Cougar (Bj. 98–01) BCV Leistungsloch im hohem Drehzahlbereich

Diskutiere Leistungsloch im hohem Drehzahlbereich im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Halli - Hallo, Ich habe gemerkt das mein Cougar (Bj.:1999-V6) im hohem Drehzahlt bereich, so ca. ab 5.5-6.0 U/min keine leitung mehr hat... Er...

  1. #1 WHVBengel, 24.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    WHVBengel

    WHVBengel Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2000 2.5l 24V
    Halli - Hallo,
    Ich habe gemerkt das mein Cougar (Bj.:1999-V6) im hohem Drehzahlt bereich, so ca. ab 5.5-6.0 U/min keine leitung mehr hat... Er schafft es auch nicht mehr über 200Km/h.... Könnte mir vieleicht einer sagen woran das liegt ?:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 24.06.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
  4. #3 WHVBengel, 03.07.2011
    WHVBengel

    WHVBengel Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2000 2.5l 24V
    Also das IMRC funktioniert wunderbar - es schaltet sich jedes mal dazu wenn ich über 3.500 U/min komme- nur wenn ich an den roten bereich komme vom drehzahlmesser - bzw kurz vor 7.000 U/min bekomme ich keine beschleunigung mehr.... die drehzahl geht weiter hoch nur keine leistung mehr - es fühlt sich so an als ob man die kuplung drückt....
     
  5. #4 OHCTUNER, 03.07.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    Dann probier es mal mit einem neuen Benzinfilter !
     
  6. #5 WHVBengel, 09.07.2011
    WHVBengel

    WHVBengel Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2000 2.5l 24V
    hm.... also irgendwie stimmt da was nicht. Gestern auf der Autobahn ist er so bis 240 Km/h hochgezogen.... manchmal gehts - manchmal nicht.... Witterungsbedingt ???
     
  7. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Nein, nicht witterungsbedingt...
    vieleicht macht dein IMRC einfach wieder "zu" und
    dann gehts auch nicht mehr weiter....
    Zeugt von nem sterbenden Transistor im IMRC
    der evtl. die höheren Temperaturen nicht ab kann...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsloch im hohem Drehzahlbereich

Die Seite wird geladen...

Leistungsloch im hohem Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  1. Hoher Getriebeölverlust

    Hoher Getriebeölverlust: Habe 2 Mess-Stäbe gefunden im Motorraum..Öl-Messstab is klar ...der andere sitzt hinten am Getriebe ( rötliches Öl am Messstab ) der...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

    Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...
  3. Sehr sehr hoher Ölverbrauch

    Sehr sehr hoher Ölverbrauch: Hallo und guten Abend allerseits, Ich hab schon so viel nachrecherchiert und gegooglet und kann trotzdem keine Ursache für mein sehr sehr hohen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max höher legen

    C-Max höher legen: Klingt vielleicht komisch aber mich würde interessieren ob jemand schon einen C-Max MK1 höher gelegt hat. Was wäre nötig um den C-Max höher zu...
  5. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...