Focus II RS (Bj. 09-10) D*3 Leistungsloch bei 3000U/min

Diskutiere Leistungsloch bei 3000U/min im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leute, hab meinen Focus RS seit Dez 09. Leider hat er beim beschleunigen ein richtiges Loch bei ca. 3000U/min. Dachte mir erst nicht viel...

  1. #1 asterrati, 13.03.2010
    asterrati

    asterrati Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS 2009
    Hi Leute,
    hab meinen Focus RS seit Dez 09. Leider hat er beim beschleunigen ein richtiges Loch bei ca. 3000U/min.
    Dachte mir erst nicht viel dabei, wollte ihn ja eh chipen lassen, nur seitdem ist es nochschlimmer...:weinen2:was hilft dagegen?

    Danke schon mal für die Antworten, Andy
     
  2. #2 endurance, 13.03.2010
    endurance

    endurance Focus RS

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS '09
    Aktuelle Software drauf?
    Wo hast chippen lassen?
     
  3. #3 asterrati, 13.03.2010
    asterrati

    asterrati Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS 2009
    ja ist drauf...
    Bei ENCO Tuning in Chemnitz wobei das fast wurscht ist wo, die Fahren alle zum selben, egal ob das Loader oder Wolf ist.
     
  4. #4 endurance, 13.03.2010
    endurance

    endurance Focus RS

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS '09
    Ne tun se nicht ;)

    Da wird selbst Programiert bei Wolf zumindest ;)

    Ich würde an deiner Stelle deinen Tuner anhaun, dass das nicht passt!
     
  5. #5 asterrati, 13.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2010
    asterrati

    asterrati Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS 2009
    ansosnten ist noch eine Edelstahlauspuff drauf, ab Turbo und n anderer Luftfilter von K&N.
    Aber wie gesagt, das hat der vom ersten Tag an gehabt.

    war ja bei Wolf und Loader...die brauchen alle das Auto für min 3 Tage...für Chiptuning...na ja wenn man genauer nachfragt bekommt man auch die Antwort wo sie das Auto hinbringen...
     
  6. #6 endurance, 13.03.2010
    endurance

    endurance Focus RS

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS '09
    Hat der Tuner das am Leistungsprüfstand abgestimmt oder einfach draufgespielt?
    Wenn 2. kann sein, dass er wegen dem K&N zuviel luft zieht zb. ist aber schwer zu sagen ;)

    Würd mich jetzt interessieren... Wo bringen die das hin?
     
  7. #7 Mr. Binford, 13.03.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Dann hätteste aber auch mal das Schild richtig lesen können: Loder.

    Aber die Diskussion ist ja auch hinfällig, hilft dir bei deinem Problem nicht wirklich weiter, wer nun wie das Chiptuning aufspielt.
     
  8. #8 asterrati, 13.03.2010
    asterrati

    asterrati Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS 2009
    Muß ich nochmal gucken, die Adresse steht noch in meinem Navi....
     
  9. #9 endurance, 13.03.2010
    endurance

    endurance Focus RS

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS '09
    Naja wenn einfach n Standard map aufgespielt wird, kann schon sein, dass es nicht 100% hinhaut...
     
  10. #10 Mr. Binford, 13.03.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich denk der Fehler war vorher schon da.
     
  11. #11 endurance, 13.03.2010
    endurance

    endurance Focus RS

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS '09
    uuups zu schnell gelesen sorry...
     
  12. #12 xXDer-PaulXx, 13.03.2010
    xXDer-PaulXx

    xXDer-PaulXx Turbofreund

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Rs 2009
    also so wie das bei dir klingt kann es sein das der ansaugschlauch der von der luftbox kommt sich zusammen zieht ist ein bekanntes problem
     
  13. Scream

    Scream Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus RS 2010
    Eventuell hat asterrati auch noch nicht den neuen Spritzschutz. Der alte hat sich ja leicht gewölbt und somit die Luftzufuhr etwas blockiert. Wurde ja ab Baudatum Dezember 2009 geändert soviel ich weiß! Kann ja sein das sein RS einer der letzten gebauten mit dem alten Spritzschutz war.
     
  14. #14 asterrati, 25.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2010
    asterrati

    asterrati Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS 2009
    Danke

    Hallo zusammen,

    danke für die Tips, vor allem der mit dem Spritzschutz, werd ich mir holen.
    Schläuche habe ich alle getauscht gegen die farbigen von Fritz Motorsport. Sportluftfilter eingebaut, grossen LLK drin...Loch ist immer noch da.

    Vor dem Chiptuning war alles einwandfei. Anschließend 2x Motormanagementleuchte worauf ich das Steuergerät jeweils ne Woche los war... Loch immer noch da. *********** (Chiptuner) meint einfach "Liegt am Auto, da ist was undicht",auch wenn bereits 2 Werkstätten nix undichtes gefunden haben.

    => Ich würde mein Auto da nie wieder hinbringen!!!!!!...werd die Software wieder runterhauen und mein Auto zu Wolf bringen...die haben in der Autobild Sportscar ja super abgeschnitten :-)
     
  15. #15 focus226, 25.03.2010
    focus226

    focus226 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´06 2,5ccm
    hallo,
    also ich habe bis jetzt bei mir Milltek ab turbo,LLK Von ProAlloy,
    K&N und 4 samco luftschläuche drin und ab morgen ein ECO75 Software-Programm. Bin riesig gespannt wie alles laufen wird:boesegrinsen:
     
Thema:

Leistungsloch bei 3000U/min

Die Seite wird geladen...

Leistungsloch bei 3000U/min - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Min/Max am Peilstab?

    Min/Max am Peilstab?: Nabend, mein 2011er Transit ist mein erster Ford und der Peilstab ist nicht so ganz klar. Wo ist denn da Min und max? Innen an den beiden Kerben...
  2. Brummgeräusch 2000 - 2500 U/min.

    Brummgeräusch 2000 - 2500 U/min.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und über die Suchfunktion nichts passendes gefunden. Bin jetzt über 5 Monate mit dem 1,8 16V unterwegs und...
  3. Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min

    Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min: Hallo Zusammen, ich nehme normal nicht an Foren teil, jedoch hoffe ich mit diesem Eintrag, Euch evtl bei folgendem Problem Unterstützung bieten...
  4. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...
  5. Ford Ranger, 3,2 Limited,Baujahr 2017, Kaltstart-Leistungsloch

    Ford Ranger, 3,2 Limited,Baujahr 2017, Kaltstart-Leistungsloch: Hallo Zusammen, habe Probleme mit meinen Ford Ranger Limited, Baujahr 2017, 3,2 l nach Kaltstart mit einem Leistungsloch nach ca. 300 m Fahrt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden