Cougar (Bj. 98–01) BCV Leistungsloch im hohem Drehzahlbereich

Diskutiere Leistungsloch im hohem Drehzahlbereich im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Halli - Hallo, Ich habe gemerkt das mein Cougar (Bj.:1999-V6) im hohem Drehzahlt bereich, so ca. ab 5.5-6.0 U/min keine leitung mehr hat... Er...

  1. #1 WHVBengel, 24.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    WHVBengel

    WHVBengel Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2000 2.5l 24V
    Halli - Hallo,
    Ich habe gemerkt das mein Cougar (Bj.:1999-V6) im hohem Drehzahlt bereich, so ca. ab 5.5-6.0 U/min keine leitung mehr hat... Er schafft es auch nicht mehr über 200Km/h.... Könnte mir vieleicht einer sagen woran das liegt ?:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 24.06.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
  4. #3 WHVBengel, 03.07.2011
    WHVBengel

    WHVBengel Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2000 2.5l 24V
    Also das IMRC funktioniert wunderbar - es schaltet sich jedes mal dazu wenn ich über 3.500 U/min komme- nur wenn ich an den roten bereich komme vom drehzahlmesser - bzw kurz vor 7.000 U/min bekomme ich keine beschleunigung mehr.... die drehzahl geht weiter hoch nur keine leistung mehr - es fühlt sich so an als ob man die kuplung drückt....
     
  5. #4 OHCTUNER, 03.07.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Dann probier es mal mit einem neuen Benzinfilter !
     
  6. #5 WHVBengel, 09.07.2011
    WHVBengel

    WHVBengel Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2000 2.5l 24V
    hm.... also irgendwie stimmt da was nicht. Gestern auf der Autobahn ist er so bis 240 Km/h hochgezogen.... manchmal gehts - manchmal nicht.... Witterungsbedingt ???
     
  7. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Nein, nicht witterungsbedingt...
    vieleicht macht dein IMRC einfach wieder "zu" und
    dann gehts auch nicht mehr weiter....
    Zeugt von nem sterbenden Transistor im IMRC
    der evtl. die höheren Temperaturen nicht ab kann...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsloch im hohem Drehzahlbereich

Die Seite wird geladen...

Leistungsloch im hohem Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  2. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Höhe AHK

    Höhe AHK: Hallo, ich bekomme am Samstag meinen WT, kann mir einer sagen wie hoch die AHK über dem Boden Hängt? Habe was von 59 und 71 cm gelesen.
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Zu hohe Drehzahl

    Zu hohe Drehzahl: Hallo zusammen, habe seit ein paar Wochen ein durchaus nerviges Problem. Ich fahre ein Fiesta JBS Bj 02 mit 1,3l. Im Normalfall liegt die...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Höhe Innenraum bei umgeklappten Sitzen

    Höhe Innenraum bei umgeklappten Sitzen: Hallo zusammen, bin neu hier und überlege mir ein Auto anzuschaffen. Da ich etwas möglichst kompaktes haben will, aber dennoch die Harfe meiner...