca. 300 m Fahrt...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.3 60 PS - Welche Zündkabel passen perfekt?

    1.3 60 PS - Welche Zündkabel passen perfekt?: Hallo, da letztens auf einer längeren Strecke ein Zündkabel durch war und der nächstbeste Händler nur einen 4er Satz Zündkabel von bremi auf...