Cougar (Bj. 98–01) BCV Leistungsloch im hohem Drehzahlbereich

Diskutiere Leistungsloch im hohem Drehzahlbereich im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Halli - Hallo, Ich habe gemerkt das mein Cougar (Bj.:1999-V6) im hohem Drehzahlt bereich, so ca. ab 5.5-6.0 U/min keine leitung mehr hat... Er...

  1. #1 WHVBengel, 24.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    WHVBengel

    WHVBengel Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2000 2.5l 24V
    Halli - Hallo,
    Ich habe gemerkt das mein Cougar (Bj.:1999-V6) im hohem Drehzahlt bereich, so ca. ab 5.5-6.0 U/min keine leitung mehr hat... Er schafft es auch nicht mehr über 200Km/h.... Könnte mir vieleicht einer sagen woran das liegt ?:gruebel:
     
  2. #2 RedCougar, 24.06.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
  3. #3 WHVBengel, 03.07.2011
    WHVBengel

    WHVBengel Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2000 2.5l 24V
    Also das IMRC funktioniert wunderbar - es schaltet sich jedes mal dazu wenn ich über 3.500 U/min komme- nur wenn ich an den roten bereich komme vom drehzahlmesser - bzw kurz vor 7.000 U/min bekomme ich keine beschleunigung mehr.... die drehzahl geht weiter hoch nur keine leistung mehr - es fühlt sich so an als ob man die kuplung drückt....
     
  4. #4 OHCTUNER, 03.07.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Dann probier es mal mit einem neuen Benzinfilter !
     
  5. #5 WHVBengel, 09.07.2011
    WHVBengel

    WHVBengel Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2000 2.5l 24V
    hm.... also irgendwie stimmt da was nicht. Gestern auf der Autobahn ist er so bis 240 Km/h hochgezogen.... manchmal gehts - manchmal nicht.... Witterungsbedingt ???
     
  6. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.414
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Nein, nicht witterungsbedingt...
    vieleicht macht dein IMRC einfach wieder "zu" und
    dann gehts auch nicht mehr weiter....
    Zeugt von nem sterbenden Transistor im IMRC
    der evtl. die höheren Temperaturen nicht ab kann...
     
Thema:

Leistungsloch im hohem Drehzahlbereich

Die Seite wird geladen...

Leistungsloch im hohem Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Trotz hohem Ölverbrauch verkaufen?

    Trotz hohem Ölverbrauch verkaufen?: Moin! Nu ist es soweit: Der alte Gaser weicht einem neuen Focus :weinen2:. In letzten Zeit ist mir allerdings aufgefallen dass er doch immer mehr...
  2. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  3. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  4. Zu hohe Drehzahl

    Zu hohe Drehzahl: Hallo zusammen, Ein Jahr fahre ich einen Ford Focus und bin sehr zufrieden. Seit 4 Wochen hab ich ein Problem im Leerlauf, die Drehzahl steigt...
  5. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...