Cougar (Bj. 98–01) BCV Leistungsloch im hohem Drehzahlbereich

Diskutiere Leistungsloch im hohem Drehzahlbereich im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Halli - Hallo, Ich habe gemerkt das mein Cougar (Bj.:1999-V6) im hohem Drehzahlt bereich, so ca. ab 5.5-6.0 U/min keine leitung mehr hat... Er...

  1. #1 WHVBengel, 24.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    WHVBengel

    WHVBengel Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2000 2.5l 24V
    Halli - Hallo,
    Ich habe gemerkt das mein Cougar (Bj.:1999-V6) im hohem Drehzahlt bereich, so ca. ab 5.5-6.0 U/min keine leitung mehr hat... Er schafft es auch nicht mehr über 200Km/h.... Könnte mir vieleicht einer sagen woran das liegt ?:gruebel:
     
  2. #2 RedCougar, 24.06.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
  3. #3 WHVBengel, 03.07.2011
    WHVBengel

    WHVBengel Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2000 2.5l 24V
    Also das IMRC funktioniert wunderbar - es schaltet sich jedes mal dazu wenn ich über 3.500 U/min komme- nur wenn ich an den roten bereich komme vom drehzahlmesser - bzw kurz vor 7.000 U/min bekomme ich keine beschleunigung mehr.... die drehzahl geht weiter hoch nur keine leistung mehr - es fühlt sich so an als ob man die kuplung drückt....
     
  4. #4 OHCTUNER, 03.07.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Dann probier es mal mit einem neuen Benzinfilter !
     
  5. #5 WHVBengel, 09.07.2011
    WHVBengel

    WHVBengel Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2000 2.5l 24V
    hm.... also irgendwie stimmt da was nicht. Gestern auf der Autobahn ist er so bis 240 Km/h hochgezogen.... manchmal gehts - manchmal nicht.... Witterungsbedingt ???
     
  6. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Nein, nicht witterungsbedingt...
    vieleicht macht dein IMRC einfach wieder "zu" und
    dann gehts auch nicht mehr weiter....
    Zeugt von nem sterbenden Transistor im IMRC
    der evtl. die höheren Temperaturen nicht ab kann...
     
Thema:

Leistungsloch im hohem Drehzahlbereich

Die Seite wird geladen...

Leistungsloch im hohem Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger, 3,2 Limited,Baujahr 2017, Kaltstart-Leistungsloch

    Ford Ranger, 3,2 Limited,Baujahr 2017, Kaltstart-Leistungsloch: Hallo Zusammen, habe Probleme mit meinen Ford Ranger Limited, Baujahr 2017, 3,2 l nach Kaltstart mit einem Leistungsloch nach ca. 300 m Fahrt...
  2. Moin Moin aus dem hohen Norden

    Moin Moin aus dem hohen Norden: Moin Moin, mein Name ist Helmut und ich komme aus der schönsten Stadt Deutschlands, nämlich Hamburg. Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??

    Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??: Hallo Fahre seit August 2017 den Focus mk3 2.0 tdci 163 PS bj.05.2014 und hat jetzt 64000Km gelaufen. Bei mir regeneriert der dpf unterschiedlich...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  5. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

    Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...